Downloads von AbsolutesChaoz

  • Die Seite ist wieder online. Es kann allerdings sein, dass manche Links nicht mehr gültig sind und ins Leere laufen bzw auf einen falschen Beitrag zeigen. Sollte euch Letzteres passieren, dann könnt ihr das hier melden, damit ich es korrigieren kann.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich habe wieder ein neues Szenario veröffentlicht. Es spielt diesmal auf der Strecke München-Garmisch mit dem TW Update (und es funktioniert auch nur auf der Strecke mit dem Update) und es wird mit dem HRQ Taurus (ES64U4) gefahren. Bitte beachtet, dass für dieses Szenario ein leistungsstarker Rechner benötigt wird. Es bringt den TS sowie den Dispatcher an seine Grenzen, deshalb sollte man es auch tunlichst vermeiden eine Verspätung rein zu fahren, da es dann durchaus vorkommen kann, das der Dispatcher einen langsamen und qualvollen Tod stirbt. 8o


    An Payware wird neben der schon erwähnten Spielerlok auch die verkehrsrote BR 111 EL aus dem vR Shop (ob sie aus dem Dosto oder n-Wagen Paket stammt ist egal.) sowie das TTB Szenario Pack für München-Augsburg benötigt. An Freeware werden lediglich die ÖBB Eurpfima Wagen von railworks-austria.at benötigt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Bin mal ein Stück gefahen, macht an guten Eindruck soweit! Aber hier sieht man wie schlecht die HRQ Loks funktionieren. Ich hatte zum Beispiel an jedem scharfen 500er sofort eine Zwangsbremsung, egal wie schnell ich war! In der HRQ Manual steht zwar richtig das ich die 35 km/h nach 153m erreichen muß, zischt aber trotzdem schon, wenn ich am Magneten drunter bin!

  • Nun da kann durchaus das Szenario schuld sein. Bei mir gab es an den bereits vorhandenen Magneten nie eine 500 Hz Beeinflussung und ich habe das TW Update korrekt installiert, auch mit dem PZB Magnet Fix (obwohl der ha nur für die Kuju Magnete ist). Deshalb habe ich die vR Magnete, die ja sowieso auch für die Strecke benötigt werden, nochmal zusätzlich gesetzt, sodass bei mir und im Test die 500 Hz Beeinflussung vorhanden war. Es kann also durchaus möglich sein, dass es unter bestimmten Umständen jetzt zwei Beeinflussungen gibt und das in einer ZWB endet.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Kann ich dir nicht beantworten. Es darf aber in der ganzen TS Installation kein Szenarioordner den gleichen Namen haben. Außerdem darf man das Szenario nicht über den Filter suchen, da findet man es nicht, weil wegen, ist einfach so. Außerdem bei solchen Verschiebeaktionen immer den Cache löschen.
    Zur PZB kann ich nur sagen, dass ich keine Zwangsbremsungen gehabt habe aufgrund der 500 Hz. Ich fuhr da aber auch eher dauernd mit so 40-50 km/h in dem Bereich und kam so eher selten zu einem aktiven 500er.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Wie gesagt, nach dem Übertragen unbedingt den Cache leeren, ansonsten wird das Szenario nicht erkannt weil der TS noch immer denkt, es sein in der Originalstrecke, auch wenn es das nicht mehr ist. Das funktioniert bei mir einwandfrei.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Man könnte vielleicht mit den Scripts auch mehr anstellen, das weiß ich nicht, davon habe ich keine Ahnung. Es soll nur eine kleine Übersicht sein, die zeigt was für Tastatureingaben der Szenarioersteller zu Beginn vom Spieler erwartet. Es richtet sich nicht an Leute die von der Lok keine Ahnung haben und nicht wissen wie diese aufzurüsten ist, es soll, wie gesagt, nur einen kleinen Überblick geben.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Bekomme leider auch die Zwangsen sobald ich über nen 500er drüber bin. Egal ob langsamer oder schneller als die 35. Fängt in Pasing schon an. Nach 4 Versuchen zumindest bis nach Gauting zu kommen, gebe ich jetzt genervt auf. Hätte bestimmt ne schöne Fahrt werden können, da die 1216 zu meinen Lieblingen gehört. Nur ohne Pzb ist ecklig langweilig. Aber wenn's nicht geht, geht's nicht. Vielleicht kannst ja die Magneten rausnehmen, da ja anscheinend mehrere das Problem haben.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Anscheinend ist mir ein Fehler bei der Installation der Strecke unterlaufen, jetzt funktionieren auch die normalen PZB Magnete der Strecke im Taurus. Ich werde in Kürze ein Update hochladen. ;)


    Downloads auf meiner Seite und auf rail-sim.de aktualisiert. Einfach neu installieren, dann dürfte alles funktionieren.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()