"Let`s DRIVE" presented by Rail Designs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Matze,

mal wieder ein schickes Video mit interessanten Hintergrundinformationen.

Einmal mehr feinste, kurzweilige Unterhaltung für den geneigten TS User! :thumbsup:

Danke dafür,

Gruß Jörg
      Gruß Jörg!

Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Gegenzug sein *ka*
      Werbung
    • Servus zusammen,

mein letztes Video ist zwar noch nicht so lange her, dennoch gibt es heute da ich gerade Lust dazu hatte bereits das nächste ;)

Diesmal zur Abwechslung mal wieder ein Szenario Preview von mir. Das Szenario stammt übrigens vom Kollegen @Broflugo , vielen Dank dafür *dhoch*
      Das Szenario wird in der neuen v1.4 Der Mosel "Reloaded" integriert sein und es wird auch hier im Forum nochmal seperat angeboten werden.

Ich wünsche Euch wie immer gute Unterhaltung und eine angenehme Restwoche...

Gruß Matze
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs Bitte beachten -> !!! Kein Support für Dinge die klar in der Readme drin stehen !!! DANKE
    • @ Matthias J.

Ja, ein sehr schönes Video, bei dem ich sehr viel lernen konnte. Danke hierfür (und natürlich auch für die entsprechende Aufgabe von Broflugo).

Du verwendest offensichtlich eine angepasste CabView für die BR 189, die mir sehr gefällt. Leider finde ich keine entsprechende Datei bei den Downloads und die Suche brachte mir auch keine Ergebnisse bezüglich der in die Cabcamera.bin (.xml) einzutragenden Werte für die Z-Achse. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du mir zumindest diesen veränderten Wert hier mitteilen könntest?

Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Perrin ()

• Die geänderte Cabcamera müsste eigentlich bei jedem meiner BR189 Repaints optional dabei liegen... Hab dir die .bin der Einfachheit halber mal angehäbgt, einfach überschreiben lassen :thumbup:
      Dateien
      • Cabcamera.zip

(913 Byte, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs Bitte beachten -> !!! Kein Support für Dinge die klar in der Readme drin stehen !!! DANKE
    • Man kann diesen Zug mit 1800t real problemlos in "P" fahren und da im TS sonst nur komplett in "G" gehen würde (einzelne Waggons kann man ja leider nicht umstellen) macht das so mehr Sinn.

Das neue Video ist mal für den Freitagabend geplant, falls ich es schaffe das Szenario morgen zu erstellen. Falls nicht kommt es dann auf jeden Fall am Samstag Vormittag. Mit der Strecke wirst du sicher
      richtig liegen, aber auf das Repaint das ich fahren werde kommt hier nur einer, da er kräftig was beigesteuert hat, aber derjenige wird es euch nicht vorher verraten, sonst ist ja die Überraschung weg ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias J. ()

• Also ich schaffe es definitiv nicht vor Mi. (04.04.) mit dem neuen Video incl. Repaint & Streckenpräsentation, da die Arbeiten an der "SFfS Reloaded" im Bereich Bitterfeld heute nicht mehr fertig werden!

Es ist einfach zuviel was man komplett ändern muss in diesem Bereich und da es mein Zielbf. im Video werden wird, sollte der auch ordentlich aussehen. Desweiteren erstellt sich ein optisch schönes Szenario
      eben nicht in 2 Std. und muss auch noch getestet werden, daher muss ich das alles leider verschieben. Da ich außerdem noch das komplette Wochenende wieder in RMW sitze, geht auch diese Zeit flöten...

Euch schöne Ostertage :thumbup:
      Gruß Matze
      Werbung
    • Hallo "Onkel Matze" :D
      Mach dich doch nicht verrückt!
      Ich weiß,... du willst da eher deinen eigenen (nicht erfüllten) Anspruch vor dir selbst entschuldigen... aber was uns betrifft, da sei mal ganz unbesorgt, wissen wir alle, dass es solange dauert, wie es dauert.
      Mach dir mal lieber ein paar schöne Tage (wenn du kannst) und keinen Stress... schon gar nicht wegen uns.
      Ist es denn wirklich so schwer, das "DASS" und das "DAS" richtig einzusetzen? das-dass.de/
    • Moin zusammen,

heute nun endlich das versprochene Video zur Streckenpräsentation "Schwere Fracht für Seddin Reloaded" Part I incl. Vorschau auf das brandneue BR140 Repaint ;)
      Ich bin mal wieder wie bereits gewohnt etwas spät dran, daher werde ich mir zukünftig feste Termine sparen, denn mein Einsatzplan durchkreuzt mir die eh immer wieder...

