Frankfurter U-Bahn

  • Hallo zusammen,


    bei mir spielt der Informator leider nur die ersten Fetzen des Soundfiles ab (sowohl im Hintergrund vom TS als auch ohne TS). Es klingt dann wie "Nächste Ha...". Die Tasten funktionieren aber wohl wie sie sollen. Hat irgendjemand hier die gleichen Beobachtungen oder eine Idee?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • ziemlich unsinnige Begründung. Denn wenn der TS irgendetwas (bekanntermaßen) nicht unterstützt, aber jemand baut so als ob er es unterstützen würde, dann ist das zu 100% Entscheidung ("Schuld") dessen der so baut. alTerr hat sowohl das Fahrzeug als auch die Tunnel gebaut - liegt also 100% in seiner Hand.(ist von meiner Seite nicht negativ gegenüber alTerr gemeint, denn jeder Streckenbau im TS erfordert Priotitätsentscheidungen)


    Wieso ist die unsinnig in deinen Augen?
    Fakt ist, wenn der TS dynamische Stromabnehmer nicht unterstützt, kann alTerr nichts dafür und was soll er dann machen? Die Oberleitung tiefer legen das es dann im Tunnel passt?
    Dann wäre der Aufschrei Ohrenbetäubend das es ja außerhalb vom Tunnel nicht realistisch ist usw.


    Also nimmt er das kleinere übel und lässt den Stromabnehmer halt durch die Tunneldecke gehen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo Leute,


    Also was die Ansagen betrifft, die man ja über das extra Programm abspielen lassen muss, hätte ich es besser gefunden, wenn man sie direkt in das Addon integriert und mit der Weiterschaltung der Stationen im Ibis abspielen lassen hätte könnte. Die von TTB haben z.b. soweit ich es mitbekommen habe es in ihren Aufgaben Paketen so gemacht, das die Ansagen zwischen den Stationen automatisch abgespielt werden.


    Also das Weiterschalten der Stationen im Ibis kann man getrost Ignorieren, da ja mit der Weiterschaltung der Stationen nicht auch die Ansagen abgespielt werden.

  • Hallo zusammen,


    leider kann ich zum Add on noch immer nichts sagen, da es mir noch nicht gelungen ist, es komplett herunter zu laden.
    Ich habe zwar schon nach dem zweiten Start mein Avast in Urlaub geschickt, aber es klappt immer noch nicht.


    Zunächst mal die Downloadgeschwindigkeit. Für einen gewerblichen Anbieter von Softwaredownloads ist eine Geschwindigkeit von 60 - 120 Kb/s absolut indiskutabel. Allein dafür sollte man sein Geld zurück verlangen.


    Aber, wenn dann die Stunde um ist, kommt plötzlich zum Ende eine Fehlermeldung, und die Datei ist weg!!!


    Also, wieder von vorne. Probiere es jetzt zum vierten Mal auf verschiedenen Browsern.


    Hat vielleicht jemand dieses Problem schon gelöst? :cursing:


    Vielen Dank im Voraus.

  • Woran kann es dann liegen? Ich habe gerade was hier aus dem Downloadbereich gezogen, optimale Geschwindigkeit.


    Bei Just Trains gehe ich in meinen Account, meine Orders. Dort dann auf den grün geschriebenen Link, oder?

  • Fakt ist, wenn der TS dynamische Stromabnehmer nicht unterstützt, kann alTerr nichts dafür und was soll er dann machen?


    Also nimmt er das kleinere übel und lässt den Stromabnehmer halt durch die Tunneldecke gehen.

    was er dafür kann? Er hat (meines Wissens) das Fahrzeug gebaut, weiß also wie hoch der Stromabnehmer ist. Er hat die Trackrules angelegt, in der die Höhe der Fahrleitung festgelegt ist. Er hat die Strecke gebaut - wenn er so gut ist, wie einige hier von ihm schwärmen (was ich ausdrücklich nicht bezweifle), sollte er in der Lage, sein, den Abstand zwischen Gleis und Tunneldecke nach seinem Wunsch zu bemessen. Er hat sich dafür entschieden, die Decke niedriger (oder das Gleis höher, wie man will) zu legen als für die Oberleitung erforderlich, also kann er im wahrsten Sinn des Wortes dafür (es sei denn, man unterstellt, dass er zum Zeitpunkt des Baus nicht zurechnungsfähig war - was ich ausdrücklich nicht annehme)


    Natürlich kann er nichts dafür, dass der TS keine dynamischen Stromabnehmer hat. Aber er kann etwas dafür, dass die Stromabnehmer durch die Decke gehen, weil er es eben so gebaut hat.

  • @nobsi Dann müsste er die Decke(um einiges) höher machen, was dann aber auch komisch aussähe und nicht mehr realistisch wäre? *teetrink*
    Von der Höhe her ist die Decke ja schon richtig, aber der TS macht da nun mal nicht mit und geht automatisch in niedrigerer Höhe, meiner Meinung nach wäre es keine Lösung die Decke höher zu machen.

  • @steveb6664


    danke, genau so habe ich es gemacht. Kann man ja eigentlich auch nichts falsch machen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Im Moment lade ich mal wieder runter, seit über einer Stunde. Ich hoffe, das die Datei nach Abschluss nicht wieder sofort gelöscht wird.


    Hat vielleicht jemand einen Cloud Speicher, auf dem er die Datei bereitstellen kann?


    Wäre super!!!

  • Danke an alle


    Nach dem fünften Downloadversuch, und ca 7 Stunden, hat es geklappt.


    Datei ließ sich starten, Add On installiert.


    Warum die Datei vorher immer gelöscht wurde kann ich nicht sagen. Genau den Moment habe ich dann gerade verpasst.


    Ich bin dann mal in Frankfurt.
    *danke*

  • Opa: Scheint an deiner Internetverbindung zu liegen... Laufen Downloads von anderen Seiten denn besser? Vielleicht mal den Router resetten? Scheint an deinem Rechner / deiner Leitung zu liegen.


    Edit: Ah, hat sich gerade erledigt.