[TTB] Szenariopaket 02 München-Augsburg jetzt erhältlich

  • Woran kann es liegen,das die Bordansagen nicht "ertönen" ?


    Die Ansagen gibt es nur in der PlusPack-Version der Szenarien. Für die PlusPacks bitte die aktuellsten Updates installieren. Wenn das noch nicht hilft, bitte mal das neue SoundSystem aus diesem Beitrag installieren. Damit läuft es dann. Es wird in Kürze neue PlusPack-Updates geben, in denen diese neue Version integriert ist.


    Ich stehe gerade in Kissing (Szenario 09) und warte auf den RE-Überholer. Der fährt auch ein, lässt allerdings niemanden im Bahnhof ein- oder aussteigen. Er hält nur kurz ('ne knappe Sekunde) und fährt sofort wieder weiter. Denke mal, das sollte nicht sein, oder? Ist der RE37019.


    Das ist eine der Mysterien des Disptachers, der das anders geplant hatte. Er ließ sich auch mit anderen Befehlen und StoppingPoints nicht dazu überreden, den Zug länger halten zu lassen. Wenn jemand diesen Effekt aufklären kann, wird das Ganze in einem Update behoben.


    Kann man schon ungefähr sagen, wann das Paket bei Halycon verfügbar sein wird?


    Nein, noch nicht, das hängt auch von Halycon selbst ab. Zwei oder drei Wochen wären üblich.


    Viele Grüße,
    Benjamin


  • Das ist eine der Mysterien des Disptachers, der das anders geplant hatte. Er ließ sich auch mit anderen Befehlen und StoppingPoints nicht dazu überreden, den Zug länger halten zu lassen. Wenn jemand diesen Effekt aufklären kann, wird das Ganze in einem Update behoben.


    Ich habe bei einem Szenario von mir festgestellt, das ein Zug in Südkreuz Gleis 7 kurz anhielt, die Türen öffnete und direkt wieder los fuhr, kaum hatte ich ihm Gleis 6 zugewiesen, hielt er brav seine vorgegebene Zeit.


    Selbiges auch beim BBI, ein Zug sollte aus dem Portal auf Gleis 2 Einfahren und Fahrgäste aufnehmen, aber selbes Verhalten (Türen auf und direkt wieder los), kaum wies ich ihm Gleis 4 zu, hielt er brav seine vorgegebene Zeit.


    Anscheinend unterscheidet der Dispatcher nach der vorgegebenen Richtung der Gleise, sofern man es vorgeben kann, und sobald ein Zug entgegen einer Fahrtrichtung halten soll, Jagd er ihn direkt wieder los.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Anscheinend unterscheidet der Dispatcher nach der vorgegebenen Richtung der Gleise, sofern man es vorgeben kann, und sobald ein Zug entgegen einer Fahrtrichtung halten soll, Jagd er ihn direkt wieder los.


    Hmm, interessantes Verhalten. Der RE im Szenario 09 (mein Post oben) hält allerdings auf "seinem" richtig Gleis in Fahrtrichtung München. Da muss demnach fast was anderes der Grund sein.

  • Naja, ich kenne es von Trainz her so, das wenn man ein Gleis von z.B. Süd nach Nord zieht, werden die Züge in die Fahrtrichtung Nord ausgerichtet.
    Zieht man das Gleis jetzt von Nord nach Süd, werden sie nach Fahrtrichtung Süd ausgerichtet usw.


    Daher die Vermutung, das es der TS gleichzeitig auch als Halterichtung interpretiert.
    Denn das von mir beschriebene Verhalten kann ich reproduzieren.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @Allgäuexpress
    Kann man den Rabatt denn nicht dauerhaft einführen? Ich finds schade das man nochmal 25€ zahlen kann, für teilweise das gleiche Rollmaterial.


    Da geht eigentlich keine Weg vorbei.
    Hatte mir bisher immer jedes ADD_On einzeln geholt, was ganz schön ins Geld ging im Gegensatz zum Bundle.
    Jetzt auch noch das ganze doppelte Zeug, ne, da Verzichte ich lieber!
    Da reichen mir auch keine 7Euro Dauerrabatt.


    Gruss Schmiddi

  • Wenn man so schaut, was gute Szenarien teilweise kosten, sind die 18€ schon gerechtfertigt.
    10€ für Szenarien, die es in dieser Qualität nur noch von 3DZUG gibt.
    8€ für wertvolles Rollmaterial, dass sich bestens Basis für eigene Szenarien dient.
    ICE 2, BR 110, Silberlinge, BR 218
    Da sind die 8€ sehr leicht zu verschmerzen. In meinen Szenarien wird z.B. nie wieder der unförmige vR/DTG ICE 2 auftauchen. Und so weiter und sofort.
    Bei 25€ hätte ich mich definitiv geärgert, aber mit dem Rabatt ist das PLV absolut ok - nicht super, aber ok!

  • Kann deine Argumentation verstehen.
    Mir geht es einfach darum, das erst alles teuer einzeln vertickt wird, dann kommt das Bundle, dann wieder teuer einzeln mit teilweise gleichen Rollmaterial, um es dann wieder irgendwann im Bundle billig anzubieten.
    Da hört dann mein Verständnis irgendwann auf, obwohl TTB (und FPS) optisch das einzig brauchbare Rollmaterial liefert, wie ich persönlich finde.
    Es geht mir da auch ein bißchen ums Prinzip, nicht mal so um die Kohle.


    Vielleicht sollte man sich mal von TTB Seite dazu äußern, wie die beiden Pakete in naher Zukunft vertrieben werden sollen.

