[RW0381] n-Wagen "Wittenberger Steuerwagen"

  • Ich denke auch, dass das nicht allzu schwer ist, wenn man weiß wie es geht...
    Nur ich z.B. weiß es nicht.
    Vielleicht kann sich jemand die Mühe machen und ein Tutorial zusammenstellen? Dann fühlt sich auch keiner in seinen Urheberrechten verletzt und alle können den Stwg fahren.

  • ... wenn man weiß, wie es geht, ist Alles nicht so schwer.


    Eventuell solltest Du aber auch einmal in Betracht ziehen, dass die Kollegen, die hier irgendwelche Modifikationen,
    seien es nun "fahrbare Steuerwagen" oder "Repaints", oder, oder ..., zur Verfügung stellen, auch nur die allgemein
    verfügbaren Informationen, die auch Dir ja auch selbst zur Verfügung stehen, hatten/haben. Ein wenig Eigeninitiative
    kann nicht schädlich sein. Ob das Ganze dann "nicht allzu schwer" ist, wirst Du dann sicherlich recht schnell feststellen
    können.


    Daher mein Rat, ... schauen, verstehen, lernen, selber machen ...
    Oder wie unsere englischsprachigen Kollegen so treffend bemerken: " ... if you are looking for a helping hand, try to find
    it at the lower end of one of your own arms". Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber das Argument "ich selbst kann
    es nicht, weil ..." gilt hier nicht.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Oh man, ich hoffe das jetzt durch das was ich schreibe nicht gleich wieder ins negative gezogen wird. Mensch, was wollt Ihr mehr? Der Stw. ist doch so gut wie fahrbar! Einfach in die Passagieransicht gehen und einfach losfahren, sofern man z.B: die Baureihe 218 (ich betone, dies ist nur ein Beispiel Thema BR 218) auch hinten eingereit hat. Das ist besser als nichts. Was den Stw. von Markus angeht, da halte ich mich raus, ich weiß von nichts und mir ist das auch egal.


    Es ist zwar dann kein richtiger fahrbarer Stw. aber funktioniert einwandfrei. Sollte ich jetzt was falsch verstanden habe, so tut mir das leid.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • ... Danke @Gainmaster, um bei den englischen Kollegen zu bleiben, "... you made my day!" ;) .


    Das Ganze war aber auch nur eine Verlegenheitslösung, um das Fahren aus dem Steuerwagen, mit allen Mankos, zu ermöglichen.
    Unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist es nicht möglich, den Steuerwagen von Mathias ohne zusätzliche AddOns fahrbar zu
    machen. Die Kollegen von Trainworks haben das Ganze ja bereits exemplarisch für einen TTB-Steuerwagen, unter Zurhilfenahme
    eines DTG/vR AddOns realisiert, hierfür übrigens meinen aufrichtigen Respekt. Aber leider sind die Sachen beim TS oftmals nicht
    ganz so trivial, wie sie sich auf den ersten Blick darstellen mögen ...


    @Bpmz
    ... ich finde Deine Einstellung bzgl. des "Selberversuchens" sehr löblich (... Erinnerungen an mich selbst, vor einiger Zeit).
    Nur noch ein gutgemeinter Rat aus eigener Erfahrung, nicht "Alles auf einmal und sofort" erwarten". Mit dieser Einstellung wirst Du
    mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sehr weit kommen. Um einen Vergleich aus dem Eiskunstlauf zu bemühen, "... das Fahrbarmachen
    eines Steuerwagens ist die Kür". Daher meine Empfehlung, eventuell zuerst einmal mit etwas "Kleinerem" beginnen. Eines kann ich
    Dir allerdings bestätigen, wenn Du Hilfe brauchst, wirst Du sie hier finden ,,, *ja*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    3 Mal editiert, zuletzt von RalfK () aus folgendem Grund: Anmerkung für weiteren User hinzugefügt

  • oof halt dass keine Passagiere drin sind, aber das weis man ja mittlerweile.


    Das liegt daran, das der TS2014 die Passagiere auch an Endbahnhöfen bzw. als Leerzug im Zug sitzen lies und dies störte Mathias.
    Dies ist ja nun seit dem TS2015 Vergangenheit und vielleicht weiß es Mathias noch nicht, das sich dies nun geändert hat.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.