*gelöst* Fehlersuche - durchsichtige BR143 RBHs in verschiedenen Szenarioas

  • Hallo zusammen,


    nach stundenlanger Suche und mehrmaliger Installation aller laut dw-agency nötigen Freeware komme ich leider nicht weiter bei meiner Fehlersuche.
    Wenn ich die Szenarien RTS Holztransport, und 150 Jahre Ruhr-Sieg-Strecke (beide Teil 1 und 2) starte, funktioniert alles reibungslos, ich bekomme also KEINE Fehlermeldung am Anfang bez. fehlenden Rollmaterials oder Ähnliches.


    Allerdings kommen mir pro Szenario etwa 2 durchsichtige Loks entgegen. Es handelt sich immer um Güterzugloks des Typs GR-BR 143 (rbh 102/rbh 105/ rbh 108/ rbh 109). Ich sehe von der Lok nur die 4 Räder und der Zug bewegt sich wie von Geisterhand. Natürlich könnte ich die Lok im RW-Editor tauschen. Allerdings würde ich schon gerne die Szenarios fehlerfrei spielen, wenn ich alle Payware besitze und alle Freeware runtergeladen habe.


    Hat jemand eine Idee, was mir genau fehlt? Wie gesagt, ich habe alles, was laut Szenario nötig ist, jetzt mindestens 2 Mal runtergelanden.


    Merci im Voraus und gute Fahrt!

  • Scheint sich um ein Uralt Szenario zu handeln.
    Die Bezeichnung GR lässt mich stutzen, das ist Matarial von German-Railroads, gabs als Addon für den Railsimulator. Wenn Du im Assets-Ordner keinen Ordner GermanRailroads hast, das Rollmaterial mit Rw-Tools tauschen (Info --> Wiki). z.B.: gegen Loks aus dem Ordner GermanRailroadsRW. Diese Alt- Addons gibts zwar noch irgendwo, aber in einem alten Technischen Zustand, der heute keine Freude mehr macht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke euch,


    Problem gelöst. Der download BR 143 + Falns RBH Logistic GmbH (Repaint für Br 143iger) wurde zwar von mir mit den Utilities eingefplegt, allerdings musste man laut readme noch eine bat.datei im GermanRailroadsRW-Verzeichnis starten. Da man dies sonst eigentlich nie musste, ging dies komplett vergessen.
    Die Loks erscheinen nun im Szenario-Editor (und somit dann wohl auch im Szenario selbst).


    Wer lesen kann....

  • kommen mir pro Szenario etwa 2 durchsichtige Loks


    Dann hast du die entsprechende GeoPcDx Datei nicht in den richtigen Ordner(Repaint) kopiert.
    Zu finden sind die von dir genannten Repaints unter ...GermanRailRoadsRW\Rollmaterial\Elloks und dort in den entsprechenden Ordnern BR143_RBH-102, BR143_RBH-105, BR143_RBH-108 und BR143_RBH-109.
    In diesen Ordnern muss auch immer eine BR143.GeoPcDx vorhanden sein.


    Edit:
    Ich dachte mir fast das du vergessen hast die bat Datei auszuführen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()