Ich wünsche wie immer gute Unterhaltung mit dem Video *dhoch*

P.S das "B" steht natürlich für "Bitterfeld" und nicht für "Berlin", da hatte ich einen kleinen Aussetzer ;)

Euch allen ein schönes Wochenende und wer nächsten Samstag mit in Duisburg dabei ist, "Man sieht sich..."

Gruß Matze
    • Mal wieder eine großartige Arbeit von dir! :ugly: Dein Durchhaltevermögen müsste man haben was den TS angeht...

Der Talent 2 stört mich ebenso auf den Stecken wie dich. Aber froh sind wir denke ich alle drum das sich jemand bereit erklärt diese etwas abzuspecken.

Beste Grüße

Marcel
      Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
      Baureihenbefähigung: 111, 112, 143, 146.1/146.2, 147, 218, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.2/628.4, 650
    • Ganz dolle Show ick freu mich wie Bolle, da ich in der Nähe der Strecke aufgewachsen bin und zu Internats- und Militärzeiten über Wittenberg gependelt bin. Eine Frage hab ich aber, was ist das für ein "Oberleitungshybrit" (Stahl und Beton) bei Hektometertafel 59/8, oder im Video bei Minute 24,10?

Grüsse Heinz
    • Sieht klasse aus.
      @Matthias J.
      Meine Persönliche Frage, aber ich denke mal, das wirst du sicher machen:
      Die fehlerhafte OL-Stelle vor Bitterfeld, aus Berlin kommend, fixen?

Frage 2: Schutzstrecke:
      Du sagst im Video: 11:50
      Hier muss nicht nur der Hauptschalter raus, sondern auch der Bügel runter?
      Seit wann denn das?
      Das Schild ist doch das selbe wie auf Koblenz-Trier, wo nur der HS aus muss?

Sprich EL 1 / EL2 und NICHT EL4 / EL5

dampflok7.de/signale/07_el_signale.php
      Der TS ist nicht spannend? Dieses Gefühl, nach einen 110 Minuten Szenario nicht zu wissen, ob man die letzten 1000m noch schafft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Hast recht mit den EL Signalen, da war ich wohl zu vorsichtig... Es war zu meiner Verteidigung aber schon fast früher morgen als ich das aufgenommen habe, also dezent verwirrt ist da normal *sfeiern*
      Was die OL angeht, wenn da was defekt ist wird es auch gefixt *dhoch*
    • @Matthias J.
      Betreff OL bei Bitterfeld.
      Fehler tritt nur bei der "Normalen" Version aus, Berlin-Leipzig

Auf der Strecke Seddin nicht.
      Solltest du Infos/Bilder aus dem Bereich Berlin benötigen, ich bin da so in der nähe.

Persönlicher Wunsch: den Bahnhof gesundbrunnen ausleuchten, denn, so dunkel wie da ist der nicht, auch nicht unter der Platte bzw den Bögen.
      Der TS ist nicht spannend? Dieses Gefühl, nach einen 110 Minuten Szenario nicht zu wissen, ob man die letzten 1000m noch schafft.
      Werbung
    • Guten Abend zusammen,

da mein Plan zur Nordschleife zum 24h Rennen zu fahren kurzfristig verworfen werden musste und ich das ganze
      jetzt nur per Livestream anschauen kann, hatte ich heute Mittag etwas Zeit das noch fehlende Video aufzunehmen...

In diesem Sinne, es gibt einige interessante Sachen zu sehen und zu hören ;)
      Viel Freude beim anschauen...

Euch allen noch ein schönes Wochenende *dhoch*
      Gruß Matze