[CWX] SBB CFF FFS Re 6/6 (Re 620)

  • Ein wenig zum Inhalt ;) .
    SBB CFF FFS Re 6/6 Platinum Edition - Preis 19,99 Euro.


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • generell interessiert mich die Lok, aber das Video von Lennart vor einigen Tagen zeigte für die Betaversion einen für meinen Geschmack eher schlechten Sound, hat sich da was gebessert ? Wenn ich richtig gelesen haben sind auch keine Szenarien dabei, oder gibts die irgendwo anders ?
    Vielleicht gibts bald erste Berichte.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter ich hab mir die Lok mal gegönnt, und muss sagen die 15,99 € (Achtung ist ein Sonderangebot bis zum 20.10.2014!) rentieren sich auf jedenfall und der Sound ist meiner Meinung auch gut (bin da jetzt kein Profi, und kann deshalb nicht das orginal vergleichen) aber alles in allem eine echt super Lok *dhoch*
    Gewöhnungsbedürftig ist nur die fehlende Sifa (ist das gewollt so oder kommt die noch?)
    Aber sonst gefällt mir die Lok sehr :thumbup:


    Grüße aus BaWü *hi*

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • Da grad die Schweiz im kommen ist hab ich auch mal zugeschlagen.
    Naja ich bin ein wenig enttäuscht,Sound der Bedienelemente und deren Umfang gefällt mir,das Cab an sich eher weniger aber kann ich mit leben.
    Loksound geht für meinen Geschmack gar nicht,da gefällt mir der der 4/4 von der SBB Route 1 besser.
    Der Hauptpunkt ist aber das Aussenmodell wobei ich nicht genau sagen kann woran es liegt (bin kein Texturprofi) aber es wirkt irgendwie MSTS mäßig. wenig ausmodelliert und blasse Texturen.
    Wäre es Freeware oder Donationware würde ich jubeln aber für nachher 20Euro?
    Stellt mal nen HRQ-Taurus daneben und Ihr wisst was ich meine,für nen 2015er geht das nicht mehr,sorry.
    Ist natürlich nur mein Eindruck,da soll jeder selbst entscheiden.
    Wo man aber ganz sicherlich noch nachbessern muss sind die Fahreigenschaften,bei Einzellok grad mal den Hebel angetippt und am Ende des Bahnsteigs hab ich über 100 aufm Tacho in gefühlt 2 Sekunden! *schock*

  • Also für ein konvertiertes (und nicht Eigenbau) MSTS-Modell finde ich 20,-€
    auch ein bisschen Happig.
    Der Erbauer hat seine Modelle zwar freigegeben , aber ob damit auch die Kommerzialisierung
    auch Erlaubt war weiss ich nicht.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich finde den Preis ganz ok. Für das, dass es seine erste Lok ist, ist sie recht gut gelungen.
    Man muss beachten - jede Lok ist eine eigene Lok, sprich keine Repaints. dies wegen der Wappen.


    Ansonsten ist mein erster Eindruck nach 40km Fahrt auf meiner Strecke ähnlich wie bei Banshee65.
    -Der Sound finde ich nicht so toll - hab aber keine Ahnung wie sich das sonst in der Kabine anhört.
    -Das Gewackel im Führerstand stört mich extrem
    -das Aussenmodell wirkt auf mich auch Matt und ev ein wenig altern würde nicht schaden


    Max Streckengeschwindigkeit im Tacho funktioniert nicht immer - kann auch an meiner Strecke liegen?


    +Top Umsetzung des Führerstandes
    +Wünsche wurden umgesetzt, Danke an dieser Stelle!
    + Support - Anregungen etc kann man melden

  • Wenn es euch interessiert fragt einfach den ursprünglichen Autor aus Post 9. Dann haben wir Klarheit.


    Diese spekulationen bringen nichts und haben hier auch nichts zu suchen

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • Ich habe zwar keine Ahnung wie eine Konvertierung eines Modells vom MSTS in den TS erfolgt, aber den Videos nach zu urteilen sieht das eher nach einer Eigenentwicklung aus.


    Hier das Erste Video, die restlichen kann man über Youtube schnell selbst finden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • ...mich würde auch eher interessieren, ob sich im Vergleich zu Lennarts Video - da war es ja offiziell noch Beta - noch was geändert hat, vor allem soundmäßig und wenn ja was, vielleicht ein neues Video und ob es irgendwo Szenarien gibt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil


  • https://www.facebook.com/Creat…tor/posts/671534249620838
    *teetrink*

  • einmal danke @BkBtMarcel, für das Zitat, als Nichtfacebooknutzer bekomme ich sowas nur selten mit. Ansonsten finde ich die Reaktion gut, bin dann gespannt auf ein Video über die endgültige Version, notfalls zahle ich halt ein paar Euro mehr.

  • 1920x1080, Dynamische an,Dynamische Wolken an,Antialising aus,Anisotrop 2x, sonst alles auf Max außer Schatten auf 50Prozent,Dynamische Flora aus,Adaptive Bloom aus,Tiefenschärfe aus,Headlight Flares on.
    Fahre sonst alles auf Max,mit der Einstellung bekomm ich aber kein Dump mehr beim Aufgabenbau auf der WLoS.
    Optisch tut sich da nicht allzuviel,Spitzenmodelle wie der Taurus oder brit. Dampfloks sehen auch damit toll aus,dürfte also hier auch net mehr viel bringen.