Projekt Juliascatal Bahn (Fiktive Historische Nebenbahn)

  • Hier mal etwas aus dem Historic Archiv der Juliascatal Bahn von 1961 *haha* Die 645 017 vor dem ehm. Lokschuppen in Viallgio Mesano, hier stehen heute die zwei Wohnblöcke (aktuelle Strecke).. Hatte gerade Lust sowas zu machen :)


    Auch dürften bald neue und Juliascatal spezifische Gebäude, Kirchen auf der Strecke ihren Platz finden , den Siegfried (besser bekannt als SAD) hat sich in mein Projekt Juliascatal Bahn eingeklinkt und mir angeboten einen Part von Häusern- und Kirchenassets zu übernehmen.. weiteres aber in Kürze.


    Liebe Grüsse


    Pat

  • Hallo zusammen :)


    Dieses Wochenende geht es wieder weiter mit Bauen, Regen und Co unterstützen ja das ganze :P .. vorallem Umbau und Anpassunegen.
    Ich habe z.B heute den "Ausgangsbahnhof" Villagio Mesano nochmals etwas überarbeitet, resp. die Ausfahrt- und ein Depot neu angelegt oder sogn. Sackbahnhof. Bisher war ja da die Ausfahrt rechts unter der Brücke paralell zur Strasse entlang, für die welche das Projekt schon etwas länger mitverfolgen. Mein Ziel wäre es ja generell die Strecke quasi als "Ist Zustand" und einmal als "Historic" zu entwerfen. Primär wittme ich mich aber der "ist Zusatnd" Strecke, daher auch der Umbau hier.. Nun mal einige Bilder der aktuellen Umbauphase, nicht viel aber etwas :)


    Wünsche Euch ein schönes Weekend und weitere Infos in kürze


    Liebe Grüsse


    Pat

  • Dieses Projekt werde ich ab jetzt nicht mehr kommentieren, weil ich sonst nach jeden deiner Beiträge einen unendlich langen Lob-Post beantworten müsste. :)


    Spaß beiseite:
    Dein Projekt ist Megageil.
    Mach weiter so denn ich finde gerade die Idee mit dem Ist-Zustand und Historic total hammer.

  • Neulich am Bahnhof Juliasca.. :)
    Die Etappe der Kehrrampe/Tunnel bei Juliasca Dorf konnte ich gestern bauen. Die Bilder dazu, schalte ich gerne heute Abend hier auf...


    Liebe Grüsse
    Pat


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Liebe zum Detail, jedes noch so kleine Objekt mit Bedacht und genauem Plan platziert - ich bin absolut beeindruckt! *schock*
    Du/ihr nutzt die Engine des TS genau richtig aus, sodass später endlich diese fast fotorealistischen Szenarien entstehen, zu welchen die Grafikengine des TS fähig ist. Der TS ist anderen Eisenbahnsimulationen grafiktechnisch um Welten voraus - man muss die Technik nur nutzen können - und das kannst du einfach in Perfektion! Da kann sich so manche Paywarestrecke verstecken.

  • Das dürfte an meinen Rechner hohe Anforderungen stellen, oder? Ich finde dieses Projekt sagenhaft. Das fantastische in die Realität umgesetzt. Das beflügelt meine Fantasie ebenfalls. Könnte ja sein, dass das Regionalparlament die Strecke reaktiviert, eine Bahngesellschaft gründet und mit GTW's im Taktfahrplan fährt, ähnlich wie im Vinschgau...

  • Hallo zusammen... *hi*


    Hier nun wie bereits am Mittag versprochen noch ein paar Bilder der gestern gebauten "Wendestrecke" im Dorf Juliasca. Nach dem Bahnhof Juliasca Dorf beginnt die erneute kleine Steigung, am Dorfausgang entlang, über die Autobahn und anschliessend oberhalb der "hohnen Promenade" in den St. Jullia Tunnel (652m). Auf den Bildern hier ist aber erstmals v.a die Ausfahrt aus dem Bhf. Juliasca zu sehen (Der Rest ist noch nicht bepflanzt etc.) ;)


    @Kruegerl Danke für Deinen lieben comment, ja die liebe zum Detail ist da. :) Ich versuche halt das spielbare mit dem grafisch machbaren irgendwie zu Verbinden, leider lässt sich das nicht immer ganz nach meinem Wunsch umsetzen. Ich mache lieber eine reine Freeware Strecke und kann dafür auf das goodwill einiger ganz toller Freeware Provider zählen, so kann ich schlussendlich mehr rausholen.. :) Payware ist eine "UnterDruck" sache, und das ist nicht mein Ding. Lieber kleine Strecke und liebe zum Detail als 400Km Lärmschutzwand, dafür halt einwandfreie Technik.. Ich finde da gibt es genug gute Hersteller, welche das sehr gut Umsetzen.. und der TS soll ja für jeden Geschmack etwas dabei haben, oder? .. ;)
    @Fahrleitung .. Jein, es bedarf sicherlich einer eher besseren Rechnerleistung ja, aber durch den (versuchten) gezielten Einsatz von Providern, versuche ich das ganze in Grenzen zu halten.. Ich spiele es auf einem normalen System (eher älter) und bis Dato geht es ganz gut..


    Ich freue mich nun auf die grossartige Unterstüzung von SAD und pawerybs für das Projekt.. Ausserdem könnte ich glaub ohne die "geliebte Mauer, dem Gleis entlang" von @TrailDogRunner1909 kaum noch weiterbauen ;) Du..hast mich nun schon ganze 12 Km begleitet ;) Muss liebe sein ;)


    @oebb 4010 :) ja, im nächsten Projekt werde ich sicherlich etwas nördlicher rutschen dann, ist geplant :)


    Liebe Grüsse aus Zürich
    Pat

  • Hallo zusammen :)


    Es kommt leben in die Juliascatal Bahn. Diverse Umgebungsanpassungen an den Bahnhöfen und der Strecke stehen heute auf dem Program. Wir nähern uns aber nur langsam dem Ziel. Als nächstes stehen jetzt diverse Fahr- und Funktionstests an, die Signalisierung wird angepasst von unseren italienischen Freunden. Ebenfalls wird neu an weiteren Gebäuden und Objekten für die Strecke gearbeitet.


    Liebe Grüsse aus Zürich
    Pat

  • Verein Historische Bahn Valle Juliasca - Vereinslokal :)


    In der heutigen Bauetappe, habe ich zwischen Ponte Streda und Arvinio das "fiktive" Clublokal des Vereins Historische Bahn Valle Juliasca erstellt, es befindet sich neben dem neuen Trasse (Wo die Strasse ist befand sich der alte Streckeverlauf) und direkt vor dem Ristorante Taverno (Siehe Foto). Dort endet auch die Strasse für den PW Verkehr richtung Arvinio, weiter gehts dann zu Fuss oder per Fahrad die nächsten 2,6 Km der Strecke entlang :) Anbei noch ein kleines Bild des Clkublokals und des Restaurants.. :)


    Liebe Grüsse *hi*