Downloads von AbsolutesChaoz

  • Ja weil er jetzt in die Paywarebranche einsteigt.

    Selbst wenn es den Tatsachen entsprechen würde, wäre dies bei seiner Qualität so tragisch, oder ein Grund so einen Unterton* einzubringen?


    @AC: Schade, ich werde Deine Aufgaben vermissen, haben diese mir doch eine Menge an Spielstunden gebracht, und so manchen "Schlechtwettertag" überbrückt! Du wirst Deine Gründe haben, und dies gilt es zu respektieren.


    Viele Grüße


    *ergibt sich aus dem Kontext der folgenden Beiträge des Autoren

  • oder ein Grund so einen Unterton einzubringen?

    Welcher Unterton? Er hat einfach eine These aufgestellt ohne Unterton. Geht ja auch schlecht bei Schriftverkehr. Was man interpretiert ist jedem seine Sache.

  • Hallo @AbsolutesChaoz, dann sage ich einfach einmal ein ganz großes "Dankeschön", auch wenn ich Deine gestrickten Aufgaben nie genutzt habe (ich baue eben, dass nimmt genug Zeit in Anspruch). Aber an den Kommentaren konnte man deutlich erkennen, dass viele Deine Arbeit mit Begeisterung auch gefahren sind. Ich offe, dass Du uns hier trotzdem erhalten bleibst. In dem Sinne, danke für die vielen für die TS-Gemeinde geleisteten Stunden.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • @AbsolutesChaoz
    Danke für Alles, deine Szenarien waren immer top und haben mir Spaß gemacht.
    Zum Glück hab ich noch ein paar deiner Szenarien vor mir - so schnell wird mir nicht langweilig. :D


    Dir wird hoffentlich auch nicht langweilig, wenn du jetzt so viele Stunden mehr Freizeit hast. :P
    Der TS ist doch sehr zeitintensiv.


    Schön, dass deine gesammelten Werke erhalten bleiben sollen. :thumbup:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Dann wäre es schön wenn du mich nicht mehr blockierst...

    Zugegeben haben es manche Leute etwas schwieriger, da sie irgendwann auf dieser Liste landeten und seitdem im Forum für mich unsichtbar sind. Hättest du mich nicht zitiert, hätte ich deinen Post auch nie gelesen. Aber die "Glücklichen" können ja noch immer ne Mail schreiben, Adresse ist ja bekannt, zumindest du kannst es ja mal im Forum probieren. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wirklich schade dass du aufhörst, halte deine Szenarien mit für die Besten, die auf 'dem Markt' sind. Es passte immer alles, von der realitätsnahen Ausgstaltung bis zur technischen Umsetzung inkl. vollständiger Beschreibung. Und dann die 'Sahnehäubchen': Hektometertafeln auf HH-H und die soergfältig erstellten Ebulas!
    Jedenfalls gehören deine Szenarien zu denen, die ich immer wieder gerne fahre und die mir etlichen Stunden perfekten Spielspaß bescherten. Aber die Erstellung derartiger Szenarien ist eben auch eine Menge Arbeit und kostet sehr viel Zeit...
    Vielleicht leben ja zumindest deine mühsam erstellten Hektometertafeln auf HH-H in Szenarien von dir 'auserwählten' Aufgabenbauern weiter (von ES gibts ja bereits eines).


    Eine Frage noch zu deiner Bemerkung (dto. auch von BdsW) dass die (sicher von etlichen installierten) Streckenupdates von Trainworks mit den Szenarien nicht kompatibel sind. Frage mich, ob diese evt. für vorzeitige dumps bei Szenarien anderer Ersteller auf den Strecken HH-H, MA-KA und K-KO verantwortlich sind und überlege ob ich diese wieder entfernen. Auf das detaillierte 'Gestrüpp' und DB-tracks würde ich eher verzichten als auf ein dump-freies Spiel. Weniger allerdings auf die schöneren Signaloptiken für die DTG-Signale von Trainworks. Sind diese Updates wirklich so Dump-trächtig?


    Stefan

  • Hektotafeln in HH-H bleiben meinen Szenarien vorbehalten. Mir ist bekannt, dass das bereits einer kopiert hat, das ist jedoch ohne meine Einverständnis geschehen.
    Das mit den TW Updates ist recht einfach: Ich habe keines davon installiert, also teste ich auch damit nicht. Wenn dort aber Objekte verbaut werden, die mehr RAM benötigen, dann kann das eben dazu führen das kritische Aufgaben an kritischen Stellen eher abstürzen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @Berlin Südkreuz, @AbsolutesChaoz
    Ich habe das Trainworks-Upgrade, aber OHNE das Signal-Upgrade.


    Ich habe bei keiner Aufgabe Probleme gehabt, wenn du brav bei jeden halt kurz "Speichern" klickst.


    Ich werde die Aufgaben bestimmt noch öfter fahren.


    Und vielleicht bekomme ich es ja mal hin, deine Erlaubnis vorrausgesetzt, @AbsolutesChaoz, die Hektotafeln dauerhaft zu plazieren.
    Muss mich dann halt etwas mit dem TS und dem Editor, den Dateien befassen.


    Diese sind einfach toll, gerade, wenn man nach Ebula fährt.


    Obwohl, wenn du da jetzt aufhörst, dann brauche ich die doch nicht mehr. Werde es vermissen.

  • Bis jetzt hatte ich in Verbindung mit dem TW Update auf H-H ohne Schuster Signale auch keinerlei Probleme gehabt. Das letzte Scenario also Teil B auf K-V steht noch aus da ich noch nicht dazu gekommen bin.
    Muss man sich erst mal mit anfreunden das in Zukunft nichts mehr kommen wird *heul*