[DTG] BR 442 Talent 2

  • Nur noch 5 Produkte verfügbar. Der Verkauf endet bald!! Kauf jetzt!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Link und Text:


    http://store.steampowered.com/…8656/?snr=1_7_7_230_150_1


    Die neue Generation BR 442 ‘Talent 2’, perfekt für die Munich – Garmisch-Partenkirchen Route, ist jetzt für den Train Simulator erhältlich. Der Nachfolger der ursprünglichen ‘Talent’, der von Bombardier gebaut und im Jahr 2009 eingeführt wurde, wurde von der Deutschen Bahn in den Dienst gestellt, um die alternden Elektrotriebzüge und Züge des S-Bahn - und Regio Services zu ersetzen. Insgesamt wurden 397 Einheiten gebaut, wovon 325 von der Deutschen Bahn bestellt wurden. Der 4-teilige Elektrotriebzug ist hauptsächlich auf den Strecken in Deutschland und Österreich im Einsatz. 37 Einheiten wurden im August 2013 auf der Strecke von München nach Garmisch-Partenkirchen in Betrieb gesetzt. Einzelne Wagen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h (100mph) werden anhand von gemeinsamen Drehgestellen gekuppelt und bewegt. The BR 442 ‘Talent 2’ für Train Simulator ist in der Deutschen Bahn Regio Lackierung mit grauen und weißen Akzenten erhältlich, und kommt mit einem SiFa System, AFB, PZB und LZB Systemen im Fahrstand, und Passagiersicht. Die Lokomotive ist außerdem Quick Drive kompatibel, sodaß Sie die DB BR 442 ‘Talent 2’ auf jeder quick drive aktivierten Strecke für Train Simulator, wie zum Beispiel die Strecken auf Steam, fahren können. Es sind außerdem Szenarien speziell für die 258652 Route (separat erhältlich und zum Spielen der Szenarien notwendig) enthalten.SzenarienVier Szenarien für die Munich – Garmisch-Partenkirchen Route: Training: BR 442 Einfache Steuerung
    Training: BR 442 Expertensteuerung
    Nachtdienst nach München
    Hals über Kopf nach Garmisch
    Weitere Szenarien sind in dem online Steam Workshop und im Spiel erhältlich. Die Szenarien des Train Simulator Steam Workshops, die viele weitere spannende Spielstunden garantieren, sind kostenfrei und einfach zum Herunterladen. Szenarien werden täglich hinzugefügt. Warum testen Sie es jetzt nicht einfach aus! Click here for Steam Workshop scenarios.HauptmerkmaleBR 442 ‘Talent 2’ EMU in Deutsche Bahn Regio Lackierung
    SiFa
    AFB, PZB und LZB Systeme im Fahrstand
    Passagiersicht
    Quick Drive kompatibel
    Szenarien für die Munich – Garmisch-Partenkirchen Route
    Download Größe: 169mb

  • Also die Türgeschwindigkeit passt meiner Meinung nach ganz gut.. Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache das die PZB kaum zu hören ist. Und das das Ding beschleunigt wie die Hölle. Man kann in der Stellung "Min Power" direkt bis 160 hochbeschleunigen. Das finde ich viel zu übertrieben. Außerdem zieht das Ding so stark los, das man bei "Min Power" teilweise in Karriere-Szenarien Punktabzug bekommt, weil die Kiste zu schnell beschleunigt und die "Beförderungsqualität" darunter leidet. Und: Entweder ich war zu blöd oder ich habe keine SiFa.. Ich tippe eher auf das erste. Shift+Enter funktioniert nicht, zumindest hat sich bei mir eben nix getan in Richtung SiFa. Außerdem empfinde ich dieses spiegeln in der Scheibe zwar an sich als tolles Feature, nur nicht wenn es einfach nur eine Textur ist. Die stört mich persönlich extrem. Zudem finde ich die Cab-Position finde ich auch nicht gerade die beste, aber das ist das kleinste Übel ;) (für meinen Geschmack etwas zu hoch, Sie ist auch höher als im Testvideo von Rob...)
    Was mir jedoch positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, das wenn die Kiste steht, (bremsen sind auch gut,wenn vielleicht auch etwas zu stark, kann ich nicht genau beurteilen) dann steht sie auch. Die "rutscht" nicht noch während dem Halt ein paar Millimeter weiter, sondern bleibt wirklich stehen.


