[3DZUG] Fahrzeit Vol.6 "Notfallplan"

  • Hay


    Habe eben das hir auf FB gesehen


    3DZUGInternet/Software

    Zitat

    Fahrzeit Vol. 6 "Notfallplan" erscheint wie geplant morgen. Außer jemand drückt zufällig den "Jetzt veröffentlichen" Button...


    Ich bin dan einfach mal auf deren Homepage gegangen nur um mal zu schauen und was sehe ich da 8o Fahrzeit Vol.6 "Notfallplan"
    http://www.3dzug.de/Train-Simu…-Vol-6--Notfallplan-.html


    Huiiii 8stunden fahrspaß auf München - Garmisch mit Ansagen und Zugfunk
    mit ICET und co. :love: freu...


    Gruss Freddy

  • Na ja, eigentlich mag ich ja die Szenarien, die von 3DZug auf den Markt gebracht werden. Aber nach über zehn Jahren Katastrophenschutz dreht sich mir bei diesen Bildern doch eher der Magen um. Wenn ein Güterzug mit Gefahrgut entgleist ist, kommt es mit Sicherheit eher zur Vollsperrung des gesamten Streckenabschnitts auf beiden Gleisen. Man würde mit Sicherheit keinen Zug an der Unfallstelle vorbei leiten. Und wenn es sich um eine unbekannte Ladung (wie in der Beschreibung) und besonders um Druckkesselwagons handelt, würde man bestimmt auch den Bahnstrom auf beiden Oberleitungen abschalten und zweifach, vor und hinter der Unfallstelle bahnerden. Auch wenn der Sicherheitsabstand von 1,5 m zur Oberleitung eingehalten wird, wäre die Gefahr viel zu groß, dass einem das Ganze um die Ohren fliegt. Auf den Bildern sieht das mehr wie ein gemütliches Kaffeekränzchen aus als ... :) Ein bisschen mehr Respekt vor der Ausbildung und Professionalität unserer (freiwilligen) Feuerwehren bitte ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Hallo NoFly,


    das ist erstmal das Setup. Die Geschichte wird natürlich im Laufe der Aufgaben fortgeführt und es gibt auch mehr Informationen. Allerdings möchte ich das hier nicht verraten, da dies den gesamten Spielspaß nehmen würde ;-). Wenn es dich interessiert schreib mir gern eine PM. Ich würde dich aber bitten, den Spoiler dann nicht öffentlich zu machen.
    Lasst euch mal darauf ein, es ist mal was anderes.


    Viele Grüße
    Matthias


  • Danke. Mal sehen, ich glaube schon dass das ein interessantes Paket ist, aber alles was über eine Stunde ist, ist mir persönlich etwas zu lang, vielleicht geht es anderen auch so, die Bedürfnisse sind aber sicher sehr unterschiedlich, ich hätte da die Idee die Aufgaben einfach nochmals aufzuteilen dann müssten alle zufrieden sein. :)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • So habe mir das Packet mal zugelegt. Beim starten des 1. und des 2. Szenarios (die anderen habe ich noch nicht ausprobiert), zeigte er mir plötzlich einen schwarzen Bildschirm.
    Ich hab die Dynamischen Wolken vorher ausgeschaltet und Paket neu installiert, es ging jedoch immer noch nicht.


    Kann mir da jemand helfen? *nurbf*

  • Nein Manuel M. Das Szenariopaket läuft nicht mit dem Trainworks Update. Habe die Fehler zwar ignoriert aber hinter Pasing entgleist der Zugverband wegen falsch gestellter Weiche und trotz grünen Signal. Aber mit der Steam Version gibt es keine Probleme. Habe beide Versionen mit u. ohne Update.

  • Hallo zusammen,


    einmal die News von der Front ;)


    1.

    Zitat

    So habe mir das Packet mal zugelegt. Beim starten des 1. und des 2. Szenarios (die anderen habe ich noch nicht ausprobiert), zeigte er mir plötzlich einen schwarzen Bildschirm.
    Ich hab die Dynamischen Wolken vorher ausgeschaltet und Paket neu installiert, es ging jedoch immer noch nicht.


    Auf allen Testsystemen ging es mit Dynamischen Wolken aus. Dennoch nehmen wir das 3D Wetter aus den beiden Aufgaben komplett raus. Sollte morgen vormittag integriert sein (ich gebe hier Bescheid).


    2.

    Zitat

    Szenario starten jetzt aber liefern immer eine Fehlermeldung über fehlende Makierungen und nicht behebare Blockierungen.


    Bitte folgendes beachten: Das Trainworks Update funktioniert nicht. Sollte Trainworks nicht installiert sein, die lokalen Spieldateien auf Fehler überprüfen. Ich hatte selbiges auch beim Test, danach funktionierte es.



    3. Wurde hier noch nicht genannten. In Aufgabe 2 berichtete uns ein Kunde, dass er mit einer S-Bahn kollidierte. Wir prüfen das. Sollte das bei dir auftreten nutze bitte diesen Workaround:


    - Bewege den ICE erst nach dem das Signal in München auf Grün ist vom Bahnsteig und beschleunige langsam.


    Zitat

    Danke. Mal sehen, ich glaube schon dass das ein interessantes Paket ist, aber alles was über eine Stunde ist, ist mir persönlich etwas zu lang, vielleicht geht es anderen auch so, die Bedürfnisse sind aber sicher sehr unterschiedlich, ich hätte da die Idee die Aufgaben einfach nochmals aufzuteilen dann müssten alle zufrieden sein.


    Bei der Strecke ist das schwierig. Aber dein Feedback zu Fahrzeit 4 habe ich nicht vergessen, kiter ;-).


    Viele Grüße
    Matthias

  • Wie wär's mit Trainworks Update deinstallieren? Oder eine eigene Streckenkopie für das TW Update anlegen, sodass du beide Varianten der Strecke hast.
    Edit : Das mit den 2 Varianten gleichzeitig installiert haben schwirrt hier schon irgendwo im Forum rum, also falls fragen aufkommen Bitte die suchfunktion nutzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Du brauchst ja nur einmal klonen, bei der original Strecke das TW Update deinstallieren, und auf dem klon installieren. Dann sollte es auf jeden Fall laufen

  • HAllo Matthias
    Machst Du das Paket auch Trainworks Update tauglich ? Sonst habe ich Mir heute morgen das Paket wohl umsonst gekauft . Ich habe irgendwie auch nix gelesen auf Deiner HP,das es nur ohne Update Funktioniert. ?(


    Hallo Trainchef, da das Trainworks Update nichts offizielles ist, habe ich nicht darauf hingewiesen. Aber schicke mir mal eine Mail, sodass ich deine Bestellung zuordnen kann.
    Es kann funktionieren, muss aber nicht. Bei dem Trainworks Update wurden die Signalblöcke verändert. Fahrzeit 6 für Trainworks wäre fast ein Neubau. Das ist einfach zu aufwendig, da hier jede Menge Zugkreuzungen und Zusammenhänge geprüft weden müssen. Hier kann ich deinem Wunsch nicht nachkommen.


    Grundsätzlich ist bei (!) allen nicht offiziellen Änderungen immer die Gefahr, dass etwas nicht funktioniert.


    ktz230s Vorschlag empfehle ich da. Klonen und testen. Geht oder geht nicht.


    Viele Grüße
    Matthias