SBB Strecke Chur - St. Gallen (WIP)

    • pause
    • SBB Strecke Chur - St. Gallen (WIP)

      Moins zämma

      Ich möchte hier mal mein ewiges Projekt vorstellen.

      Diese reale Strecke führt von Chur (585m.ü.m Hauptstadt des Kantons Graubünden) über Sargans, Buchs, das St. Galler Rheintal hinunter nach St. Margrethen, über Rorschach (399m.ü.m) und dann mit bis zu 22 ‰ Steigung nach St. Gallen hinauf (670m.ü.m Hauptstadt des Kantons St. Gallen)
      Die Strecke ist ca 110km lang. In den letzten paar Jahren wurden div Änderungen an Bahnhöfen vorgenommen (Sperrungen/Aufhebungen/Umbauten) Diese Versuche ich so gut wie möglich umzusetzen, so kam es ab und zu mal vor, dass ich an Orten schon 2-3mal umgebaut habe.

      Da ich Hardwaremässig wie auch Privat viel Pech habe/hatte, gabs sehr viele Tiefs und Rückschläge. Durch einen HDD Crash verlor ich mehrere 100h Arbeit, was mich erst dazu bewog, die Strecke zu verschenken.

      Nun habe ich aber immer ein wenig weiter gebaut. Auch wenn die Strecke noch lange nicht fertig ist (und nein ein Release Datum gibt es nicht!) möchte ich nun doch mal meine Arbeit hier zeigen.
      Zur Zeit korrigiere ich meine "Anfängersünden" und lösche ganze Wälder, die ich noch vor den super Tools dies gibt, gesetzt hatte.

      Die Gleise für die Strecke sind verlegt, wurden sogar neu gebaut inkl. Kurvenüberhöhung. Da gibt's aber noch Arbeit, Anpassungen, Fehler Korrekturen, Ausbau der Bahnhöfe, Nebengleise, Signale etc.
      Die Umgebung zwischen Chur und Sargans ist zu 90% fertig würde ich sagen. Dank eines Führerstandvideos das ich Mühsam und nach langer Zeit endlich organisieren konnte, sind noch viele Details zu setzen.

      So fertig gschnorrt, nun zu den Bildern

      Fragen, Meinungen etc sind erwünscht.
      Images
      • Maienfeld.jpg

        353.12 kB, 1,680×1,050, viewed 1,283 times
      • Sargans.jpg

        284.78 kB, 1,680×1,050, viewed 1,269 times
      • SBB Zizers.jpg

        242.17 kB, 1,680×1,050, viewed 1,143 times
      • Sargans Winter.jpg

        228.39 kB, 1,680×1,050, viewed 1,134 times
      • Weite.jpg

        349.06 kB, 1,680×1,050, viewed 1,014 times
      • Bad Ragaz 2.jpg

        307.36 kB, 1,680×1,050, viewed 1,235 times
      • 2014-09-28_00023.jpg

        341.89 kB, 1,680×1,050, viewed 1,303 times
      • Chur1.jpg

        244.46 kB, 1,680×1,050, viewed 1,227 times
      • 2014-09-28_00015.jpg

        320.88 kB, 1,680×1,050, viewed 1,220 times
      • MAP.jpg

        156.45 kB, 616×1,272, viewed 1,660 times
      Werbung

      The post was edited 2 times, last by Freeskai: Map hinzugefügt ().

    • Danke euch :)

      @NightFox, sehr gerne Übersichts Fotos auf den Perros, damit ich sehe, wo welche Tafel steht etc, von Heerbrugg, Rüthi, Oberriet, Altstätten. war schon ewig nicht mehr dort. Plus der geheime Ort unten auf den Bildern wäre auch noch toll, dem Gleis entlang von Bahnhof weg (aber nur Sonntags, gell ;) )

      Die ersten 4 Screenshots sind von einem Industriegleis. Wer findet raus wo das sein könnte? War 2 halbe Tage dort und hab mich in diesen Bereich richtig verliebt. gibt viel zu entdecken dort.