    So, das war mein kurzer erster Eindruck den ich gewinnen konnte. Hoffe es hat einigen geholfen.
    MfG,
    ktz230 aka Christian
    Edit: Das Fazit vergessen... *shau* Das Modell an sich ist wie in letzter Zeit gewohnt, meiner Meinung nach perfekt. Wie gesagt, stören mich die oben genannten Punkte beim Thema fahren. Was mir noch als kleine Spielerei aufgefallen ist, man kann die Instrumenten-Beleuchtung mit so einem kleinen Drehknopf unterschiedlich einstellen, allerdings nicht stufenlos.
    Den Sound an sich kann ich auch nicht wirklich beurteilen, da ich ihn vom Original nicht kenne. Jedoch habe ich zumindest bei den letzten 10km/h beim bremsen, wo die Druckluftergänzungsbremse (ich hoffe sie hieß so) einspringt, garkeinen Sound.

    3 Mal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Der ET 442 ist durchaus gelungen. Funktionen wie SiFa und PZB funktionieren ! @ktz230 die SIFA schaltest du auch nicht mit SHIFT + ENTER sondern mit SHIFT + (Numpad) Enter ein und mit der Taste "Enter" am Numpad bestätigst du auch die SiFa, in Sachen Fahrphysik fährt er sich richtig gut allerdings nur wenn man den Tempomat (AFB) einschaltest, sonst beschleunigt er wie eine Rakete.
    Weiters zu erwähnen dass bei Einstellung des Tempomaten nicht 5km/h vorher schon Schluss mit Beschleunigung ist sondern bis zur eingestellten Geschwindigkeit beschleunigt wird.


    Das einzige Minus.. ist der Sound <10 km/h da man hier NICHTS mehr hört, denke in der Realität ist auch noch hier ein "Brems-Sound zu hören.

  • Also das einzige was ich zu beanstanden habe ist, dass sich die SiFa leider auch im Stand zu Wort meldet, das die normale Bremse (nicht die vom Tempomaten) im Vergleich zu vorher sehr schwach ist und das wenn der Tempomat die eingestellte Geschwindigkeit erreicht hat extrem schnell auf dem Zugkraft Display zurück auf Anfang geht. Der Tempomat hält die Geschwindigkeit immer 2-3 km/h unter der eingestellten Geschwindigkeit. Der Tempomat funktioniert auch nur richtig wenn der kombihebel auf MAX steht.


    Edit: Bei bergabfahrt funktioniert der Tempomat überhaupt nicht. Ich bin immer 8 km/h über der eingestellten Geschwindigkeit. *püh*

  • der Tempomat funktioniert halt ab Min Power da der Talent die doofe Eigenschaft hat immer 100% zu geben wenn der Tempomat gesetzt ist, den interessiert der aktuelle Zustand des Fahrschalters nicht, vielleicht kommt da noch mal ein Real Life Update, mal schaun.


    Und die Bremsen sind wirklich schlecht!

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • So, bin den geupdateten nun grad mal gefahren, und muss sagen mir gefällt er nimmer!
    Vielleicht kommen nun die PZB- und Sifa-Freunde auf ihre Kosten, aber als einer der einfach nur (und das auch möglichst bequem) Fahren will macht er mir jetzt kaum noch Spaß.
    Während der "Tempomat" zwar in den letzten Wochen ruppig zur Sache ging, dafür aber die Geschwindigkeit immer fast aufs ganz km/h genau hielt, kriecht er nun übertrieben langsam los um dann nur erst so recht loszustürmen. Dazu kommt noch dass er jetzt nur noch widerwillig den eingestellten Geschwindigkeiten folgt, so dass ich den Tempomat jetzt mehrmals ausgemacht habe und manuell gefahren bin.
    Das macht mir nun weniger Spaß wie vorher, wo ich quasi immer per Tempomat zum Beispiel als Ersatz für die schon bestellten Triebzüge von Alstom mit dem Talent 2 zwischen Flöha und Freiberg unterwegs war.
    Dazu kommt noch die elende Ruhe ab 10 km/h abwärts, auch im Stand kein Tönchen. Ich bildete mir ein zuletzt auf dem Hauptbahnhof Dresden da wenigstens irgendwas vernommen zu haben im Stand.

  • ...da die Soundbastler hier schon einige tolle Soundupdates hinbekommen haben, werde ich mal dieses anscheinend unverzichtbare Fahrzeug auf die Warteliste setzen, manchmal sind selbst neue Fahrzeuge im Sale...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil