Train Simulator 2013 (Railworks 4) auf diesem PC spielbar?

  • Hallo zusammen,


    als brandneues Forenmitglied bräuchte ich etwas Hilfe bezüglich der Systemanforderungen vom TS 2013 aka Railworks 4. Da mein Rechner nicht mehr der neuste ist, bin ich mir nicht sicher ob es sich überhaupt lohnt mir den TS 2013 zuzulegen. Mir ist bewusst dass es mittlerweile aktuellere Versionen des Spiels gibt, aber der 2013er soll es dennoch werden ^^ . So, hier nun meine Systemdaten:

    • Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2x 3.00 GHz
    • Verfügbarer Arbeitsspeicher: 3,25 GB
    • Verfügbarer Festplattenspeicher: 100 GB+
    • Betriebssystem: Win 7 Home Premium, 32 bit, SP 1
    • Grafikkarte: AMD Radeon HD 5450, 512 MB
    • Soundkarte: AMD High Definition Audio Device
    • VRAM: 2,4 GB


    Falls benötigt hier auch die Minimumanforderungen des TS 2013 selbst:

    • Prozessor: 2.8 GHz
    • Arbeitsspeicher: 2048 MB
    • Festplattenspeicher: 6.0 GB
    • Grafikkarte: DirectX kompatibel, 512MB, mit Pixel-Shader Support 3.0
    • DirectX Version: 9.0c


    Ich danke für's Lesen und hoffe auf einige "Vorhersagen" oder bestenfalls Erfahrungsberichte, sollte jemand ein ähnliches System haben. Falls andere Daten meines PC's benötigt werden, einfach bescheid sagen :thumbup:

  • Mir ist bewusst dass es mittlerweile aktuellere Versionen des Spiels gibt, aber der 2013er soll es dennoch werden


    Was nichts ändert, das wird auf die aktuelle Version geupdated.
    Ein Spiele PC ist das nicht was du hast, TS kann man damit vergessen, vor allem die neueren Strecken.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Allein die geringe Menge an Ram dürfte für viel Frust sorgen.
    Von den 3,25 GB bleiben für den TS dann mal gerade allerallerhöchstens 2 GB übrig. Damit macht das keinen Spaß.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Was nichts ändert, das wird auf die aktuelle Version geupdated.
    Ein Spiele PC ist das nicht was du hast, TS kann man damit vergessen, vor allem die neueren Strecken.


    Okay, das mit dem Auto-Update wusste ich nicht. Aber mir bleibt wohl ohnehin nichts anderes übrig als zu warten bis mein PC mehr unter der Haube hat.
    Danke euch für alle Antworten *dhoch*

  • Und wenn nicht zieht man sich eine ISO Datei von der entsprechenden Windows 7 64Bit (ja, es ist legal) und nutzt den Key den man hat (funktioniert für 32 und 64Bit in der jeweiligen Version).


    btw: man kann den TS201x woanders hinkopieren und ihn dann unverändert weiter nutzen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Bei Deinem 32 bit System sind die 6GB eh nicht ansteuerbar. Schau mal ob DU nicht auf win 64 bit aufrüsten kannst, Ist oft auf den Installationsdisk mit drauf.
    StS


    Auf 64 bit wäre möglich, ja. Aber das würde dem TS in Anbetracht der restlichen Systemdaten wohl auch nicht weiterhelfen. Sonst gäbe es auch keinen besonderen Grund für die Aufrüstung, da ich mit dem PC nichts "aufregendes" mache.

    Einmal editiert, zuletzt von Freakster ()

  • @Freakster, auch wenn es der TS2013 werden sollte, empfehle ich dir den TS2012, da dort Standartcontent mitgeliefert wird, was bei den meisten Freewarestrecken gebraucht wird. Seit dem TS2013 wird dies nicht mehr mitgeliefert. Je nach Lieferumfang würde aber der TS2013 auch genug sein. Für das ELAP müsste Hagen-Siegen mitgeliefert werden, was anscheinend bei einem der Fall war.
    Grüsse Stefanix19