Einige Steam DLC wurden nicht runtergeladen. Wie kann ich die Installation anstoßen?

  • Hi Leute,


    ich hab ein Problem und zwar hab ich mir gestern das Spiel gekauft und hab es gestartet.
    Im Steam-Shop habe ich mir paar strecken gekauft und runtergeladen.


    Dann habe ich das Spiel gestartet une einige der gekauften Addons waren da und einige nicht.


    Ich habe ich in den Steam geschaut und sah das die noch nicht installiert waren wie kann ich diese denn BITTE installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Umgewandelt in Deutsch. Bitte auf Rechtschreibung achten oder es wird nächstes mal gelöscht. Danke

  • Sei doch bitte so nett, und füge da oben ein paar Satzzeichen und Ähnliches ein, dann kann man es besser lesen ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Moin Kleiner 34 ,


    Wenn du bei Steam -> Bibliothek -> Rechtsklick Train Simulator -> Eigenschaften-> DLC schaust, was siehst du dort? Kannst du davon bitte einen Screenshot machen? Normalerweise installieren sich die DLCs automatisch, außer das Häkchen "installieren" ist nicht angeklickt.


    @Barrett dein Post hilft ihm nicht wirklich weiter :rolleyes:

  • Sollte er auch garnicht, denn wer Hilfe möchte, kann bitte auch vernünftige Sätze formulieren und nicht einen 2m langen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Wie kann ich den BITTE einen Screenshot machen??

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Umgewandelt in DEUTSCH. Das Wort Bitte darfst du gerne auch verwenden...

  • Screenshot wurde hier schon oft erklärt: Rechts oben "Forum durchsuchen" Screenshot eingeben, Eingabetaste, Treffer durchsuchen. Anhängen: erweitere Antwort, da stehts wie.
    zu Beitrag 1:
    Wiki hilft da weiter: http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren
    Dann alle Fahrmöglichkeiten durchprobieren: Schnelles Spiel, Karriere, Standart, Freies Spiel.
    Es gibt nicht immer jede Szenarioart in jeder Strecke.
    Hast Du Dich schon durch die ...Railworks/Manuals/DE durchgelesen ? ggf. auch durch die Wiki-Artikel gekämpft? (Spart viele Fragen!)
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Falls du win als OS betreibst, mit der "Druck" Taste den Desktop "abfotografieren - also, der Bildschirminhalt liegt dann in der Zwischenablage. Dann zum Bleistift das hauseigene Programm "Paint" starten. Nach dem Start dann "Strg+v" drücken und schwupp ist der Bildschirminhalt aus der Zwischenablage sichtbar. Kann man dann noch editieren, falls nötig - oder, einfach als *.jpg abspeichern und hier hochladen.


    Grüße

  • Hallo Kleiner 34,


    ich verwende das Programm "Snipping Tool" , damit kannst du ausgewählte Bereiche markieren und "ausschneiden", als Bild speichern und dann hier hochladen. Das Programm befindet sich , wenn du Windows 7 hast, unter Zubehör. Hochladen kannst du die Bilder hier im Forum unter "Erweiterte Antwort" :thumbup:

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

  • Oder einfach mal im Steam Client auf den Menuepunkt Bibliothek gehen und dann auf den letzten Menueeintrag Downloads. Oft ist dann in der Download-Liste das Update bereits eingetragen, aber noch nicht gestartet. Auf der rechten Seite des Updateeintrags für den TS 2014 ist ein Symbol, mit dem man das Update starten und an die Spitze der Warteschlange stellen kann. (In letzter Zeit startet Steam bei mir auch keinen Download nach Kauf mehr automatisch.)


    Ansonsten - bereits oben beschrieben - unter Bibliothek - Train Simulator 2014 - rechte Maustaste/Eigenschaften - Karteikarte DLC die Namen der gekaufen DLCs herausssuchen und schauen, ob in der Spalte Installiert ein Häkchen und wie der Status ist. Bei noch nicht heruntergeladenen DLCs steht dann dort Noch nicht installiert. Wenn es in der Downloadliste (s.o.) nicht eingetragen ist, dann das Häkchen unter Installiert entfernen (aber nur bei den gekauften und noch nicht heruntergeladenen DLCs !), die Dialogbox mit OK schließen, danach erneut öffnen und das Häkchen bei den betroffenen DLCs wieder setzen. Dann wird erneut das Update angestossen und der Downloadeintrag für das Update neu erzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Diese 2 Möglichkeiten gibt es, um die DLCs manuell zu aktivieren. Nach der Aktivierung werden die DLCs heruntergeladen.



    @Trainsimulater Wenn du dein DLC gerade erst gekauft hast, kann es sein, dass es noch nicht deiner Bibliothek hinzugefügt wurde. Da einfach mal abwarten oder Steam neustarten.

  • Zitat von Trainsimulater

    Ich habe auch immer Retail gekauft


    also wenn du vor kurzem noch deine DLC eingetragen hattest von Steam und du Retail kaufst, (ich verstehe das jetzt mal so, du hast die Sachen nicht bei Steam gekauft sondern woanders) dann hat Steam diese wohl jetzt nach Überprüfung aus deinem Account gelöscht. Vielleicht war der Shop nicht koscher genug für Steam und sie haben deswegen so gehandelt. Wie auch immer, du solltest dich auf jedenfall beim Steam-Support erkundigen was da vorgefallen ist.
    *lok*

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurswagen ()

  • Wäre eventuell Interessant zu wissen wo @Trainsimulater die betreffenden DLC gekauft hat.


    Vielleicht gibt es ja weitere denen plötzlich was fehlt, die es aber bisher nicht gemerkt haben das sie beim betreffenden Shop nur vereinzelt / wenig gekauft haben.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Doch die machen das einfach so, wenn die Keys zum Beispiel mit gestohlenen Kreditkarten vom Verkäufer erworben wurden. Gab schon öfter solche Fälle wo sich die Spieler wunderten, wo auf einmal die DLCs oder gar ganzen Spiele hin sind. In so einem Fall kann wirklich nur eine Anfrage beim Steam-Support helfen, wobei die aber dann die DLCs nicht ersetzen. Weg ist weg.

  • Um so wichtiger wäre es für andere zu wissen um welchen Shop es da bei @Trainsimulater geht.
    Wenn es denn dann wirklich so ein Fall wäre!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Man bekommt von Steam in solchen Fällen eine Meldung, dass der Key deaktiviert wurde, wo man durch setzen eines Haken bestätigen muss, dass man die Info gelesen hat.
    Sowas kann niemand übersehen.

  • Ich habe niemals eine Nachricht erhalten und habe bei Saturn Kleve und Media Markt Lingen mit € (bar/Giro, nicht Kreditkarte) bezahlt. Academy gabs als Gratisupdate - auch weg.
    MediaMarkt Saturn haben sicher nichts falsch gemacht. Mein Steam-Guthaben beträgt seit Registrierung 0,00€.