[CWX] SBB CFF FFS Re 6/6 (Re 620)

  • Zitat

    von wo sollen wir wissen dass sich Swisstraindriver mit der Re 6/6 so gut auskennt? Ich kann Paul fragen ob er Tester für die neue Version sein kann.


    Hallo Lemaster121,
    Das ist natürlich schon klar, dass man nicht alles wissen kann ;)
    Ich denke, Ihr habt nun die wesentlichen Punkte und damit kann Paul gut arbeiten.


    Was mich betrifft:
    Ich bin seit 23 Jahren Lokführer, davon 9 Jahre beim SBB Gesamtkonzern, dann nach der Auftrennung 9 Jahre bei SBB-Cargo in Diensten. Heute fahre ich bei Thurbo AG in der Ostschweiz. Ich hatte zu Beginn der Ausbildung zum Tfz-führer drei Monate in der Werkstätte verbracht und darf Dir sagen, ich kenne die Re 6/6 tatsächlich in und auswendig.
    Wenn Paul das wünscht, stelle ich mich gerne als Berater und Tester zur Verfügung. Ich bin mir sicher, wenn Paul die Maschine genau so liebt wie ich das tue (war und ist meine Lieblingslok <3 ), wird das ein richtiger Renner in der TS-Branche. Wer, ausser mir und wenigen anderen im Forum, hat sonst schon die Möglichkeit 10-tausend Pferdchen unter dem Hintern zu spüren :thumbup:


    Übrigens, wenn Ihr Interesse habt das Teil besser kennen zu lernen gibt es immer noch die Möglichkeit von Führerstandsmitfahrten. Auf der SBB-Homepage etwas suchen, dann findest Du die nötigen Angaben und Infos dazu. Wäre evtl. eine Möglichkeit, ein Gefühl für das Verhalten dieser Lok im Betrieb zu erhalten.


    MfG
    Swisstraindriver

  • Ja das kostet schon ein bisschen was, das ist klar. Ich arbeite ja auch nicht gratis *ja*


    Dafür müsste Paul dann eben auch den Preis des Add-Ons entsprechend anpassen.
    Der Preis definiert sich ja immer über den Aufwand den man hat, oder?


    Ideal ist natürlich, wenn Du jemand kennst. Wenn Du nett fragst, nimmt er Dich sicher mal mit ins Lokdepot oder so.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

  • Naja, da die SBB ja die Schnapsidee mit der Aufteilung von P und G hatte und ich fast ausschliesslich Lokführer im P kenne wird das schwer ;) Der Einzige Lokführer im G den ich kenne hat im Moment nen Bandscheibenvorfall, und da wirds schwer. Wahrscheinlich wirst du Betatester und kannst das ganze dann selber anschauen (natürlich nur wenn du willst).

  • Mach ich gerne,
    hab's ja angeboten :rolleyes:


    Mailadresse ist ansonsten im Profil ersichtlich....


    Betreffend Sound:
    Schau mal auf Youtoube nach unter Re 6/6. Es gibt da verschiedene Videos wo man den charakteristischen Sound trotz nicht so guter Qualität gut heraushören kann.
    z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Swisstraindriver ()

  • Für alle Interessenten gibt es die Handbücher in deutsch und englisch auf der Seite von CreativeworX, finde ich gut *dhoch* .


    http://www.mersel.nl/re66/

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Zitat

    Man muss ja auch sehen, dass dies Pauls erstes Modell ist (Dafür ist es auch ganz OK geraten und preislich sollens ja nur 9 € sein), trotzdem: Wer die Re 6/6 real kennt und TS-Standards gewöhnt ist, könnte vom Modell evtl. etwas enttäuscht sein.


    Das habe ich bereits vor dem offiziellen Release hier im Forum gepostet. Wenn ich die Kritiken lese, lag ich wohl gar nicht so weit daneben. Im momentanen Zustand ist die Lok keine 19.99 € wert - werden jedoch die hier aufgezählten Verbesserungsvorschläge anständig umgesetzt, kann man mit gutem Gewissen zugreifen und die Re 6/6 wird auch den Puristen unter uns Spass bereiten.
    Löblich, wie kritikoffen CreativeWorx sich verhält, da ist man teils Anderes gewohnt in der Szene.
    Chunnd scho guet!

  • Das Cab ist im Video schärfer als im Modell, da muss was schief gelaufen sein oder mein PC spinnt. Die ersten beiden Bilder sind Screenshots von mir, die anderen beiden sind aus dem Video.


    Da ist beim doofen Safter was schief gelaufen, der soll sich mal was schämen. *hauen*
    Das Problem liegt an meinen Einstellungen. Mit der Scenerie-Quality bzw. Szeneriequalität lässt sich die Darstellungsqualität im Cab einstellen. In der 4/4 sieht das genauso aus, in anderen Fahrzeugen, z. B. BR 420 ist der Unterschied nicht so krass.


    Entschuldigung Paul! :/

  • Dear friends,


    I have not taken part in this conversation yet but understand it might be a good idea to react to this thread.


