Hagen/Siegen Trübe Suppe

  • Hallo,


    bei km 58 (also kurz vor dem Ziel) bricht der RS immer mit der Meldung ab "KI Konflikt, Zusammenstoß mit einem Nahverkehrszug". Diese Meldung ist mir allerding unerklärlich: alle Signale stehen auf grün und der ominöse Nahverkehrszug ist nirgends zu sehen. Also für mich ist nicht ersichtlich, wieso mein Güterzug mit diesem Zug zusammenstoßen soll. Kennt einer von Euch das Problem/die Lösung/den Grund?


    Dieter

  • das Problem hatte ich selber noch nicht.Hab aber dafür auch noch andere gefunden wie z.B: das der Zug, bei einer Weiche, in einer Mission, plötzlich entgleist obwohl er nicht entgleisen dürfte. ???


    mfg
    superkohl

  • Hier habe ich auch massig Probleme.
    Nachdem ich die Güterwagen zusammengestellt habe, bekomme ich kein grünes Ausfahrsignal und auch keine Durchfahrtserlaubnis.
    Die nächste Weiche ist falsch gestellt. In Richtung Kartenende und nicht Richtung Wengen.
    Stelle ich die Weiche per Hand um, dann entgleist mein Zug oder ich bekomme die Meldung das ich die Strecke verlassen habe.
    Für mich ist diese Aufgabe schon am Anfang zu Ende. >:( :( :-[
    Hat jemand eine Idee ???

  • Hallo Bossy!!


    Wen Du den Zug zusammengestellt hast,fährts Du vor zum roten Signal, dann (G) drücken und das Signal wird grün.( auf Weichenstellung achten).
    jokerkatama