SBB Strecke Chur - St. Gallen (WIP)

  • Das ist doch Sache der Moderation wie sie das handhaben, ich denke die benötigen da keine Vorschläge.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • jo was will man machen?
    eine gewisse Person lässt mich im Stich und antwortet nicht mehr (und hat mir vieles wie "mit anderen Federn schmücken" vorgeworfen nur weil ich bei Screenshots die Person nicht erwähnt hatte)


    Andere haben auch schon Hilfe angeboten und danach hörte man nie mehr etwas (wollten nur die Strecke - und NEIN die bekommt keiner einfach so)
    da hat sich all die Jahre einiges angesammelt die mich Sauer gemacht haben und jetzt ist leider der Zeitpunkt gekommen wo die Luft raus ist.
    Hab zwar nochmals viele Fotos in Chur gemacht für 3d Objekte, habe auch mit dem RhB Lokschuppen in Chur begonnen, aber es geht einfach nicht mehr. Es tut mir leid.


    Es ist wirklich sehr schade, habe ich doch wahrscheinlich weit über 10000h in dieses Projekt investiert. Es ist aber halt so, dass ich nicht gut bin in Gleise verlegen, und es fehlt halt jetzt gescheites Gleis in Landquart und Chur. Da bringt auch eine Pre-Alpha Version (oder was auch immer) Veröffentlichung überhaupt nichts.


    Hab das ganze mal auf pausieren gestellt


    Falls es jemand geben sollte der Bock hat Gleise zu verlegen (und es wirklich auch kann... Bitte melden. Ganzer Bahnhof Landquart und Chur inkl RhB und RhB Untervaz-Chur plus Kontrolle Landquart-Chur

    PS: und Leute hört bitte auf zu Fragen ob ihr die Strecke bekommt, Merci

  • Gerade wenn über 1000 h da drin hängen wäre es um die Strecke schade. Das hört sich wenig an was da an Gleisbau noch zu machen ist. Ich denke Freeskai hat sich aber da richtig entscjhieden erst mal ein Pause einzulegen. Ich bin mir sicher daß sich mit der Zeit in der Comunity da jemand finden lässt. Es wäre schade um eine weitere Schweizer Hauptstrecke, also abwarten.

  • @pickup4077 ich glaube Du hast nicht richtig gelesen, da hängt noch eine Null dran, das sind dann nach meiner Rechnung eher 3,5 Voll-Jahre Bauzeit und nein es gibt keinerlei Anspruch sich diese Arbeit mal eben so abzugreifen, oder käm't Ihr auf die Idee die Großmodulanlage bei der Moba-Ausstellung xyz mal eben so zusammenzufalten und in eurem 18qm Wohnzimmer aufzubauen? Ob und was mit einer Strecke/Objekten passiert hat alleine der Autor zu entscheiden, sorry dass man das wiederholt in dieser Klarheit sagen muss.


    Ist hier eines der handvoll mich interessierenden Projekt, toll was Du bisher geleistet hast und nach einer gehörigen Auszeit wünsche ich mir ein Comeback, ich denke es müssten sich durchaus Gleisbauer finden lassen und nein das ist auch keine Kleinigkeit, aber möglich. Alles Gute, schöne Pause und irgendwann bitte wieder loslegen.

  • Am Gleisbau soll es die letzten Kilometer echt nicht scheitern. Dafür wurde zu viel Zeit investiert. PN ist raus, vielleicht ergibt sich da was.
    So lange es gescheite Führerstandsmitfahrten vom betreffenden Streckenabschnitt gibt ist fast alles möglich.


    @hansdampff Da stimme ich dir zu, so eine Arbeit einfach abzustauben ist einfach Respektlos. Aber sollte sich jemand finden, der den Gleisbau weiterführt reicht es ja theoretisch auch aus, RouteProperties, Geländedaten, Tracks.bin und RailNetwork Ordner auszutauschen, somit hat man dann ja nur die Gleise liegen und keine weiteren Objekte in der Welt. Wäre wohl für Ihn die sicherste Art und Weise das die Strecke nicht an Leute geht, die sie einfach nur abstauben wollen.

  • Allen vielen Dank für eure Nachrichten. Das zeigt mir wieder mal wie gross das Interesse an der Strecke ist.


    Ich warte jetzt erst mal bis ich wieder Lust habe auf Objektbau und verbessern der Strecke und halte euch dann auch auf dem Laufenden.


    zu meinen erwähnten Stunden. Dies ist nicht die reine Bauzeit. da kommt mehrmals von vorne beginnen hinzu, Verlust von mehreren 100h durch HDD Crash vor vielen Jahren. Recherchen, Fotos machen, Infos sammeln, immer wieder hinfahren und alles genau anschauen, teils stundenlang zu Fuss erkunden, erlernen des 3d Objektbaus etc etc


    Ich möchte auch nicht alles aufgeben aufgeben, das ist klar. Aber die Pause ist jetzt bitter nötig.

  • Falls es jemand geben sollte der Bock hat Gleise zu verlegen (und es wirklich auch kann... Bitte melden. Ganzer Bahnhof Landquart und Chur inkl RhB und RhB Untervaz-Chur plus Kontrolle Landquart-Chur

    Was und wo ist "RhB Untervaz-Chur" und "Kontrolle Landquart-Chur"?

  • Vor allem hat der hier im Thread schon mal gefragt und eine negative Antwort bekommen...


    Manchd Leute werde ich nie verstehen *shau*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD