LVA Valencia Madrid Links/Rechtsverkehr

  • Guten Tag.


    Habe mir eben die o.g Strecke installiert und festgestellt dass im Szenario Editor immer auf das linke Gleis umgeleitet wird so wie in England. Wie kann ich das ändern? Möchte Rechtsverkehr haben so wie es auf der wirklichen Route auch der Fall ist. Mit Wegpunkten kann ich da auch nichts machen.

  • Wo lebst du denn? :|


    Da hat er recht, es ist im Schienenverkehr fast überall Linksverkehr, Deutschland mit Rechtsverkehr ist eine der wenigen ausnahmen.
    In der Binnenschifffahrt und Luftfahrt ist das übrigens auch so, sieht man z.b. schön an den Positionslichtern der Flieger oder Schiffe.
    Grün ist immer rechts, man fährt also so aneinander vorbei das von beiden Fahrzeugen sich die grünen Lichter auf selben Seite begegnen, sprich man fährt links aneinander vorbei. ;)
    In der Luftfahrt spielt das natürlich keine Rolle mehr, aber da sind die Positionslichter eben aus der Schifffahrt übernommen worden.
    Genauso ist das im Schienenverkehr, hier wurde das auch aus der Schifffahrt übernommen, beim Straßenverkehr hat sich komischerweise Rechtsverkehr durchgesetzt.

  • es ist im Schienenverkehr fast überall Linksverkehr, Deutschland mit Rechtsverkehr ist eine der wenigen ausnahmen.


    Ganz so arg würde ich es nicht nehmen. Tatsächlich wird schon relativ häufig links gefahren, aber das die BRD eine der wenigen Ausnahmen ist, stimmt nicht. So herrscht z.B. in Norwegen, Dänemark, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Weißrussland, Ukraine, Republik Moldau, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn,Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Türkei einschließlich asiatischem Teil standardmäßig Rechtsverkehr. (Quelle: Wikipedia) :P


    Linksverkehr überwiegt aber, das stimmt schon. Schon allein die USA nimmt davon ja einen riesigen Teil von ein.


    Sorry für das leicht OT. ^^

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorenzo ()

  • In den Niederlanden herrscht ja auch "Rechtsbetrieb mit Ausnahmen" und kein standardmäßiger Rechtsverkehr!


    Ist bei uns nicht anders, wo GWB eingerichtet ist, kannst du fahren wie du lustig bist ;)


    Dass Linksverkehr überwiegt kann man aber nicht sagen, der Großteil fährt rechts, und einige haben keine Festlegung

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()