[RW0381] n-Wagen in Türkis und Verkehrsrot

  • @Lemaster121 Habe ich ja gesagt, das es kein Fehler von Mathias RW0831 ist! Schau mal, was ich genau geschrieben habe! Und Thema Repaint oder Stw. bau, wenn ich das versuchen würde, LOL, das lassen wir mal lieber! LOL


    Und Mathias muss das nicht bauen. Nur ich und andere schätzen seine Qualität und würden uns sicher freuen, wenn von seiner Seite da was kommen würde.
    Ich steh offen dazu, ich kann das nicht und kaufe lieber! ;)


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Denke hier muss von anderer Seite eine verbesserung vorgenommen werden.


    Die Stw von vR passen mit den Wagen von vR zusammen und den entsprechend vorgesehenen Loks, wenn es EL ist. Ansonsten nie Probleme mit den Kupplungen, nur mal so wegen Verbesserung...


    Dann dachte ich in dem Thread geht es um die neuen Wagen... es geht schon wieder um noch nicht vorhandene, wünsch dir was Stw... :rolleyes:

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • @BkBtMarcel und @RalfK da habt Ihr recht. Aber der Rest was das Thema Stw angeht passt leider nicht so ganz. Qualität ist eben Qualität und das bleibt auch so. Daher setzte ich weiterhin meine Hoffnung auf RW0381, das eines Tages von denen ein toller oder auch mehrere tolle Stw's für uns kommen. Persönlich möchte ich mich hierbei bei Mathias und RW0381 bedanken, für die Arbeit, für die Zeit die geopfert worden ist. Aber das Ergebnis ist Euer Stolz. Danke.


    Gruß


    Rene

  • @IIThanatosII : Das Problem ist halt, dass es zu den Wagen eigentlich nichts zu sagen gibt. Sie halten genau das, was im Blog des Herstellers versprochen wird. :) Ist wie mit gutem Essen. Man geniesst es halt :) Schön ist, dass jetzt die Passagieransicht enthalten ist, die Innenausstattung ist bei den Wagons ja eigentlich noch besser als die Aussenansicht.


    Und so wünscht man sich halt etwas Neues. Bei der Produktivität von RW/0381 ja auch kein Problem. ;) Eigentlich fände ich es dabei toll, wenn es eine engere Zusammenarbeit von RW/0381 und vR geben würde. RW/0381 erstellt den Wagon und kann ihn als eigenes Produkt verkaufen. Und vR erstellt ein Ergänzungspaket, dass daraus ein fahrbares Modell macht und verkauft es auch als eigenes Paket. Dann hätten beide was davon (und wir :D ) und könnten beide ihre Stärken ausspielen. Denn wenn ich den Blog richtig verstehe, wird RW/0381 sich auf das beschränken, was er richtig gut kann und sich in seiner Produktpalette auch ausdrückt.


    Ansonsten Kurzzusammenfassung: man macht mit dem Kauf nichts falsch. Alles wie im Blog versprochen ...

  • Daher setzte ich weiterhin meine Hoffnung auf RW0381, das eines Tages von denen ein toller oder auch mehrere tolle Stw's für uns kommen.


    Wenn du ihm die entsprechenden Baupläne des Vorbildes gibst, wird er das sicherlich bauen ;)
    Mir teilte er mal mit, das er ohne genaue Maße die Steuerwagen nicht anfasst :)


    Zitat

    Persönlich möchte ich mich hierbei bei Mathias und RW0381 bedanken


    Öhm, Mathias ist RW/0381 :P

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @BlackHawk


    Ging es da nicht explizit um Pläne für den Hasenkasten (BDnf738) Steuerwagen?


    Gibt da ja noch den mit dem Karlsruher Kopf (BDnf735 / BDnrzf740)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Und so wünscht man sich halt etwas Neues.


    Kann man ja auch, aber warum immer wieder in den Threads die für das spezielle Rollmaterial, in diesem Fall die n-Wagen, angelegt wurden.


    Eigentlich fände ich es dabei toll, wenn es eine engere Zusammenarbeit von RW/0381 und vR geben würde.


    Kann man alles im vR Wünsche / Kritik -> Dein Lokwunsch, was fehlt noch?! Thread anbringen 8o .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • @IIThanatosII : Der Lokwunsch-Thread ist aber im Support-Forum von vR, und vR ist gar nicht primär angesprochen. Die Diskussion im Silberling-Thread hat mit dazu beigetragen, dass wir jetzt auch die Wagons in Mint und Rot bekommen haben. Wenn jetzt das Feedback hier dazu führt, dass die Modellreihe noch um die Steuerwagen ergänzt wird, warum nicht? Ein größeres Lob für einen Hersteller, dass es nichts auszusetzen gibt und dass es eine Nachfrage nach weiteren Modellen in derselben Qualität gibt, kann es doch kaum noch geben.


    Und ist ja nun auch kein Bewertungsthread, der sich strikt nur auf die konkreten Eigenschaften des Produkts beziehen muss. Feedback hier ist: klasse Qualität, tolle Aussenansicht, tolle Passagieransicht, Soundanpassung kommt noch, Wagons verdienen es, noch um Steuerwagen ergänzt zu werden, damit man komplette Zugverbände (die häufig verwendet wurden) in der gleichen optischen Qualität zusammenstellen kann. Wenn das Off-Topic ist, dann gehe ich jetzt lieber Muffins backen aus dem Talent2-Thread ...

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Der Hasenkasten ist dann in zweiter Linie wichitg zunächst wäre der Silberling Steuerwagen mit der orangen Binde zu begrüßen (gut sonst muss man repainten), .... ich finde auch das hat Charm, wenn ich mir die vR Wagenmodelle so anschaue dann find ich das Äußere von Mathias Wagen definitv schöner/realistischer und die Innenansicht ist auch Top, aber die beiden arbeiten ja zumindest Shopmäßig schon zusammen, find ich prima.

  • Und den mit Ozeanblauen/Beigen Kopf vergisst du einfach?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • da stimme ich Dir absolut zu.


    Ich sehe, morgens auf dem Weg zur Arbeit, in MA-Waldhof meist den RE nach Frankfurt. Da ist definitiv ein Steuerwagen
    mit "Wittenberger-Kopf" dran. Ob dabei jetzt ein n(m)- oder y-Wagen der "Spender" war, darauf habe ich ehrlich gesagt
    noch nicht geachtet. Ich muss mal drauf achten, ob er ein Steil- oder Runddach hat.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass sich der Bybdzf-Steuerwagen aus dem "Mitteleinstiegswagen-Paket" von Mathias, vor
    den "n-Rotlingen", nicht verstecken muss.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Der RE von Mannheim nach Frankfurt über Groß Gerau Dornberg hat einen N- Wagen als Stw. und eine BR111 als Lok. Aber ich kann mich an letztes Jahr erinnern, da hatte ich an der RE auch schon einen Y Stw gesehen.


    Der Y Stw von Mathias passt natürlich zu den Wagen. Ich denke, wir alle meinen nur, wenn es nun vom Mathias auch N Stw's geben würde, so wäre der Fuhrpark perfekt und komplett. Und da er ja in einer tollen Qualität arbeitet, wäre das eine 100% tige Bereicherung für alle.


    Gruß


    Rene

  • ... ich habe Deinen "Wink mit dem Zaunpfahl" schon verstanden. ;)


    Schauen wir mal, ob sich da eventuell etwas machen lässt. Da ich ja schon ein "alter Sack" bin, würde mir
    natürlich auch ein BDnf ganz besonders gut gefallen. Aber warten wir mal ab, was Mathias noch so in der
    Planung hat.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !