Frankfurter U-Bahn

  • Dafür hat man aber die größte Kundenreichweite und den Steam Workshop, wenn man über DTG veröffentlicht.


    ist DTG nur einziger Weg zu Steam?


    Leider ja.


    Welche andere Wege gibt es?


    Die beste Alternative zu Steam ist wohl Just Trains. Halycon ist auch nicht schlecht, aber da erreicht man eher nur Kunden aus deutschsprachigen Ländern.

  • Als Entwickler kann man zB über Railtraction veröffentlichen, dass läuft dann zwar nicht über Steam, aber bei der Firmenpolitik von DTG ist das aus meiner Sicht auch besser so. (Updates usw..) :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Kurz etwas ganz anderes. alTerr deine U-Bahn ist wirklich das Beste was ich seit langem für den TS2015 gesehen habe! ;) Ich habe nur eine Frage, ob es möglich ist auf den Gehwegen im oberirdischen Bereicht ein paar Personen zu platzieren, damit es nicht so leer aussieht oder ist dann der Performance-Einbruch zu groß?
    Beste Grüße

  • Bevor die Strecke Richtung Steam geschickte wird, ist zu empfehlen diese nochmal auf Herz und Nieren zu testen und eventuelle Fehler noch zu verbesser. Bevor es zu spät ist-

  • Danke für Eure Antworte! Also, wir können es bei JT veröffentlichen und gleichzeitig uns an Dovetail anwenden,
    damit sie das auch später bei Steam veröffentlichen, aber das wird länger dauern. Ok


    Also, das letzte, Tutorials. Das ist für uns gerade wichtig. Wir fertigen es im Laufe dieser Woche.


    Und das letze, zu den Updates. Wir haben die Strecke schon mehrmals getestet. Ich kann aber nicht behaupten, dass es keine Bugs gibt


    Und noch etwas, hier ist ein Logo des Projekts, habe heute mal gemacht, für die Youtube Videos



    @hph304pilot


    Welche Passanten soll es geben? Kannst Du bitte sagen, wo kann ich sie finden?


    Ich muss sagen, es gibt bei mir ausser unserer Objekten auch:
    - Hagen-Sigen Objekte, vor allem die Bäume
    - München-Augsburg Fahrgäste an den Bahnsteigen

  • Problems with steam are twofold, one DTG will rarely update a route, and It Seems not at all if it will break scenarios workshop, and two, there have been occasions, not many, where theyhave accidentally Introduced bugs into third party add-ons , Just Trains have good support and a good history for providing updates, so theyhave to international customer base, and international add-ons. Halycon are good with updates, not sure about support, VR so are good, Rail Traction Likewise are pretty good now, but I think they May Not have quite as wide a range as customer JT. Edit: in the past DTG have insisted on exclusivity, this did not happen with Forest Rail, nobody knows if this is a special or if the policy has changed, I am sure however that JT could advise on this.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • @alTerr
    Ich weiß leider auch nicht wo es die Passanten gibt, da ich mich mit dem Bau von Strecken nicht wirklich auskenne. Das Vorbild dahinter ist die "Dreiländereck Strecke" von Justtrains auf der zwischen Lindau und Bregenz um den Bodensee herum auch Passanten (aussehen tun sie wie Fahrgäste) auf den Straßen laufen.

  • @alTerr
    Da Du noch nach extra Männekens fragts, so scheint die Veröffentlichungsstrategie noch nicht geklärt zu sein.
    Daher solltest Du unbedingt baldmöglichst DTG, Justtrains , RT .. anschreiben, Strecke beschreiben (RW-Tools Liste, was ist verbaut) und Bedingungen abfragen. Wie ist es mit Updates?
    DTG wird alles alles in ein ap-Paket verpacken wollen, dh. Das Material muss aus Objekten bestehen: Du hast Die Rechte, bzw DTG hat diese. Das bedeutet, das evtl Pfade angepasst werden müssen, oder Objekte gar nicht verwendet werden dürfen. Mehr als extra ELAP werden die auch nicht haben wollen. Aber evtl darfs Du die extra Männekens aus M-A mit eigenem Pfad in das Paket packen.
    Denn Grundsätzlich muss die Installation und die Deinstallation so sein, dass vorhandenes Material nicht Überschrieben/verändert, bzw. beim Deinstallieren nicht von der Platte geputzt wird. Könnte ja noch für eine andere Strecke im Einsatz sein.
    Für Justtrains könntest Du @fsclips fragen, der hat ja seine 3CCR- Strecke dort veröffentlicht. Der hat Informationen was da alles nötig war. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wird als externes Material ELAP vorausgesetzt. Alles andere ist rechtemässig Fsclips/Justtrains.
    StS
    Edit, Noch ein Tipp: Frag bitte auch @bahnjan, der hat Erfahrung mit DTG und Halycon. Vor Allem was es heisst Updates zu verteilen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich kann immer wieder nur sagen: Tolle Strecke. Eines der besten Projekte für den TS. Und das nicht nur, weil ich aus dem Raum Frankfurt komme, und viele der Linien sehr oft selber fahre. Es passt einfach alles, der Wiedererkennungswert ist extrem hoch, der Detailgrad ebenso. Durch die Zustimmung der VGF dürfen reale Logos, Ansagen, etc. verwendet werden.


    Daher ist es nur richtig, dass diese Strecke gegen Geld angeboten wird. Denn qualitativ hochwertige Arbeit muss entlohnt werden. Ich würde da wie viele hier schon vorgeschlagen haben, zweigleisig fahren. Auf jeden Fall über Steam, aber eben auch über eine "klassische" Download-Plattform wie z.B. Justtrains und andere. Hier würde ich am besten eine internationale Plattform nehmen und vielleicht auch noch eine, die eher im deutschsprachigen Raum bekannt ist sowas wie Halycon oder Aerosoft. Denn schließlich werden sich das wohl v.a. sehr viele deutsche Fans kaufen.


    Viel Glück bei der Veröffentlichung. Auf dass, wir bald selber durch FFM fahren dürfen. :)

  • Hallo zusammen,


    erst einmal muss ich sagen, dass ist ein super Projekt. Eine Frage habe ich zu der U-Bahn.
    Wird es an den Bahnhöfen auch Abfahrtstafeln geben?


    Danke
    Philipp292