S-Bahn Endingen

  • Nehme dir das Wiki zur Brust, lese dir die Beiträge zu: Kurvenüberhöhung, TrackRules, DEM Gelände und Gleiseigenschaften durch. Und versuche es dann mal mit einner realistischen Strecke (-> Passende Gleisradien etc.)
    Das die Kurvenüberhöhung bei dir nicht möglich ist, liegt wahrscheinlich an der TrackRule.
    Ähm irgendwie macht es doch einen Unterschied...

  • Ich bin auch am Anfang über falsche Trackrules, keine (möglichen) Kurvenüberhöhung gestolpert! Habe dann alle Gleise/Trackrules getauscht! War eine Heidenarbeit(ca 30KM Gleise) !
    Mit der Kurvenüberhöhung hab ich erst später auf meine Strecke angefangen. Nach vielen Fehlversuchen klappt das jetzt ziemlich problemlos!


    Also ich würde (wie auch bei meiner eigenen fiktiven Strecke!) zuerst mal ein paar Kilometer bauen und das ausgiebig (selbst) testen!
    Passt der Radius? Passt die Kurvenüberhöhung,.. usw...


    Danach mach ich mir Gedanken um das drumherum! Ich traue mich meine Strecke nicht mal wirklich herzuzeigen, obwohl sie gar nicht so schlecht aussieht :)
    (siehe Video)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist doch eine schöne Strecke wo jede Menge Arbeit hintersteckt :) ! In den langgezogenen Kurven würd ich noch die Kurvenüberhöhung anwenden und die Wälder mit den Wintertexturen im Sommer ersetzen :thumbup: . Sogar die Kölner Lanxess Arena und die Düsseldorfer LVA hab ich entdecken können :thumbsup: .

  • [quote='darkranger','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/14419-S-Bahn-Endingen/?postID=271583#post271583']
    Danach mach ich mir Gedanken um das drumherum! Ich traue mich meine Strecke nicht mal wirklich herzuzeigen, obwohl sie gar nicht so schlecht aussieht [quote]



    Seid doch nicht immer so ohne Selbstvertrauen.
    Habe so den Eindruck, dass hier die meisten einsam vor sich hinbauen, ob es nun Objekte oder Strecken sind.
    Bring doch keinen wirklich was.


    Gruss Schmiddi

  • Hallo,


    @darkranger


    da hat einer aber fleißig im stillen Kämmerlein gearbeitet :D Ich finde auch dass die Strecke sehr schön geworden ist, so Strecken in Österreich und der Schweiz haben doch das gewisse Etwas und stellen doch immer wieder eine Herausforderung da. Auch wenn deine Strecke fiktiv ist, brauchst Du Dich keinesfalls damit verstecken. Wäre schön wenn Du ein Projektthread eröffnen würdest und wir von deiner Strecke in Zukunft mehr hören bzw. die weitere Entwicklung mit verfolgen dürften. ;) Denn hier ist deine Strecke ja offtopic - ihr gebührt wie geschrieben ein eigenes Thema.

  • Also ich würde (wie auch bei meiner eigenen fiktiven Strecke!) zuerst mal ein paar Kilometer bauen und das ausgiebig (selbst) testen!
    Passt der Radius? Passt die Kurvenüberhöhung,.. usw...


    Genau das werde ich jetzt auch tun.
    Zu meinen zwei Übungsprojekten werde ich vielleicht ein Projektthema eröffnen (ich weiß dass ich viele Projekte am laufen habe, aber den alten Mist muss ich ja erstmal zuseitelegen, wenns besser werden soll; Den vergisst man am besten erstmal).