Train Simulator Backup wiederherstellen

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich endlich wieder zurück. Mein alter Computer ging kaputt, weswegen ich mir nun einen iMac 27" von Apple zugelegt habe. Heute installiere ich neben dem Mac OS X auch noch das Windows 7 Betriebssystem. Dieses dient auschlißlich für den TS und weiteren Stream Spielen.


    Meine Frage wären folgende:


    Wie installiere ich am besten Railworks? Ich habe ein Backup vom ganzen RW Orden auf einer externen Festplatte. Soll ich den Ordner einfach in dem Stream Ordner hinzufügen, oder muss ich erst alles runterladen und dann mit dem Backup überschreiben lassen?
    Die zweite Frage wäre, ob meine Grafikkarte i.V. mit meinen anderen Systemdaten (s.Profil) für den TS für hohe Einstellungen ausreichen werden. Habe eine nVIDIA GT755M. Wäre halt Schade, bei dem guten Monitor vom iMac.


    Ich danke schonmal im Voraus!

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Im Prinzip reicht es, die Ordner "Assets", "Content" und "Manuals" rüberzukopieren.
    beim Ordner "Content" wäre noch wichtig zu wissen, dass du die "PlayerProfiles.bin" vorher löschen solltest, denn da stehen viele Sachen drin, die für deinen damaligen PC von belang waren, aber für deinen neuen PC unzutreffend sind, weswegen du diese neu erstellen lassen solltest.


    Dann machst du eine Steam-Dateiüberprüfung, und erst danach aktivierst du wieder deine Spezial-Addons, die bestehenden Content verändern (TTB-Pluspacks, ArmstrongPowerhouse-Sound, etc) und dann sollte alles wieder so sein wie früher.


    Auf diese Weise bekommst du auch deine Freeware und Drittanbieterinhalte wieder.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Um mal auf die Technik einzugehen:


    Du hast einen super Monitor mit hoher Auflösung, aber dazu einen Rechner mit mittelprächtiger Notebook-GPU. Zocken in hohen Details und in voller Auflösung wirst du damit von vornherein vergessen können. Für den Preis des Apple hättest du dir einen dreimal so schnellen Rechner mit sehr schneller Grafikkarte und tollem, separaten Monitor kaufen können.


    Der Apple ist wie ein VW Polo mit Porsche 911-Karosserie...und -preis. :rolleyes:

  • Hallo,


    danke für den Tipp! Denke, ich werde es so mache, um weniger Dateien hin und her schieben zu müssen.


    Bin leider wegen der Schule auf Apple angewiesen, da wir dort mit iPads arbeiten und der Mac besser damit synct.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Naja, ich sehe da Vorteile darin, wenn man schon ein iPad hat. Davor habe ich auch mit einem PC gearbeitet, jetzt bestand die Möglichkeit einen Mac zu kaufen...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Och wenn man sich auch mit einem refurbished Gerät zufrieden geben kann, gibt es durchaus die Möglichkeit zum halben Preis an ein quasi Neugerät von Apple zu kommen. Stammen eben meist aus Reparatur- und anderen Garantie-Fällen, kommen aber mit voller Garantie und Gewährleistung daher. Wenn man den doch über einen Drittanbieter wie Gravis kauft hat man im Prinzip ein neuwertiges Gerät zum halben Preis. Ist für die darin verbaute Hardware zwar immer noch zuviel Geld, aber wenn man unbedingt nen Mac will noch der beste Weg ;)


    Edit: achso, bester Backup Rückspiel-Weg: Steam installieren, Backup von der Sicherung in den Steam Ordner verfrachten (unter steamapps\common) und dann von Steam den TS installieren lassen. Der wird feststellen das der TS schon da ist und im Grunde eine Dateiüberprüfung anstoßen.

  • Immer diese Apple Diskussionen.. :D


    Ich meine für Mac OS gibt es mal 33 Viren und bei Windows über 100.000.. Gibt noch andere Vorteile, wie zB die Anpassung der Software an die Hardware. Bin damit mehr als zufrieden. Heute werde ich den TS noch ausprobieren.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.