Train Simulator mit welchen startet man ein Neubeginn

  • Hallo Leute,
    zu Weihnachten möchte ich mein Enkel ein Train Simulator kaufen. Nur weiß ich leider nicht, bei der Vielfalt an Simulatoren, welches der richtige für Einsteiger ist. Mein Enkel ist 13 Jahre alt. Sein PC ist ein All in One PC mit Windows 8.1 8 GB Hauptspeicher und 2 TB Festplatte + 250 GB SSD. Für Tipps worauf man achten muss und welches gerade für Anfänger am besten ist wäre ich sehr Dankbar.
    Gruß


    Heinz

  • Hallo Heinz,


    wichtig ist eine für Spiele geeignete Grafikkarte, ein normaler Familien-Büro-PC ist meist nicht geeignet. Und dann würde ich mit dem Train Simulator 2012 einsteigen, den gibts noch im Versand überall zu kaufen, da sind einige interessante Sachen dabei, und wird automatisch und kostenlos auf den Trainsimulator 2015 geugradet. Wichtig zu wissen ist, dass Dein Enkel ein Konto bei der Spieleplattform "Steam" benötigt. Sonst kann man den Train-Simulator nicht spielen.
    Auch wichtig zu wissen ist, dass das Grundspiel wohl nicht teuer ist, aber wenn es einen "gepackt" hat es ein sehr teueres Spiel werden kann, da zusätzliche Loks meist um 14 Euro und zusätzliche Strecken meist um 30 Euro kosten...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo Heinz,
    zuerst brauchen wir nähere Angaben zum PC. Ganz wichtig: welche CPU und welche GPU (Grafikkarte) ist verbaut. Nur, wenn deren Leistung reicht, kann ich Dir den TS 2015 hier sehr empfehlen. Er war vor kurzem in einem Angebot für ca. 13€ zu haben, ich kann mir vorstellen, dass es so ein Angebot oder so ein ähnliches bis Weihnachten nochmal geben wird. wenn es die finanziellen Mittel erlauben würde ich Dir den TS 2012 dazu empfehlen, weil die meiste im Netz erhältliche Freeware darauf aufbaut. Die beiden Pakete verbinden sich automatisch zum aktuellen TS 2015 mit den Strecken und Zügen aus TS 2012 und TS 2015, wenn sie bei Steam auf den gleichen Account registriert werde. Gleiches funktioniert natürlich auch mit dem TS 2013 und TS 2014. Die Pakete sind immer deutlich preiswerter als, wenn man deren Inhalte einzeln kauft.
    Ansonsten wäre es natürlich gut zu wissen welche Vorlieben Dein Enkel hat, z. B. bestimmte Lok oder so, dann können wir Dir mitteilen ob und wo es das für den TS gibt.