"Do-It-Yourself" (Sound-)update für den ICE-T (TTB Sound)

  • Hallo,


    ich arbeite seit geraumer Zeit an einer Art Upgrade-Pack für den ICE-T von DTG. Dieses beinhaltet einerseits den Sound, welcher auf das Motorgeräusch des TTB KI ICE-Ts und das Rollgeräusch (+ ein paar Buttongeräusche) der Dostos von vR geupdatet wird, allerdings auch noch andere Dinge (von denen ich persönlich finde, dass sie den ICE-T viel angenehmer und realistischer machen), wie z.B.:


    -> Löschen des "Lichtkegels" - Ich finde es ziemlich nervig dass die Zugspitzensignale auch am Tag ziemlich hell & weit leuchten
    -> Entfernen der Neigetechnik (ebenfalls bewegt sich dann die Ansicht mit, wenn der Zug in eine überhöhte Kurve fährt - bis jetzt hat sich zwar das Cab bewegt, jedoch die Ansicht blieb stur wo sie war)
    -> Vorläufiger Fix der Pantos - aktuell gehen immer beide Pantos in die Höhe. Mit dem Update ginge dann nur mehr einer in die herauf (Zusätzlich ist der Panto beim Start eines Szenarios standardmäßig unten)
    -> Kleine Änderungen an der Tastenbelegung - ich persönlich finde es besser wenn die SIFA Taste auf der Leertaste liegt, anstatt auf der NumPad Enter Taste


    Alle oben gelisteten Punkte sind natürlich optional, aber wie bereits erwähnt finde ich, dass dadurch das Fahrgefühl viel angenehmer wird. Falls das Ganze veröffentlicht werden sollte, wird es 1-2 .rwp Dateien enthalten und ein paar Anleitungen zum selber machen. Da einige Sounddateien, welche ich nicht veröffentlichen darf, bearbeitet werden müssen, würde ich es eher ein Do-It-Yourself-Pack nennen. Allerdings handelt es sich beim bearbeiten der Dateien nur um ein paar Einträge, die mittels Suchen & Ersetzen verändert werden müssen.


    Unten ist auch ein Video zu finden, indem der neue Sound des ICEs zu hören ist :) .


    Meine Frage an die Community ist Folgende: Wäre jemand an so einem Update-Pack interessiert? Oder lebe ich vielleicht in meinem eigenen Universum, was so Sachen wie den Lichtkegel angeht?


    LG
    armassin


    P.S.: Mir ist bewusst, dass man in der Realität das Motogeräusch im Füherstand nicht hört, dennoch würde ich es gerne in das Update implementieren (hauptsächlich weil der Sound von TTB so toll klingt :thumbsup: ).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wäre definitiv dafür wenn du ein Do-It-Yourself-Pack veröffentlichst.
    Hier ist der User halt selbst gefragt das umzusetzen aber wenn eine gut gemachte Anleitung dabei ist sollte das doch kein Thema sein.


    Es gibt halt Sachen die man nicht in einer fertigen rwp präsentieren kann. Nicht weil man das nicht könnte sondern da gehts eher um die Payware und Copyright Geschichte.

  • Schönes Rundum-Sorglos-Paket, was einen regelrecht das <hier darf jeder etwas deftiges einsetzen> Cab vergessen lässt :thumbup:
    Also unbedingt veröffentlichen!


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Würde so ein Update absolut begrüßen. Bis jetzt habe ich den ICE-T nur als KI laufen,
    weil mir der Sound und die misslungene Neigetechnik überhaupt nicht gefallen hat.


    Definitiv ja, bitte veröffentlichen.

  • Mal eine blöde Frage meinerseits, änderst du nur die Sound vom Fahrzeug oder hast du auch die Tonaufnahmen der SiFa und PZB Stimme? Wenn nicht ist es auch egal. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf das Update, vor allem auf das enfernen der Neigetechnik *super*