LOK Repaint installieren

  • Hallo zusammen !


    Wahrscheinlich ist das schon tausend Mal gefragt worden aber ich bin trotzdem zu blöd LOK#s zu installieren. Hab schon alles probiert und gelesen.
    Hab mir eine LOK heruntergeladen und die Datei rwp über Utilities erfolgreich installiert und Sie taucht auch auf. Wenn ich mir im Spiel
    die LOK unter anschauen und einen neuen Zugverband installieren will erscheint zwar der Name der LOK, wenn ich hinzufüge erscheint Sie aber nicht;
    bzw. beim löschen (weil der blaue Kreis andauernd sucht) erfolgt die Meldung Motor nicht vorhanden.


    Vielleicht kann mir ja Jemand helfen. ohne auf Tuturials zu verweisen. Ich habe Trainsimulator 2015 frisch gekauft ohne Update einer älteren Version.


    Vielen Dank.

  • waren verschiedene... Alle nicht funktioniert. geoxpx hab ich auch schon rumkopiert habe gerade das kapier ich leider nicht.

  • bisher hab ich beim installieren von Rollmaterial und Rapaints sowas nur gehabt, wenn mein Railworks nichts damit anfangen kann. Also es ist gelistet, ich kann es aber nicht verwenden- bisher stimmte dann was mit dem Installationsweg nicht. Rapaints installiere ich immer von Hand aus in die Ordner, ein passendes, gutes Video dazu hat LennartRW schon gemacht. Das müsstest du hier schnell finden :)

  • @LOKTrans1
    Um welche Repaints handelt es sich genau?
    Besitzt du das für die Repaints erforderliche Rollmaterial?


    Wie weiter oben schon angemerkt wurde muss die GeoPcDx Datei in die richtigen Ordner kopiert werden, damit das Rollmaterial auch eingesetzt werden kann.
    Ausnahme sind Reskin blueprint Repaints, da wird über die bin Datei auf die GeoPcDx des Original Rollmaterial verwiesen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • aha Rollmaterial und Railworks.


    Da scheint wohl der Fehler zu liegen. Wo bekomme ich den Railworks her ?


    Als Beispiel DB146IC

  • Gibt es ein verständliches Tutorial wie eine LOK (nicht nur die rwp das schein wohl dann nur die Hülle zu sein) also das Rollenmaterial installiert wird...

  • RS Italia. Aber ich habe gerade in einem anderen Post gelesen das ich wohl selber Schuld bin da ich nur TS2015 besitze *denk*

  • Die RS Italia Lok braucht Bestandteile aus dem TS12, diese hat man, denn man das Eu Asset Pack hat.
    Zuerst muss die Grundlok installiert sein, diese wird mit den .rwp's die im Archiv enthalten sind mit dem Paket-Manager installiert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo AbsolutesChaoz !


    Vielen Dank. Hier wird wohl das Problem liegen. Werde mir mal das Teil in Steam einbauen. *super*

  • Als Beispiel DB146IC



    Dieses Repaint kann auch nicht mit der RS Italia 146 funktionieren da dieses Repaint für die 146 des Metronom gemacht ist. Aber das IC Repaint scheint einen allgemeinen Fehler zu haben. Bekomme sie zwar im Consistbuilder angezeigt und eingebaut aber sobald ich das Quick Drive starten möchte hängt sich der TS auf. Nehme ich die Lok raus funktioniert wieder alles. Also Repaint wieder gelöscht und fertig.


    @LOKTrans1 solltest du versuchen die RS Italia Lok's im Quickdrive zu benutzen geht das auch nicht. Diese sind nicht Quickdrive kompatibel.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB