"Let`s DRIVE" presented by Rail Designs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus zusammen,

nachdem das letzte Projekt auf HaSi v3 wohl leider gescheitert ist, habe ich vor einigen Wochen ein anderes Projekt angefangen, welches mir schon sehr lange auf der Seele lag.

Es geht hierbei um ein umfangreiches Update der tollen Moseltalbahn von PadLabs @Fight43dom . Die Strecke hat nämlich durchaus das Potenzial ganz vorne dabei zu sein, landschaftlich ist sie
      es bereits, ebenso hat sie eine tolle Oberleitung verbaut und durch mein neues Update wird sie nun auch Signal und Leistungstechnisch (RAM) noch viel besser und attraktiver werden.

Kevin von Padlabs wurde bereits kontaktiert und steht diesem Update sehr freundlich gesinnt gegenüber, soll heissen wenn er nach Abschluss der Arbeiten sein finales OK
      dazu gibt, wird dieses Update für alle Benutzer der Originalstrecke als optionaler DL hier im Forum zur Verfügung stehen.

Ich werde Euch in den nun folgenden 4 Preview Videos alle Neuerungen zeigen und näher erläutern.

Was hat sich alles geändert?

- massive Einsparungen im Bereich des RAM durch geänderte Texturgrößen
      - neue ressourcenschonende vR-HQ-Tracks aus einem zukünftigen Addon
      - neue Signale (HV Kompakt) im Bf. Koblenz Gbf
      - Einbau von Gleissperren nach realem Vorbild
      - Einbau der Schutzstrecke in Treis-Karden nach realem Vorbild
      - alle fehlerhaften oder falschen Signale verbessert bzw. ausgetauscht
      - reale Signalisierung bei Zsig. und Asig. in einem Fahrweg (Kennlichtfunktion)
      - falsche Objekte wie z.b Indusi oder die Beschilderung korrigiert oder entfernt
      - eine richtige Wintertextur für die Bereiche neben den Gleisen hinzugefügt
      - Umbau des Bf Wittlich Hbf auf (SEL) Lorenz Technik im Bereich der Ls
      - optisch verbesserte Ausgestaltung des Rangierbezirks Ehrang Hafen
      usw...

Anbei noch der Hinweis zum Anhang, welcher meine Einstellungen während der Aufnahme dieser Videos zeigt sowie meine PC Hardware.
      Ich fahre in 1080p und habe euch zum verdeutlichen der Performance während der Fahrt "Fraps" mitlaufen lassen.

Aktiv waren im TS folgende Provider:

- DTG BR 442 + Moseltalbahn Repaint by Ralfk
      - DTG BR185.5 plus Repaint "Dompteur"
      - 3DZUG KI Güterwagen Pack + Repaint Pack von mir
      - Flirt 3 by Christrains
      - FPS / vR Vossloh G6
      - Faccs Waggons by Pikku
      - TTB Szenario Pack 2 (Mü. - Augsb.)

Wie Ihr sehen könnt ist das einiges an Material und diese Menge an Addons wäre mit diesen max. Einstellungen im TS vor meinem Update zu 100% im Dump geendet!

Nun aber viel Freude beim anschauen...
      Gruß Matze
      Bilder
      • Screenshot_1.jpg

200,58 kB, 640×643, 164 mal angesehen
      • PC.jpg

31,91 kB, 436×348, 167 mal angesehen
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs Bitte beachten -> !!! Kein Support für Dinge die klar in der Readme drin stehen !!! DANKE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias J. ()

• @Matthias J. es ist mal wieder an der Zeit sich bei dir und deinen Jungs zu bedanken
      für die Zeit und die Arbeit die ihr in das Projekt investiert habt und noch
      investieren werdet. :thumbsup: *klatschen*

Das Info-Video halte ich ebenfalls für sehr gelungen.
      Sachlich, kompetent ohne unnötiges Geschwätz. So muss das sein. :thumbup:

LG Jörg
      Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Gegenzug sein!
    • Tyrrell schrieb:

Das Weichensignal zeigt Gebogener Zweig nach rechts, richtig wäre links.
      Im Bild von @Solin hätte man nur dafür eine eigene Gleisregel benötigt: Abzweig rechts, aber Anbau links (denn rechts ist zu eng).
      Ich weiß nicht, ob und wie weit sich @Matthias J. damit auskennt oder sich zuständig fühlte.

Viele sind sich leider nicht bewusst, was allein nur der bloße Gleisbau und die Signaltechnik für eine Heidenarbeit macht und die Gehirnzellen fordert.
      Ist es denn wirklich so schwer, das "DASS" und das "DAS" richtig einzusetzen? das-dass.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Good evening everybody ;)

Zuerst mal eine Entschuldigung meinerseits das es heute morgen wie eigentlich im 1. Teil versprochen kein Video gab!

Ich habe dieses Wochenende Nachtschichten und hatte dummerweise heute morgen keinen Ablöser! Dadurch musste ich länger bleiben und durch das ganze Chaos
      was damit verbunden ist morgens um 5:30 Uhr einen Kollegen zu finden der sich 12 Std. hinsetzt obwohl er eigentlich frei hätte, hatte ich das Video völlig vergessen!

Aber nun ist es soweit, Teil 2 von Kobern-Gondorf nach Cochem Gbf mit weiteren Neuerungen

Anbei noch der Hinweis das sich in diesem Abschnitt mittlerweile einige Neuerungen befinden, die ich erst nach der Videoaufnahme hinzugefügt hatte.
      Stichwort "Ra12". Mehr Infos dazu bekommt Ihr dann in Teil 3, wo ich auf die Änderungen zw. Koblenz Hbf und Cochem Gbf. eingehen werde...

Nun aber viel Freude beim anschauen...
      Gruß Matze
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs Bitte beachten -> !!! Kein Support für Dinge die klar in der Readme drin stehen !!! DANKE
      Werbung
    • Servus Ihr Lieben,

heute nun Teil 3 vom Preview des Streckenupdates der Moseltalbahn. Es geht von Cochem Gbf nach Wittlich Hbf.
      Es gibt wieder einige Neuerungen zu sehen und ich wünsche Euch gute Unterhaltung...

Leider gab es am Ende mal wieder ein Problem mit dem Dispatcher des TS, so das vor lauter Schreck die angekündigte Präsentation der 140 797-2 völlig vergessen wurde.
      Ich hänge Euch aber hier als kleine Entschädigung noch drei Bildchen an und ich denke das Olli die Lok auch zeitnah hier hochladen wird.

In diesem Sinne
      Gruß Matze
      Bilder
      • RailWorks 2017-11-13 21-53-01-75.jpg

1,45 MB, 1.920×1.080, 129 mal angesehen
      • RailWorks 2017-11-13 22-43-44-73.jpg

1,22 MB, 1.920×1.080, 95 mal angesehen
      • RailWorks 2017-11-13 21-52-53-36.jpg

1,6 MB, 1.920×1.080, 89 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias J. ()