    First of all, my sincere apologies for the issues with the Re 6/6 pack. It is difficult to see so much complaints about my work and it is downright painful to see the way some of these reactions are being put into words.. I am an SBB fan and an Re 6/6 fan. It was a dream come true when I, step by step, managed to build this loco into TS. It was a lot of work, really it has cost me probably close to 500 hours to get it done. Of course probably half of that was my (steep) learning curve which is not your concern but still.. Then getting the webshop ready, payment modules incorporated, support system in place and creating a flawless installer also was a big job. I do this all next to my real job, my real job that earns me money to pay for the software, SBB licensing and infrastructure to even be able to pull this off. The aim is not to get rich on TS add-ons, I will probably not even be able to break-even on this before quite some time if ever. Anyway, the critics are mostly correct and I will get this fixed in the second attempt..


    Looking at the issues that are mentioned here I will react to the most important ones:


    1. Power
    Some values in the sim file and it's supporting files have been corrupted somewhere during beta testing. It should have come out in the last test but it didn't. My mistake and I will fix this fast. Testing is ongoing now.


    2. Ugly textures
    This has totally caught me by surprise. I was really shocked to see some of your screenshots. I have never seen it on my system, never during development has it looked so bad. I am now frantically using all my resources to find out why it looks bad in one and totally acceptable in other situations. Weather seems to have an effect. Maybe system settings are making the big difference, I am just not sure yet. Please have a bit of patience with this. I almost have sleepless nights over this..


    3. Frontwindows
    This a real f..k up by me. I had to change the textures and therefore was unable to use transparency on the windows. That meant cutting holes in the body and making 3d window edges instead of textured ones. It should have enhanced the model. Unfortunately I did not get the form of especially the front (and rear) windows right and I thought it would be good enough. The more I look at it the more I hate that decision. I will fix this, actually already working on it. They will look good in the update, I promise..



    4. Meter readability (cab)
    This is something that, just as the outside textures, has not become visible on my system and also was not seen by any of the testers. I am looking into it.


    There are more things mentioned, I know that. And I will look at those too, but I feel the above issues are most important.


    Lastly I want to mention someone who is just as keen as I am in fixing this. Lemaster121 has reacted to a lot of the posts and is being (and has been) a BIG help to support this thread when I am not available. I would rather work on the update than be on the forum all the time. Please be nice to him, he is not responsible for any of the issues and only kind enough to help which I have deep respect for.


    I will be off to Switzerland until next Monday and then will return to work on the model.


    Paul


  • Großes Lob und großen Respekt, dass du nach diesen Antworten so mutig hervor trittst ist erstaunlich.
    Unter den genannten Punkten kann ich dich nur bitten divh trotzdem nicht kaputt zu machen.
    Für ein Erstlingswerk ist es eine tolle Leistung und die Updates mach bitte in Ruhe.
    Zum Vergleich, wie lange ist die Fopix 218 nun beta ohne Update?


    Ich sehe hier eine tolle Arbeit und viel Potenzial, wenn ich finanziell etwas fitter bin freue ich mich sehr auf die Lok als Freund von Sechsachsern.
    Danke das du dich so bemühst, aber setz dich nicht übermäßig unter Druck.
    Du klangst doch sehr gestresst und fertig zwischen den Zeilen, dass ist es nicht wert!
    TS ist ein Hobby.

  • Hi an alle. Habe mir heute auch SBB CFF FFS Re 6/6 Platinum Edition – Re 620 Platinum Pack gekauft. Die Fehler die hier ja schon bekannt gegeben worden sind, sind auch mir sofort aufgefallen. Finde es auch sehr gut, das diese behoben werden sollen, laut Hersteller. Denn so wie heute das Modell da steht, sorry, ist es keine 20 Euro wert! Ich kam mir beim ersten fahren der Lok vor, als würde ich ein Modell im MSTS fahren, was die Optik angeht! Sorry, aber Ihr wollt ja eine ehrlich gemeinte Antwort. Ich hoffe nun auf den Hersteller, das da nun einiges noch gemacht wird.


    Sollte das nicht so sein, so muß ich leider dieses Modell als Fehlkauf werten und kann es in diesem Zustand nicht weiter empfehlen! Leider bin ich vorgeschädigt seit dem Railjet (von Simtrain) , wo ja leider bis heute auch nichts geändert worden ist! Das ist für mich bis heute 100% ein Fehlkauf und dieser ist nicht weiter zuempfehlen. Aber warten wir mal ab, was nun vom Hersteller folgen wird! Meine jetzige Meinung betrifft das Modell zum jetzigen Zeitpunkt!!! *achtung*


    Achso, bevor jemand nun wegen meinem Urteil rückschlüsse zieht die falsch sind, ich mag sogar sehr Lokomotiven sowie Wagen (Rollmaterial) aus der Schweiz (aber auch aus Österreich)! Schade das es so wenig für den TS gibt! Den es gibt sehr schöne Fahrzeuge dort! Toll wäre mal das original "Krokodil (Ce 6 / 8 )", siehe Foto! Das wäre mal was oder?


    Gruß *hi*


    Rene´