[vR] Sdggmrss Taschenwagen und Eisenbahnwerk Leig-Wagen

  • Die Überschrift ist nichtssagend. Das findet nach einer Weile keiner mehr.
    Je ein Thread für die vR Sdggmrss Taschenwagen und Eisenbahnwerk Leig-Wagen fände ich persönlich besser/übersichtlicher.


    Die Silberlinge 70er und 80er sind von RW/0381, Informationen dazu gibt es hier - Neue Silberlinge im Anrollen.


    Das Paket der Leig-Wagen sieht sehr gut aus, ein neuer DR Güterwagen :) .
    Die Sdggmrss Taschenwagen können sich auch sehr gut sehen lassen, in der Richtung darf gern mehr erscheinen *dhoch* .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Was heißt da neuer DR Güterwagen die Leigs sind genauso gut im Westen bei der DB unterwegs gewesen (deshalb gabits ja auch eine DB Version), es gab übrigens verschiedene Wagentypen, jene gebauten sollten so bis 1970 im Einsatz gewesen sein, modernere ohne die Aufschrift liefen gar bis Ende der 70er. Das ist das einzige, werd ich mir aber repainten, eine Version ohne seitliche Aufschrift, denn davon gabs mindestens genausoviele Wagen/Einheiten wie mit Beschriftung. Danke für die schönen Wagen!


    Edit, ups sogar 1985 konnten noch die allerletzten gesichtet werden, siehe hier (ist aber eben die modernere Variante die mir mehr zusagen würde): http://www.drehscheibe-online.…ad.php?17,1151827,1152063

  • "(neuer) DR-Güterwagen" soll ja auch nciht heißen, dass es den wo anders nicht gab, sondern eben, dass es einer ist, den man für DR verwenden kann. Passagierwagen für DR gibt es dank rw0381 schon jede Menge, aber Güterwagen sind Fehlanzeige. Die meisten (deutschen) Güterwagen tragen "DB Cargo" oder "Railion" Beschriftung, sind also ohnhin erst ab etwa 2000 einsetzbar, und bei fast allen andern steht "DB" drauf - also für Strecken wie KBS309/309 oder Freiberg eigentlich nicht einsetzbar (wenn man die Strecken nicht szenariotechnisch ins heute versetzen will). Selbst neutrale Wagen (ohne DB Logo) gibt es kaum.


    Insofern ist (derzeit) jeder Güterwagen mit "DR" Logo (oder zumindest ohne Logo) ein Gewinn.

  • Was heißt da neuer DR Güterwagen die Leigs sind genauso gut im Westen bei der DB unterwegs gewesen


    Niemand hat das Gegenteil behauptet. Ich freue mich genauso über die 3 anderen Versionen im Paket.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Mal zu den Sdggmrss Wagen:


    An den Wagen selber gibt es aktuell nichts zu meckern, aber die Türen der Container die nur eine Textur sind, ist verbesserungswürdig, denn besonders wenn dort Rost zu sehen ist (wie beim Maersk Container), sieht man es extrem das es nur eine Textur ist.


    Zumindest die Verriegelung hätte als 3D Ausgeführt werden können und die Textur dann dahinter, jetzt liegt der Rost Komplett über der Textur der Verriegelung.


    Ansonsten wurden Verbesserungsvorschläge ja schon hier aufgeführt: [vR] WIP Güterwagen Sdggmrss :)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo @merkurMB,
    da gehe ich von aus, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat:
    Bnb 711 bis Bnb 718 waren Prototypen, Bnb 719 sind die Serienwagen (Neubau), Bnb 720 sind Serienwagen, die bei der DB aus gebrauchten Teilen entstanden sind, wobei der erste BnB 720 Baumuster für alle folgenden Wagen war, Bnb 721 und 722 waren noch einmal Prototypen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()