[KTZ] Szenarien/Objekt Werkstatt (Szenario/Objekt Übersicht im ersten Beitrag!)

  • Da ich mir gestern die BR 120 EL zugelegt habe, bin ich heute direkt dein Szenario auf der Strecke Berlin-Wittenberg gefahren (habe mir extra dafür die Aimz/Bimz IC-Wagen dazugekauft).
    Wie man auch schon in Rob's Stream neulich gesehen hat, ist das Szenario der Hammer. Vor allem die hinzugefügte Vegetation an Stellen wie Berlin Südkreuz.
    Tolle Arbeit @ktz230 :) Weiter so. Freue mich schon auf das Eurocity Szenario.


    Gruß
    Supergamer11267

  • Vielen Dank für das positive Feedback! Das beflügelt einen wieder weiter zu basteln... Was das EuroCity Szenario angeht, warte ich noch auf den Talent um weiter zu bauen.Allgemein habe ich auch im Moment keine Lust mich mit dem TS zu befassen (Das ist aber nur eine Phase, schon oft gehabt ;) ) Desweiteren bin ich am überlegen ob ich abgestelltes Rollmaterial neben der Strecke durch TTB-Wagen ersetze, allerdings werden dann die Wagen aus dem Berlin-Wittenberg genutzt. Das muss ich mir noch überlegen. Desweiteren stehen die Karten gut, das meine nächsten Szenarien (aber noch nicht das EC-Szenario) mit Bordansagen ausgestattet sind. Da möchte ich aber auch keine Versprechungen oder Ankündigungen machen, da ich dafür erstmal noch testen,testen,testen muss.

  • Hey Leute! *hi*
    Ich wollte nur mal ein kleines Lebenszeichen von meinen Szenariobau-Aktivitäten geben. Seit heute befindet sich ein Szenario-Paket von mir in Arbeit. Alle Aufgaben werden auf Freiberg 1.1 sein. Das erste Szenario geht auch die nächsten Tage schon in den Test...
    Ich selber peile um die 7-8 Aufgaben an. Ich habe mir auch überlegt, wie das mit der Payware/Freeware ausschaut. Speziell bei der Payware wird es von Szenario zu Szenario etwas unterschiedlicher sein. Kommt ganz darauf was man fährt. Allerdings habe ich mir überlegt, eine Basis-Vorraussetzung zu bestimmen, welches in jedem Szenario verbaut wird. Außerdem werde ich an Freeware nur die Wagen, die beim Aufgabenpaket der Strecke mit dabei sind+die TSC Lf-Tafeln.
    Mehr kann ich im Moment nicht sagen, da ich selber noch nicht weiß wo das hinführt.
    Gruß, ktz230

  • So. Es gibt bald jetzt wieder etwas neues von mir! Ab heute gibt's für euch schonmal einen Vorgeschmack auf mein nächstes Szenario zum Download!, welches demnächst in die Testphase geht und dann zum Download zur Verfügung gestellt wird!


    Heute ist es soweit! Das Szenario gibt es nun zum Download! Alle Info's und Link's im ersten Beitrag in der Übersicht! Schönen Nikolaus wünsche ich!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Wow... Ich bin gerade ein bisschen buff das das Szenario so gut ankommt.. Sogar bei UKTS. Krass. Danke für den Link, ich bin nämlich nicht bei UKTS aktiv...

  • Hmm das Szenario ist soweit super. Leider macht das RAM bei 3*3 SSAA und höchster Detailqualität nicht mit. Hatte schon in Celle den berühmten RAM-Blubb.
    Ich schalt mal beides eine Stufe runter und berichte dann ob ich durchkomme...

  • Interessant das es bei dir in Celle abschmierte, wo verhältnismäßig wenig los ist,.. Hannover und Hamburg sind eigentlich die größten Resourcenfresser. Da kann ich dir leider auch nur empfehlen die Grafikeinstellungen runter zu drehen.... *ka*

  • Bei mir ist es in Harburg beim Speichern abgestürzt, wäre wohl nicht passiert hätt ich nicht gedpeichert. So kann ich auch nicht mahr laden, schade. Bis dort hin war das Szenario echt toll. Nach dem tollen KI Verkehr in und um Hannover war ich schon sehr gespannt auf Hamburg! Aber nichts desto trotz ein wahnsinnig gutes Szenario, danke dafür.

