Dumpfehler beim Starten von TS2015

  • Moin,
    ich bin am Verzweifeln, bei TS2014 lief alles ohne Probleme, aber seit TS2015 Update läuft garnichts mehr,weder vorhandene Installation noch eine NeuInstallierung auf meine 512GB SSD, kann ich nach der Aktualiesierung noch nicht einmal TS2015 starten. Folgende Fehlermeldung bekomm ich immer "Saved dump file to j:TempDump\TS2015-v48.0a.dmp"Auch nach Formatierung der SSD und Neuinstallation von Steam und TS2015 ,kam immer die gleiche Fehlermeldung mit dem Dumpfehler.Dateienüberprüfung mit Steam, nichts,alles In Ordnung, nichts fehlt.Sowas habe ich noch nie erlebt und ich bin mit meiner Weisheit am Ende.Kann mir irgend ein Experte helfen?IM Wartungscenter von Windows 7 steht auch :keine aktuellen Probleme erkannt"Ich jedenfalls komme so nicht mehr weiter.
    Info: Mein System:
    Windows 7 64Bit
    Bootplatte: 120 GB SSD Samsung EVO
    Datenplatte: 1TB Samsung
    Steam: SSD 500GB Samsung EVO
    Graka: Nvidea GTX 660
    8 Gb Ram

    Rechner ist Marke Eigenbau(mach ich schon seit über 20 Jahren so)


    Ein verzweifelter TS-User
    Gruß Trainrunner ?(?(

  • Hallo erstmal,
    ich weiß ja nicht ob du es wusstest, aber eine genauere Beschreibung würde sehr helfen. D.h. Welches Szeanrio spielst du auf Welcher Strecke und mit welchen Zug. Wenn du uns das bitte mitteilst, können wir dir bestimmt weiterhelfen.

    Gruß Sven


    Mein System? Schau hier

    *püh*

    Einmal editiert, zuletzt von SÜWEX ()

  • Hast Du eventuell den Nvidea Treiber auf 344.11 aktualisiert ???


    Sollte dies der Fall sein, ggf auf den alten Treiber wechseln. Dann würde sich für mich auch damit bestätigen, dass hier ein Treiberkonflikt mit DirectX9 vorliegt.


    Bei mir startet Railworks bei den oben genannten Treiber mit dieser Fehlermeldung. Erst nachdem ich diesen Schritt zurück gegangen bin - lief er wieder.

  • Hallo DRV110319,
    das war es, ich hatte auch den neuen Nvidea Treiber 344.11 installiert, zurück auf den älterer Treiber 320.XXX und schon läuft alles wieder, mein Gott, noch so ein Problem und ich bin fälllig für die Klapsmühle. Nach 2 Schlaganfällen im letzten Jahr, war wieder schon dicht davor noch einen zu bekommen. Bin ich froh,das hier kompetente User einen den richtigen Tipp geben konnten.Nochmals vielen Dank an DRV110319 für den Tipp, darauf wäre ich nie gekommen, trotz 25 Jahre Erfahrung mit PC,s.


    Gruß aus Hamburg. Rainer

  • Bitte, Bitte.


    Hat mich auch nur 1 unnötige Neuinstallation vom TrainSimulator genötigt. Da dieser Treiber dann nur noch die letzte Systemänderung war - war es die einzige Möglichkeit warum zwischen 12 Stunden mit mal der TS nicht mehr geht. Die Installation aus dem Install-Ordner hatte bei mir ja nix gebracht. @ Prelli Weiterhin Absturz. Dann halt die Möglichkeit nur noch den Alten Grafikkartentreiber zu installieren. Version 340. geht auch noch - aber 344.11 verweigert die Unterstützung von DX9 bzw. irgendetwas was damit zusammen hängt.

  • Und jetzt komme ich daher und erzähle euch das ich mit dem aktuellen Treiber überhaupt keine Probleme habe :D


    GTX660 TI OC und Win7 64 bit.


    Was machen wir denn jetzt?


    Also pauschal zu sagen das es an dem Treiber liegt ist wohl nicht richtig.

  • Hallo Leute Ich habe das selbe Problem Gestern habe Ich das Spiel in Steam Installiert.Es kommt die gleiche Meldung auch bei dem Alten oder Neuen NVIDEA Treiber.Bei der Spieldatei auf Fehler überprüfung kommt die Meldung "1 fehlerhafte Datei wird erneut angefordert"

  • Es kommt die gleiche Meldung auch bei dem Alten oder Neuen NVIDEA Treiber.


    Vielleicht liegt es ja daran das du Treiber von nVidea nimmst und alle anderen den von nVidia.
    (sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen).


    Ansonsten: einen älteren Treiber nehmen wo der TS201x noch lief.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also bei mir läuft der neue Treiber(344) einwandfrei sowohl bei
    TS15 als auch TS14. Ein Dump-Fehler weisst ja eigentlich auf nen Fehler
    in der TS Installation und nicht auf nen Treiberfehler hin. :?:

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hab den Fehler auch hin und wieder und außerdem zusätzliche BlackScreens, indem der Sound kurz knackst und der Bildschirm schwarz wird. Dann kommt nach 2-3 Sekunden der TS wieder im Pausenmenü.
    Hin und wieder fällt der statt dem BlackScreen auf dem Windowsdesktop zurück und dann dauert das so 10-20 Sekunden bis der TS wieder kommt. Hat da einer eine Idee?


    Mein System AMD: A10 - 6790k
    NVida: GTX 650 TI
    8 GB RAM

  • Darf ich hier auch gleich mit machen? Ich bekomm auch einen Dump Fehler, aber wahrscheinlich wegen etwas anderem. Zuerst mal die Fakten. Ich hab TS14 mit upgrade zu 15 (ohne addons), Projekt Freiberg (latest), Chemnitzer Sraßenbahndepot, Altenburg-Wildau und HaSi. Jetzt hab ich eine italienische E-Lok installiert (http://www.rotabili-italiani.org/sito/loco-elettriche.html) und wenn ich diese doppelt lade (meist auf der Freiberger Strecke) kommt früher oder später der Fehler. Auch hängen die nicht zusammen, wenn ich anfahre, werden aber als angehängt unten im An/Abkoppelmenü angezeigt. Ist diese Lok überhaupt für TS15 geeignet. Evtl kann das mal einer von euch testen oder hat evtl schon jemand Erfahrung mit diesem Modell.


    MfG Picnic