MarcoL397's/RailDynamix Rollmaterialschmiede

  • Liebe Forenmitglieder,


    Nachdem mir nahegelegt wurde ein eigenes Thema für meine Objekte zu erstellen,
    habe ich beschlossen mal ein bisschen Einblick in meine Werkstatt zu geben.


    Kleiner Hinweis davor: Einige wissen, dass ich der 3D Lead Artist der TrainSim Studios bin.
    Die TrainSim Studios sind nicht tot. Ich komme nur arbeitsbedingt (EiB L-T, DB Schenker) zu sehr wenig.


    Bezüglich TSS schreibe ich noch etwas in dem eigenen Thread.


    Ich bastel sehr viel für mich alleine im Moment.


    Das heißt aber nicht, dass ich meine Modelle nicht veröffentlichen will.
    Ganz im Gegenteil - ich wäre wahnsinnig gerne mit den Umbauwagen schon gestern
    (sprichwörtlich!) fertig gewesen, aber es kommt mir immer wieder mein Beruf dazwischen.



    Nun zum Thema zurück.


    Wie ich bereits im V100 Thread von TSC geschrieben habe nehme ich mich der DB BR 363 an.
    Hintergrund ist der, dass ich die Lok auch im realen Leben fahre.


    Ein aktuelles Foto:


    Man sieht, noch ist nicht viel zu sehen.
    Mal sehen, wie ich die Tage dazu komme Fotos zu schießen.


    (Habe heute und Morgen die 294)


    Zum Stichwort V 100:
    In Kooperation mit 01 150 und BeeKay baue ich für die Maschine den Führerstand.
    Auch habe ich an meinem eigenen Außenmodell weitergebaut.


    Mehr Informationen kann ich euch heute abend geben, weil ich jetzt in die Arbeit muss.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco

  • Sehr schön! :ilikeit:*geil**super*


    Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn ihr in die Lok Zugsicherungssysteme (Wenn sie den welche hat) und eventuell einen "Kaltstart" integrieren könntet. (Also wenn sie keine "Start-Stop Rennmaus" wird ;) ) Dafür würde ich auch paar Euroscheine da lassen.

  • Ich wäre ja für eine 265 :ugly:



    Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn ihr in die Lok Zugsicherungssysteme (Wenn sie den welche hat) und eventuell einen "Kaltstart" integrieren könntet. (Also wenn sie keine "Start-Stop Rennmaus" wird ;) ) Dafür würde ich auch paar Euroscheine da lassen.


    Also wenn man sie von "Kalt" starten lassen will, gäbe es nur 2 Optionen: 1.: Vorwärmen auf Starttemperatur, dauert so mind 30 min. 2.: Kalt starten, viel Qualm und Rumpelnder Motor und dann laufen lassen bis sie warm genug ist, dass der Motor die Leistung frei gibt...dauert so ca...30 Min :ugly:


    Das Dreibein hat noch I60 :ugly:


    I60 sowieso, haben ja alle Westloks ohne LZB :ugly:
    Die V60 haben bei der DB teilweise I60M mit extrem niedrigen Prüfgeschwindigkeiten, und bei den Privaten meist I 60 mit PZB 90 (davon soll es bei der DB auch welche geben, hab ich aber noch nicht gesehen)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Hallo, *hi*


    da es hier nicht um Spekulatius oder ungelegte Eier geht, sondern die Henne ja bereits am Brüten ist, möchte ich @MarcoL397 ermutigen, auf jeden Fall auch am Außenmodell der V100 weiterzumachen!


    Die Lok sieht meiner Meinung nach von den Proportionen her sehr stimmig aus! *dhoch*


    Schönen Feiertag (zumindest in BW), Sven

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 ()

  • So, nachdem ich die letzten beiden Tage wegen meinen Schichten nicht dazu gekommen bin zu schreiben gibts jetzt mal ein Update:


    Es stimmt, dass ich an mehreren Projekten gleichzeitig arbeite. *ja*
    Allerdings hab ich mir persönlich eine Prioritätenliste erstellt, wie ich alles nacheinander ab arbeite.


    Zum Glück konnte ich am Donnerstag kurzfristig meine Schicht tauschen und auf 363 8xx fahren..
    Habe dort Detailfotos für den Führerstand gemacht und konnte Führerstandsskizzen besorgen.


    Auch an der V 100 tut sich derzeit wieder mehr.
    Habe begonnen den Aufbau zu unwrappen und Texturen zu erstellen.
    Neue Fotos gibt es vllt. nächste Woche heute Abend.



    Edit: Nachdem ich mal einen genaueren Blick auf die Grundkonstruktion von HansP aus dem MSTS geworfen habe,
    werde ich auch den Unterbau neu bauen. Meiner Meinung nach ist dieser nicht mehr zeitgemäß und muss dringend erneuert werden. ;)


    Vielen Dank für eure Ermutigungen! :)


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende
    wünscht euch


    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Foto hinzugefügt

  • Liebe Forenmitglieder,


    nachdem es bezüglich der V100 in den letzten Tagen zu Verwirrung gekommen ist, kläre ich hier mal ein bisschen auf:


    Die V100 von Railnet Trainsim und BeeKay ist eine V100.10 . - Ich liefer hierbei nur den Führerstand ab.
    Meine V 100 ist die V100.20. - Die erste Sicherungsdatei hierbei entstand am 24.01.2014.


    Keinesfalls möchte ich hier den Jungs von TSC das Projekt wegschnappen.
    - Allerdings werde ich meine Lok auch veröffentlichen.


    Mfg
    Marco

  • *staub weg wisch*


    So, nachdem die Feiertage nun rum sind kann ich mich endlich mal wieder dem Modellbau widmen ;)


    Habe angefangen den Führerstand der V60 zu bauen.



    Zum Thema Original:
    Ich kenne die Handradsteuerung in der V60 nur von der Skizze.
    Wir haben ja leider nur noch Loks mit FFst.


    Ich versuche den Fahrschalter so original es geht nachzubauen.
    Dürfte ja auch kein großer Unterschied zu dem Fahrschalter der 290 sein.


    Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue, (erfolgversprechende ;) ) Jahr. :)


    Mfg Marco