S-Bahn Endingen

  • Die S-Bahn Endungen ist eines meiner neuen Projekte. Dafür wurden alle anderen Projekte etwas "zurueckgestellt".
    Gebaut wird eine halbfiktive Strecke. Ein "Einblick" wurde bereits am 31.10.2014, also heute bzw. vor ein paar Stunden hochgeladen und ist nach der Pruefung von Rail-sim.de wahrscheinlich verfügbar zum download. Noch enthaelt die Strecke bloß den Bahnhof Endingen (viergleisig mit zwei Stumpfgleisen). Sie ist vollelektrifiziert, wenn auch optisch die Oberleitung noch in Bau ist. S-Bahn Gleise und (Fern-)Bahngleise sind meist getrennt.

  • Sorry, aber das ist nun das zweite(oder dritte?!) angekündigte Projekt ohne etwas vorzeigbares.
    Ich sehe hier kein Potential. Baue einfach erstmal etwas und eröffne ein Thema, wenn du Fortschritte zeigen kannst.

  • was bring einen ein Bahnhof? Mach doch das Projekt erst fertig ... ist doch nur negativ für dein Ruf was du gerade veranstaltest.


    Niemand verlangt, dass man Projekte asap baut. Es ist ein Hobby und ein Hobby benötigt freie Zeit.
    Aber ehrlich. Ein Bahnhof und Gleise leg ich in 5min. Mit Ausstattung 30min, und Unterirdisch 60min und das noch gechillt berechnet.


    Also wenn du was anfangen willst, bau dir erstmal bisschen was auf. Experimentiere mit dem Editor. Und wenn du meinst es ist vorzeigbar, thread eröffnen. Aber dann musst auch mit Kritik umgehen, und die wird kommen^^


    so, ich schau dann mal wieder in die Röhre^^ zwar bissle Hell aber yey, Kehrgleis :D


    grüße

  • Jetzt haut doch nicht so drauf. Evtl ist da schon was nicht passendes drin. Das gleich abgestellt, hilft für später, bevor der Murks sich flächendeckend verbreitet.
    Derr Junge ist risikofreudig und will was lernen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Für Alle, die den aktuellen Baufortschritt sehen möchten, hat @TGmbHprivat gestern ein Let's Play zu seiner Strecke im aktuellen (noch lange nicht finalen) Zustand hochgeladen. Zu sehen ist eine erste Testfahrt auf der S-Bahnlinie 1.
    Vielen Dank für den kleinen Einblick in die Entwicklung deiner Strecke! :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry, aber der Sound ist grottig. 8|
    Zur Strecke: Immerhin ein Anfang, auch wenn noch sehr viel gemacht werden muss. :)

  • Eine Bitte an den der das Video gemacht hat. Bitte Maus ruhig halten, das Gezappel macht kirre.
    Der Ton wurde ja schon angesprochen. Also vorm Hochladen selber ansehen oder von jemand ansehen/ anhören lassen.
    Ansonsten bitte Standfotos, die kann man in Ruhe ansehen.
    Danke.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ok, wir haben alle klein angefangen und dafür ist es, ja, ok^^


    Es kamen Bahnhöfe dazu, Bäume und Häuser, und Schienen (eingleisig???). Jetzt noch die Masten und den Streckenrand ein wenig verschönenern :)
    Frage: Du zeigst ein Airport und fährst oberirdisch lieber drum herum^^ Nur ein Vorschlag. Versuch den mal als unterirdischen bahnhof zu Bauen und du könntest diesen auch theretisch als Ausgangspunk weiterer Linien nehmen.


    Je mehr du im Editor rumwerkelst umso mehr lernst dazu. Du wirst auch den aktuellen stand nochmal umbauen während deiner Lernphase^^
    Was ich damit sagen möchte ist, lass dir Zeit. Niemand verlangt gleich einen release. Entspannt bauen, spaß haben, lernen.


    grüße

  • Frage: Du zeigst ein Airport und fährst oberirdisch lieber drum herum^^ Nur ein Vorschlag. Versuch den mal als unterirdischen bahnhof zu Bauen und du könntest diesen auch theretisch als Ausgangspunk weiterer Linien nehmen.


    Da ich mir den Streckenverlauf nicht einfach ausdenke, muss ich mal schauen, was da geht. Aber da bereits aus anderen Quellen (die Strecke existiert in anderen "Medien" bereits) Beschwerden über die Anbindung gehört habe, wird so etwas wahrscheinlich bald mit umgesetzt.

  • aber es werden trotzdem nicht viele was dazu schreiben.


    Das verlange ich auch von keinem. Das ganze ist eigentlich nicht daraus entstanden, dass ich eine Minecraft-Strecke in Railworks umsetzen will, sondern weil ich in Minecraft das Netzwerk geplant hatte. Das ganze war ursprünglich für PTP2 gedacht (tw. auch mit "Erfolg"), ist dann aber immer weiter auseinandergewachsen. Inzwischen sehe ich es als reines "Eigenprojekt", nur die Gleispläne habe ich übernommen sowie die Lage der Stationen, Straßen, Orte, usw.

  • Also kurz zum mitschreiben, deine Strecke beruft sich auf eine bereits in Minecraft bestehende "Strecke" ? Wie hast du dir das Vorgestellt? Versuch mit deinen Elan, welchen du zeigst, erstmal eine Ordentliche Teststrecke zu bauen und wenn das geglückt ist ein ernst zu nehmendes Projekt. Weil wenn ich ehrlich sein soll, ick kann das hier nicht ernst nehmen und so geht es bestimmt nicht nur mir. ;)
    Also lass die Strecke Strecke sein, bau dir eine gescheide Teststrecke auf, wo du den Umgang mit Kurvenüberhöhung, sauberen Gleisbau erlernst. Und wenn du das hinter dir hast kannst du über ein Projekt nachdenken was auch für die Öffentlichkeit gedacht ist..

  • Gut, das mit dem Gleisbau stimmt dass ich da sehr fahrig mit umgehe (obwohl Gleise eigentlich mein Lieblinsteil einer Strecke sind) und die Kurvenüberhöhung sollte mit dieser Trackrule auch nicht sein. Das mit Minecraft müsst ihr euch wegdenken, da es im endeffekt egal ist. Da kommen nur die Streckenpläne her, also nichts was einen Unterschied zu einer normalen Fiktivstrecke macht. Danke für den Hinweis!