  • Danke für das Lob! Ob es ohne speichern abgestürzt wäre, kann man schlecht sagen. Ich speicher aber nie zwischen in Szenarien.. *teetrink*

  • @ktz230


    Ein ganz dickes Lob für Dein neuestes Werk! Ich schätze Deine Szenarien eigentlich schon immer, aber hiermit hast Du den Vogel im positiven Sinne abgeschossen! Bei mir lief die Aufgabe tadellos, keine Abbrüche, Fehlermeldungen oder Sonstiges. Die fps sackten bei viel KI-Verkehr zeitweise auf 15 ab, ansonsten lagen sie stets deutlich drüber.
    Ich habe mir die Variante mit den selbst erstellten Bordansagen ausgesucht, dafür gibt's ein extra Lob! *dhoch* Ich möchte Dich hiermit motivieren, auch in Zukunft selbst Ansagen zu erstellen und einzubauen. *ja*


    Abschließend möchte ich dieses Szenario zu 100 % weiterempfehlen, und zwar nicht nur den Fans der 120 + Stw!


    Einen schönen 2. Advent wünscht Sven *2adv*

  • Von mir kommt auch eine positive Rückmeldung mit Daumen hoch. Ich habe ja schon viele Szenarien gefahren sei es Free oder Payware aber das war einfach nur genial.
    So viel Verkehr war auf HH bisher noch nie los gewesen *klatschen* Endlich mal ordentlich Material auf den Gleisen so das nicht Friedhofs Stimmung aufkommt.


    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen mehr gibt es nicht zu sagen.

  • Da können wir ja am 3.Advent mit der BR 120 zurück fahren.
    Und am 4.Advent im Schnee nach HH oder H.


    Wenn ihr euch selber ein Szenario erstellt :P Ich habe genug zu tun mit den aktuellen Projekten...


    Hierzu ein kleiner Aufruf: Kann mir jemand eine kurze Melodie erstellen, die man vor die Bordansagen schneiden kann? Obwohl es nix besonderes sein soll, sondern nur eine kleine kurze Melodie bin ich zu blöd, so etwas zu erstellen (und ein wenig zu faul ich geb's ja zu... Szenario bauen ist halt mehr mein Ding, aber so 'ne Melodie vor den Ansagen wäre doch toll oder? :D )

  • Moin Moin!


    Hier der Downloadlink! http://rail-sim.de/forum/wsif/…nalexpress-durch-Sachsen/
    Alle Info's und die Links findet ihr in der README und im ersten Beitrag in der Übersicht!


    Soeben wurde mein neues Szenario "Regionalexpress durch Sachsen" freigeschaltet! eingereicht. Es sind bereit alle Info's im ersten Beitrag zu finden ! Sobald das Szenario verfügbar ist, werde ich den Link natürlich nachreichen *ja*



    In diesem Sinne, wünsche ich an der Stelle schonmal einen guten Rutsch!


    PS: Ein paar werden vielleicht auch gemerkt haben, das es dieses Szenario bereits seit einer Woche woanders schon gibt! Das lag einfach daran, dass ich schlicht und einfach keine Zeit und keine Lust und keinen PC hier hatte (bis auf heute...) um das alles hier einzureichen. Sorry ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Link aktualisiert

  • Hallo, *hi*


    lange geplant, heute endlich gefahren. "Bringdienst nach Seddin" mit den 2 Ludis ist Klasse gemacht. In Seddin gehen die Frames in den Keller, dort ist aber KI-technisch auch eine Menge los, was sehr stimmig wirkt.
    Klare Fahrempfehlung! *dhoch*


    Viele Grüße, Sven

  • Moin,
    ich hätte da mal eine Frage. Was für einen Zug wollt ihr denn von Hamburg nach Lüneburg (oder lieber andersrum? also von Lüneburg nach Hamburg?) fahren? Macht mal Vorschläge! Ich kann mich nicht entscheiden ob ich dafür den hoffentlich bald kommenden Lint41 nehmen soll oder eine 628 (wahlweise auch 2) oder ob ich einen Lokbespannten Zug nehme... Ihr entscheidet!
    Bin gespannt auf eure Vorschläge..

  • vielleicht eine mit der Weihnachts 03er von vR? Wenn möglich, ohne Freeware. Dann könnte ja auch eine holländische Reisegruppe Hamburg und die Lüneburger Heide mit eigenem Fahrzeug besuchen (Stadler usw.)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil