[RRR] Irgendwann könnte die BR01 Neubaukessel auftauchen....

    • [RRR] Irgendwann könnte die BR01 Neubaukessel auftauchen....

      Hallo Freunde der Dampftraktion,

      in hoffentlich nicht allzuferner Zukunft könnte die BR01 Neubaukessel erscheinen.
      Damit Ihr nicht völlig überrascht werdet, habe ich schon mal ein Video zusammengestellt.



      Viel Spass

      Bernd
      [IMG:berndkdiehl.eu/Logo_RRR_100x100.jpg]------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* --------------------------- [IMG:berndkdiehl.eu/Logo_DGEG_weiss.jpg]
      Werbung
    • Ein solcher Sound ist nahezu unmöglich, darum verstehe ich BeeKay doch etwas, wo will man heute noch nicht urheberrechtliche 01 Sounds herbekommen?
      Ich finde es ok vom Sound, jedoch habe ich eine fast unverschämte Frage zur Funktionalität, das mit der Feuerwehr ist eine tolles Feature, aber ist der Wasserkrank der 95er kompatibel? Denn, so leid es mir tut, für mich sit eine ständige Feuerwehrbetankung eher abstoßend. Speziell als Szenarienbauer, immer wieder Feuerwehr, nein danke.
      Da hab ich lieber deinen Wasserturm in Freiberg und kann dort mit der Lok tanken. (Szenarioidee zB 03,95 und jetzt 01 alle aus Schuppen holen und Kohle+Wasser nachtanken zB)
    • Ich denke natürlich sind die Beladungsfunktionen kompatibel mit den anderen Wasserkränen/Bekohlung, ich finds grundsätzlich toll dass er immer auch noch Assets dazu gibt, z.B. ist das animierte Lademaß im 95er Paket einfach spitze, jetzt was für den Museumsbetrieb ..... ich freu mich besonders auf die "Rostlaube", herrlich noch Anfang der 70er geführte E-Züge (wie wärs mit dem "Westerländer") mit den neuen Silberlingen und deshalb passt die Neubaukessel für mich haarscharf ins Beuteschema. Dass es nicht nur Jubel gibt (etwa auch die Ausgestaltung des Führerstandes (wenn der Regler da einfach aus einer grauen Wand rausragt, Sound) ist klar, gerade auch wenn man das mit den englischen Dampfern vergleicht, ABER es sind praktisch unsere einzigen dt. Dampfer und deshalb Daumen hoch und DANKE!
    • Baul wrote:

      1.) der selbe Sound wie die 03 und die 95, bitte das ist eine 01 die braucht ganz dringend einen eigenen super Sound

      Die engl. Dampfer klingen im allgemeinen auch erst seit Steam Sound Supreme unterschiedlich. Vorher klangen die fast alle wie eine Black 5.
      Originalsound wäre sicher eine schöne Sache, aber ob es möglich ist(aus vielerlei Gründen) steht auf einem anderen Blatt.

      Baul wrote:

      2.) München-Garmisch kein Trainworks update..

      Hier geht es doch wohl vordergründig um die neue Lok, die soll gezeigt werden.

      Vielleicht hat BeeKay auch keine Zeit dieses Streckenupdate zu installieren. Er baut ja fleißig neue Loks und das finde ich gut so :) .
      "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

      Grüsse, der IIThanatosII
      Werbung
    • Zur 01 und 03 passt der wuchtige und kraftvolle Sound immerhin gut, anders als zur 95. Da passt das nicht ganz zusammen. Die Passagieransicht hat auch nicht viel Neues, wobei mir die hierbei wurscht ist.
      Bis auf den Sound riecht das stark nach einer erneut wirklich guten Dampflok und zweifelsfrei ist sie eine Bereicherung für den TS.
      Von daher: Merci und gute Arbeit, @BeeKay !
      Hallo, ich bin: Szenariobauer, Moderator im Rail-Sim-Forum und Mitglied der Steuerwagenschmiede.
      Anliegen, Fragen, Anregungen etc. gerne per PN.
    • Sound finde ich schon mehr als wichtig gerade wenn es um einen Dampfer geht.

      Die 03 hatte ich mir vor längerer Zeit gekauft und bin auch soweit sehr zufrieden damit. Allerdings konnte man schon beim Video zu der 95 hören das sich dort fast der selbe Sound verbirgt.
      Ich meine es ist wohl wirklich schwierig da an vernünftige Sachen heran zu kommen aber die englischen Kollegen können das schließlich auch und in der Preisklasse erwarte ich dann doch
      etwas mehr als die nochmalige Auflage des Sounds der 03 die aber auch irgendwie von der BR52 vom Eisenbahnwerk zu stammen scheint.

      Von den Zusatz Assets her scheint sich alles zu wiederholen. Aber wie will man das auch anders machen?
      Innenansicht der Wagen ist wirklich Geschmackssache da lässt sich drüber streiten. Für mich eher alles MSTS angehaucht was ich nicht unbedingt mehr sehen will denn das geht wirklich besser.
      Essen Sie vegetarisch? Klar! Ich esse Tiere, die sich von Gemüse ernähren.
    • Allerbester @Madison,

      Sound ist sicher ganz entscheidend für eine Dampflok, aber wenn die BR03 und die BR01 praktisch identische Zylinderdurchmesser und den gleichen Kolbenhub haben, dann klingt für das für den Kenner, wie auch für den Laien ziemlich identisch. Da ist es nicht entscheidend, ob die Achslast 20t oder 18t beträgt. Ich denke, dass ich den Sound der BR01 Neubaukessel gut getroffen haben.

      Wenn Du in Deiner genialen Vorahnung eine 01.10 mit drei Zylindern erwartet hast, so geht das sehr hart an der Realität vorbei. Eine Dreizylinder Maschine braucht ganz gewiss eine ganz andere Sound Untermalung. Aber dies ist nun mal eine Zweizylinder Maschine und da stimmt der Sound auf den Punkt. Auch die Zusatzfunktionen wie der Gestra-Russbläser usw. sind soundtechnisch abgebildet. Die nächste Dreizylinder Maschine ist bereits in der Projektiereung und dann kannst Du den Unterschied hören. Aber nicht hier...

      Deine Unterstellung, dass der Sound von der BR52 abstammt ist eine Frechheit und wird in keiner Weise akzeptiert. Ich erwarte eine Entschuldigung Deiner nächtlichen Entgleisung.

      Von den Zusatz Assets her scheint sich alles zu wiederholen

      Was wiederholt sich hier? Dass ein Feuerwehrwagen dem Tender Wasser spendet? Realität des Jahres 2014. Ja, Wasser wird immer benötigt und Kohle oder Öl auch. Wenn Du eine Wasserbetankung mit einem Löschflugzeug erwartest hast, dann ist das Dein Problem. Aber ich bleibe hart an der Realität.

      Dein Stänkern seit Jahren geht mir sehr auf den Keks...

      P.S. Du solltest mal an Deiner Interpunktion arbeiten
      [IMG:berndkdiehl.eu/Logo_RRR_100x100.jpg]------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* --------------------------- [IMG:berndkdiehl.eu/Logo_DGEG_weiss.jpg]