Szenarienpakete von TrainTeamBerlin

  • Holderadio


    Ich habe ein gewisses Interesse an den beiden Szenarien-Paketen (Berlin-Wittenberg 01 und 02: München - Augsburg), die das TrainTeamBerlin auf ihrer Homepage anbieten. Sie scheinen viel zu bieten, allerdings der Preis erscheint mir etwas wuchtig. Ein paar Meinungen zu den Paketen von Euch Spezialisten wären für mich eine Entscheidungshilfe. :)


    Es grüsst vom Bodensee
    LordHeibo

  • Die Szenarien sind angesiedelt in der Oberklasse und das Rollmaterial wird mittlerweile in vielen Szenarien benötigt. Die Kombi aus Fahrzeugen und 1A Szenarien ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
    Welches Pack Dir am Ende aufgrund der Strecke mehr zusagt, musst Du aber selbst entscheiden.

  • Das Rollmaterial ist umfangreich, allerdings nicht immer von höchster Qualität. Dagegen sind die Szenarien, wie Jason schon schrieb, sehr gut gemacht und wesentlich aufwändiger als Standard-Szenarien.

  • *off* An das rail-sim.de-Team: Wie wäre es eigentlich mit einem Add-On-Userbewertungen Bereich für Szenarienpakete und sonstige Add-Ons? Schließlich gibt es mittlerweile doch schon recht viele Add-Ons, die weder Strecke noch Rollmaterial sind. Würde bestimmt vielen Usern ein paar Kaufentscheidungen erleichtern. Außerdem könnte man dann die Bewertungen aus diesem Thread dort auch zentral unterbringen.

  • @LordHeibo : ich habe beide Pakete und auch sämtliche Plus-Pakete, die ältere Loks wesentlich aufwerten. Zusammen mit diesen Pluspacks sind die Szenarienpakete wirklich einsame Spitze und sehr empfehlenswert. Für Leute die mit dem vielen KI-Rollmaterial Szenarien bauen möchten finde ich den Preis auch ok, wenn man nur fahren will ist der Preis etwas happig...


    Kaufen kann/sollte man die direkt über die TTB-Seite, so hat man die Chance bei einem evtl. weiteren Pack vielleicht als "Altbesitzer" einen Rabatt zu bekommen. Andererseits werden Updates immer über Halycon ausgeliefert. Eine etwas "eigenartige " Praxis. Ich habe meine TTB-Sachen bisher immer über Halycon bezogen, ein gut organisierter übersichtlicher Shop wo man auch noch nach Jahren, ohne zeitliche Begrenzung (wie beim TTB-Shop) seine Inhalte neu runterladen kann, allerdings kam ich dann beim letzten Pack leider nicht in den Genuss des Altbesitzerrabatts, immerhin 7 .- Euro.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • *off* An das rail-sim.de-Team: Wie wäre es eigentlich mit einem Add-On-Userbewertungen Bereich für Szenarienpakete und sonstige Add-Ons? Schließlich gibt es mittlerweile doch schon recht viele Add-Ons, die weder Strecke noch Rollmaterial sind. Würde bestimmt vielen Usern ein paar Kaufentscheidungen erleichtern. Außerdem könnte man dann die Bewertungen aus diesem Thread dort auch zentral unterbringen.


    Du kannst es ja auch selbst machen

  • Den Bereich gibst es doch schon, er ist nur ein wenig versteckt. ( Ist doch garnicht so versteckt fällt mir gerade mal so auf, was solls....) Wenn man erstmal den Bereich gefunden hat, kann man auch das Thema problemlos erstellen. Ist zwar ein Rollmaterial Thread, aber ich denke dort passen die Bewertungen der TTB Pakete auch gut hin, es wird ja genügend Rollmaterial mitgeliefert...

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Stimmt. Ich schreib mal den guten Traindriver an... Mit dem verstehe ich mich gut, der kann da bestimmt was machen ;)