Frankfurter U-Bahn

  • @SveniboyTV Wie mein Vorredner schon schrieb ( Sun_King_135) sind solche Fragen ziemlich unerwünscht, sei das hier im Forum oder Privat.
    Das müsstest du eigentlich Wissen seit fast einem Jahr Forumsmitglied.
    Noch dazu haben wir es dir auch schon öfters gesagt...


    Und bei solchen Fragen brauchst du dich nicht über dumme Antworten aufregen

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

    2 Mal editiert, zuletzt von FrekoLP200 ()

  • Ich würde nicht sagen "unerwünscht", als vielmehr "unangemessen" und gegen die Etiquette. Denn man baut für den Developer einen unangenehmen Druck auf und dieser ist wiederum kontraproduktiv. Das war ein Grund für mich, ein großes Projekt aufzugeben und nur noch für mich weiterzubauen. Jeder will gratis und sofort, aber zu helfen ist man sich zu bequem.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Bin begeistert, und freue mich sehr! Was die angesprochene Fahrthebel/Bremsproblematik anbetrifft kann ich vielleicht zumindest theoretisch was Konstruktives beisteuern (bin Fahrer in einem Straßenbahnmuseum, wir haben da von Wiener Trams aus den 1920er Jahren bis zu „modernen“ KT 4D mods alles unterm Hintern, also ich weis, wie sich ein moderner Wagen anfühlt... ) Tatsächlich hängt wie schon in anderen Threads erwähnt das Problem daran, dass der TS keine echte dynamische Bremse kann und nur Luftdruck, die „Strombremse“ also simuliert werden muss. Wichtig: die Auffüllzeit muss minimalst sein, schiebt man „in echt“ den Hebel nach vorn bzw. in die „Neutral“-Position, lässt die Bremswirkung s o f o r t nach. Und je langsamer die Bahn wird, desto weniger bremst sie. Also vereinfacht ausgedrückt: Bei normaler „Reisegeschwindigkeit“ reicht tatsächlich ein relativ geringes Hebel zurück um ordentlich Geschwindigkeit zu verringern. Beim Stoppen muss der Hebel dann tatsächlich sehr weit zurück gezogen werden, bis die Bahn hält und sanft ausrollt. Ich hoffe, sehr geschätzter und genialer Konstrukteur Alterr, du kriegst das hin...!
    Danke für die Mühe!

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Kurze Zwischenfrage: kann es sein, daß die Passagiersicht in den U5-25/-50 Triebwagen immer noch ins Leere gehen, sprich das man nur die Umgebung sieht weil der entsprechende Wagen samt Einrichtung fehlt?


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Was mich nicht besonders erfreut: die überarbeitete Strecke in der Eckenheimer Landstraße mit den neuen Bahnsteigen.
    Dann hat der Ptb mit den klappbaren Trittstufen ja gar keine Daseinsberechtigung mehr.
    Oder ist es möglich für die Linie U5 beide Versionen zu erhalten (evtl. Scenarioabhängig)?


    Falls die (mittlerweile) historische Strecke (der Linie U5) verschwinden sollte (überschrieben wird von der aktuellen) würde ich lieber auf das Update verzichten - so schön es jetzt auch sein mag.

  • Hallo, liebe Freunde!


    @H.P. Eintz
    Ich versuche das zu beheben. Hoffentlich kann ich es by myself machen.


    @Sun_King_135
    Es gibt innenraumansichte bei allen Stadtbahzügen.
    Es gibt Fahrgäste drinnen, Innenlicht, Türanimation, Innenanzeige.


    @Gambrinus
    Ja, ganz korrekt getroffen. Das ist ein Problem. Strecke überschreibt leider die alte U5 :(
    Trotzdem bleiben Bahnsteigmarker an Eckenheimer Landstr./Marbachweg sowie am Neuen Jüdischen Friedhof erhalten.
    Man kan stoppen, Türen aufmachen. Das einzige, was fehlt, kann ich sagen, sind die Windschutzhäuschen an EM.,
    Straßenampel für Autos am NJ, sowie Haltestellenschilder für beide Haltepunkte. Aber sie sind im Game Pack erhalten.
    Ich kann ein Szenario erstellen, wo beide entfallene Stationen bedient werden können. Das kann ich.


    Aber wenn es um barrierfreie Musterschule und Glauburgstraße geht, dann kann man da nichst schon ändern.
    Gleise sind anders verlegt.


    Sehr geehrter Gambrinus und weitere Ptb Liebhaber
    Hoffentlich, hat meine Rede euch nicht enttäuscht.


    Ganz rechtzeitig passt das neue Video der aktuellen U5


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das stimmt natürlich, aber ich sehe halt trotz der aktuellen Version nur die Umgebung, sprich Landschaft, Schienen und den nächsten Wagen vor mir, nur nicht den worin ich mich gerade befinde.


    Sag mal, aber hast Du nicht den BR420 gebaut, den es auf Steam gibt?


    Mit freundlichen Grüßen.

  • So, ich mache jetzt mal etwas, was ich immer wieder kritisiere, aber nun tun muss.


    Ich habe mittlerweile das halbe Internet abgesucht: wo finde ich das dämliche JustTrains CommonLibrary Pack? Ist schon relativ peinlich, für ein Addon 25 Euro zu löhnen, und dann fällt auf, dass auf einem Addon zurückgegriffen wird, was nicht aufgeführt ist. Der Downloadlink hier im Thread, etwa 20 Seiten vorher, ist tot. Gibt es eine Alternative?


    Zweitens: in den Standard-Szeanrios habe ich an jeder Station Milchkannen, und beim anklicken fällt mir auf, dass es sich um sogenannte "Announcer" handelt. Was fehlt mir jetzt nur hier? Ich dachte ich brauche nur den 420er und die 423er? Ebenfalls relativ nervig, vor allem wegen der Milchkannen von @TrailDogRunner1909... Gut, diese Milchkannen sind ja nicht default aber nützlich um fehlende Objekte in Freeware-Strecken zu finden.

  • RW-Tools sagt mir das.


    Du hast eine ältere Strecke von Just Trains installiert und daher keine Probleme. Ich habe dies nicht und mir fehlen daher sehr große Teile der Vegetation.


    Und eben die Announcer an den Stationen in den normalen Scenarien...


    Zur Verdeutlichung was ich meine ein paar Screens...