Downloads von AbsolutesChaoz

  • Sollte eigentlich alles geklappt haben wie es angedacht war. Wartezeiten in Tutzing und Weilheim zwecks entgegenkommenden und überholenden Verkehr + die Hinterherfahrt bis Gauting und die entgegenkommende RB in ? (fällt mir grad net ein, da wo es steiler den Hügel runtergeht ;) ).

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • In Version 1 bin ich bis Weilheim gefahren und hatte abgespeichert um später weiter zu fahren. Zwangsbremsungen hatte ich bis dahin aber keine gehabt.
    Dann kam ja schon das Update was ich dann gleich installiert habe und somit nochmal von vorne anfangen musste.
    Kurz um es lief wie am Schnürchen und hat Spaß gemacht :thumbup:

  • Ich habe wieder ein neues Szenario veröffentlicht. Es spielt diesmal auf der Strecke Hamburg - Hannover und ist mein erstes Szenario das ich für diese Strecke veröffentliche. Gefahren wird mit dem IC Steuerwagen von virtualRailroads von Hannover nach Hamburg. Abgesehen davon, habe ich versucht die richtigen Geschwindigkeiten in diesem Szenario einzupflegen. Da die Strecke keine Kilometrierung hat, ist es sicher nicht immer korrekt umgesetzt da man sich nur schwer orientieren kann. Außerdem fahren die KI Züge nach DB Fahrplan. Die S-Bahnen in Hamburg fehlen leider, da der S-Bahn Teil dort keine funktionierende Signalisierung seitens DTG bekommen hat, demnach ist hier kein Verkehr möglich.
    Sollte die Geschwindigkeitsänderung gut angenommen werden, werden sich vermutlich noch ein paar mehr Szenario dazu gesellen, sonst nicht.


    An Payware wird neben dem schon erwähnten IC Steuerwagen und der BR 120 Expert Line auch die verkehrsrote BR 111 EL aus dem vR Shop (ob sie aus dem Dosto oder
    n-Wagen Paket stammt ist egal.), die BR 424 von Steam, das Metronom Paket von Steam, der HRQ Taurus sowie das TTB Szenario Pack für München-Augsburg benötigt. Es wird kein Freeware-Rollmaterial benötigt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Warum hat das dann nicht schon wer früher für Szenarien auf dieser Strecke gemacht???


    @Stefan hast du schon mal ein Szenario gebastelt? Gerade auch für so eine große Strecke? Wenn nicht weißt du garnicht was allein nur für das Szenario an Zeit in Anspruch genommen wird. Das kann Wochen dauern je nachdem wieviel Freizeit man dafür opfert. Und dann noch die ganze Strecke abklappern und für ein Szenario die kompletten Geschwindigkeiten ändern? Viel Spaß dabei!!!


    Aber ich finde es klasse das @AbsolutesChaoz das mal in Angriff genommen hat. Bin das Szenario zwar noch nicht gefahren aber freue mich schon drauf.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Mit geänderten Geschwindigkeiten? Also fast durchgehend 200? Ich bin ja schon einige IC von Hannover nach HH gefahren ...aber so ist es natürlich interessant. Ich lade es mir mal runter!

  • @Amisia ja hab schon mal im Szenarioeditor herumgebastelt, nur um zu sehen wie das in etwa läuft! Ein einfaches, kurzen Fahrplanszenario mit ein paar Gegenzügen. Hab nie behauptet das es leicht ist so was zu basteln. Hab meine Wertschätzung für solche Arbeiten auch schon irgendwo in einem anderen Thema kundgetan.


    @AbsolutesChaoz wäre es den theoretisch möglich den Fahrweg dieses Szenarios mit den angepassten Geschwindigkeiten in veränderter Form für weitere Aufgaben weiter zu verwenden? Anderer Zug, anderer Fahrplan, anderer KI Verkehr....
    So das du nicht immer wieder alles neu machen müsstest aber trotzdem immer etwasxAbwechslung ins Spiel kommt!