      PS: wer am Samstag nach Ravensburg kommt, hat die Möglichkeit meine Strecke anzuschauen (sofern ein Laptop mitgebracht wird)
      Images
      • 2014-10-12_00013.jpg

        413.47 kB, 1,680×1,050, viewed 880 times
      • 2014-10-12_00014.jpg

        555.12 kB, 1,680×1,050, viewed 746 times
      • 2014-10-12_00015.jpg

        515.22 kB, 1,680×1,050, viewed 705 times
      • 2014-10-12_00016.jpg

        429.59 kB, 1,680×1,050, viewed 698 times
      • 2014-10-12_00017.jpg

        358.75 kB, 1,680×1,050, viewed 709 times
      • 2014-10-12_00018.jpg

        257.65 kB, 1,680×1,050, viewed 689 times
      • 2014-10-12_00020.jpg

        364.09 kB, 1,680×1,050, viewed 787 times

      The post was edited 1 time, last by Freeskai ().

    • Und auch hier die Frage: Welche Signale verwendest du? Sieht nach SBB Route 1 aus..
      Wenn das so weitergeht, schreits ja bald nach gut umgesetztem Schweizer Rollmaterial. Interessant wäre auch ein komplettiertes Signalsystem L/N. (@Schuster)
      Aber genug des Wunschdenkens.
      MfG Julian

      The post was edited 1 time, last by Julian Hofer ().

    • richtig erkannt @NightFox :) und schon mal vielen Dank für deine Fotos

      Ja Julian die Signale sind von SBB. Ich versuch erst mal bei diesen zu bleiben, auch die Bahnhöfe, Tafeln etc und div Gebäude sind aus SBB1.

      Rollmaterial wär wirklich ganz gut, vor allem zur Re 6/6 passende Güterwagen (Falls, Uai...-xx, Ucs, Uacs, Uacns, Hbbills-uy, Hbis, Hbbillns, Ks mit M113 etc etc) wären toll und wünschenswert für hier und den Gotthard.

      Über Signale haben wir mal in einer Privatunterhaltung drüber diskutiert, weiss jetzt gar nicht mehr was rausgekommen ist :(

      The post was edited 3 times, last by Freeskai ().

    • Freeskai wrote:

      weiss jetzt gar nicht mehr was rausgekommen ist :(

      hauptsächlich, dass Schuster voraussichtlich Skripte zur Verfügung stellen (oder beraten) würde (was mich durchaus etwas erleichterte). Aber Schuster baut bekanntlich keine Signale, kurzfristig bleibt's daher bei SBB1-Signalen (oder 3CCR, wenn man mit dem geringeren Umfang auskommt).
    • Okay. Auf jeden Fall grossartig was da, mit dieser Strecke wie auch mit dem Gotthard, alles im Anmarsch ist. Könnte mir vorstellen, dass die Developer durch solche Projekte angeregt werden, passendes Rollmaterial zu entwickeln. Die verfügbaren Strecken bestimmen das Rollmaterial in der Szene.
      MfG Julian

      The post was edited 1 time, last by Julian Hofer ().

    • Aber hallihallo,
      was sehen da meine müden Augen *schock*

      Das sieht ja mal wirklich schon supertoll aus Freeskai. Mach bloss weiter so. Unser "Bahnland" wurde ja lange genug vernachlässigt, jetzt schlagen wir zu, gell :lolx2:
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D
      Werbung
    • SBB Strecke Chur - St. Gallen (WIP)

      Och, Schweizer Rollmaterial ist da bisschen was in Arbeit wenn ich das mal so sagen kann ;) Da hätten wir zum Beispiel die Re 6/6 die sehr bald veröffentlicht wird. Zu dem hat Paul Mersel ja gesagt er baue weiteres schweizerisches Rollmaterial, zum Beispiel die Re 460 und die Re 4/4 I mit Leichtstahlwagen und dann gibts da noch so 1-2 weitere Projekte die am Laufen sind ;) Und SBB Güterwagen könnte man wirklich gebrauchen, ich schau mal was sich so machen lässt.
      Pöbeln mit Qualität. Dafür stehe ich mit meinem Namen.
    • @NightFox

      gseht Sennwald immer no ungefähr aso us oder het sich do öpis g`änderet?

      Uups Sorry
      sieht Sennwald immer noch ungefähr so aus, oder hat sich da was geändert?

      Edit, 14.10. Hat sich erledigt, hab die Fotos gefunden
      Images
      • Salez-Sennwald.jpg

        146.53 kB, 800×571, viewed 721 times

      The post was edited 1 time, last by Freeskai ().