[vR] DR Schnellzugwagen Typ B / YB70

  • Mein "lauter" Gedanke ist eher allgemein zu verstehen. ;)
    Oder gibt es zu irgendwelchen Payware Personenwagen einen reinen Gepäckwagen? *denk* (im klassischen Sinne, also kein Fahrradwagen!)
    Sofern es (im Original) zu den jeweiligen Wagentypen einen solchen gab.


    Nachtrag:
    Abgesehen von den Donnerbüchsen! :rolleyes::D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()


  • Oder gibt es zu irgendwelchen Payware Personenwagen einen reinen Gepäckwagen? *denk* (im klassischen Sinne, also keine Fahradwagen!)


    z.B. den Dge im Modernisierungswagen Paket von Mathias ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • die y wagen ansich waren ja sehr vielfältig....
    es gab die bereits erhältlichen:
    1. klasse
    2. klasse
    1. und 2. klasse
    in grün, grünbeige, städte ex


    mitropa liegewagen
    mitropa speisewagen
    den gezeigten bahnpost-wagen
    den reisezugwagen mit packabteil ( matthias )


    noch mehr erinnerungen ? lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hallo @RW1969,
    das Y bitte groß schreiben, eigentlich müsste es UIC-Y heißen. Das kleine y steht für Nahverkehrswagen. Ich persönlich stolpere immer über die Schreibweise, weil ich im Zeitalter der DB ym bzw. später yl-Wagen großgeworden bin.
    y klein heißt für mich immer, jemand schreibt über Mitteleinstiegswagen.


    Zurück zum Thema: Meines Wissens hatte die RZD auch Breitprofil Y-Wagen, gleiches Bauprinzip wie YB 70 und für den internationalen Verkehr bestimmt.


    Viele Grüße
    Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Die Tourexwagen wurden aus dem Typ B abgeleitet... ;), nur so am Rande bemerkt. Die RZD hat Schlafwagen bekommen, die dem Y/B70-Wagen nahekommen. Sie müssen aber Übergangsvorschriften der europäischen Bahnen entsprechen, haben als kein Breitspurprofil. Sonst gäbe es keine Zugläufe Moskau - Berlin - Paris. Es werden in Brest die Drehgestelle getauscht und wenn notwendig die Schraubenkupplung gegen die russische Mittelpufferkupplung SA-3.


    Mal am Rande: Es gibt / gab in den östlichen Bundesländern nur wenige Strecken, wo die russischen Weitstreckenpersonenwagen verkehren durften (wegen Lademassüberschreitung "A-Anton". Dazu gehörte u.a. Frankfurt/O. - Berlin-Ostbahnhof - BAR - Berlin-Schönefeld - Wünsdorf , BAR - Fürstenberg/Havel, BAR - Magdeburg, BAR - Halle/Saale - Erfurt. Also in die wichtigsten Garnisionsstädte...


    PinoManky