  • Die Philosopie mit dem vielen KI Material ist anundfürsich gut zur Überbrückung, ausserdem packt der RS halt keine durchgehenden HiRes Garnituren (mit anderen Worten wenn ich aufner EL Lok sitze reicht mir doch KI drumherum) .... Ja leider ist der RS schon ganz schön teuer geworden, kein Monat ohne irgendwelche Käufe und das leppert sich, versteh ich besonders auch wenn TDR als exzellenter freeware Bauer sich da kritisch äußert ... Deshalb meinte ich ja eigentlich reichen die TTB packs mit diversen EL und Freeware Modellen nun völlig aus um modernen DB Verkehr abzubilden (wenn man den 440 oder Hamsterbacken fahren will dann bitte). Was fehlt sind mittlerweile frische, qualitativ noch bessere Strecken und natürlich viele EL Modelle und Packete für ältere Epochen. Wenn mir aber jemand HaSI und K-D mit Kurvenüberhöhung, ST Signalisierung (und DB tracks- gibts ja schon) und diversen Bugkorrekturen hinstellt sind das alles interessante Strecken. Die Signalisierung (das ständige auf Grün springen) ärgert einen am meisten und das stört auch bei Mü-Aug massiv, auch im neuen Packet. Trotzdem wen man sieht was diverse Schrauber oder Ehefrauen an Geld im Monat ausgeben für allen möglichen Mist dann lob ich mir doch solche Packete um 17 Tacken!

  • Kann deine Argumentation verstehen.
    Mir geht es einfach darum, das erst alles teuer einzeln vertickt wird, dann kommt das Bundle, dann wieder teuer einzeln mit teilweise gleichen Rollmaterial, um es dann wieder irgendwann im Bundle billig anzubieten.
    Da hört dann mein Verständnis irgendwann auf, obwohl TTB (und FPS) optisch das einzig brauchbare Rollmaterial liefert, wie ich persönlich finde.
    Es geht mir da auch ein bißchen ums Prinzip, nicht mal so um die Kohle.


    Vielleicht sollte man sich mal von TTB Seite dazu äußern, wie die beiden Pakete in naher Zukunft vertrieben werden sollen.


    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Die in den Szenarienpacks mitgelierferten Fals-Wagen habe ich mir im Lauf der Zeit mit der 151 und der 294 gekauft, nicht mit Absichts sondern weil sie halt unvermeidlich dabei sind. Nun kamen bei deim Szenario-Pack für B-W doch tatsächlich die Fals-Wagen mit und - wer hätte es gedacht - beim neuen Pack sinds sie auch wieder dabei. Ich gehe mal davon aus, daß diese Wagen auch in die Kalkulation für den Preis mit einfließen, also kann ich sie mir auch ein viertes Mal kaufen :cursing:
    Viel Sinn macht das ganze nicht gerade. Wobei noch anzumerken wäre, daß es die Fals nicht nur in Deutschland und Polen sondern auch in Holland, Belgien, der Schweiz, Österreich und noch anderen Länder gibt, die diese Wagen auch nach Deutschland schicken. Hier wäre, wenn sie schon dabei sein müssen, wenigstens ein paar andere Versionen vorteilhaft wären. Auch die Rmms- und Fas-Wagen sind mitllerweile bei 3 bis 4 verschiedenen Produkten von TTB vertreten. Und jedesmal düfte man sie mitbezahlen. Das kann ich leider nicht billigen und werde die Anschaffung verweigern.

  • ...gekauft, nicht mit Absichts sondern weil sie halt unvermeidlich dabei sind.


    Aber sonst geht es danke? Kunden beschweren sich über den Inhalt eines Produktes, das aus über 300 Einzelteilen besteht? *ohman*
    Kernprodukt sind die Szenarios zum Stückpreis von ca. 3 Euro. Darum geht es in der Hauptsache. Wer das nicht möchte, kauft es halt nicht. Und wer die Beiprodukte schon aus dem anderen Paket hat - bitteschön. Für die Szenariobauer, die jetzt endlich eine Basis für ihre Kreationen haben, wird es egal sein können, welches Szenariopaket, 1 oder 2, der Kunde hat um sein Szenario fahren zu können. Insofern ist es sogar begrüßenswert, dass beide Pakete dieselben KI-Modelle mitliefern.
    Dass TTB in einem Update Varianten liefern kann und tut, haben sie ja auch bereits hinlänglich bewiesen. Jonas und Benjamin werden sicher Deinen Vorschlag über internationale Varianten gelesen haben.


    Gruß
    Norbert


  • Ich gehe mal davon aus, daß diese Wagen auch in die Kalkulation für den Preis mit einfließen, also kann ich sie mir auch ein viertes Mal kaufen :cursing:


    Wie die Kalkulation aussieht, kann Dir doch wurscht sein. Entscheidend ist doch, ob das, was in einem Paket drin ist und einen interessiert, einem das Geld wert ist, und nicht, ob man noch zusätzlich was "geschenkt" bekommt, das einen nicht interessiert.


    Zitat

    Viel Sinn macht das ganze nicht gerade. ( ... ) Hier wäre, wenn sie schon dabei sein müssen, wenigstens ein paar andere Versionen vorteilhaft wären.


    Das macht nun wirklich keinen Sinn. Oder soll TTB in "realistischen" Szenarien auf München-Augsburg polnische und belgische Wagen einsetzen?

  • Und bei tssf.eu wird gestritten, ob der msts nun "tot" ist, oder nicht. Wie man anhand dieses Addons - wozu übrigens niemand gezwungen ist, es sich zu kaufen - sieht, hat es der Uralt-Simulator doch noch geschafft, sich flächendeckend mit seinen einfacheren texturbasierten Modellen in railworks einzunisten.


    @ tyrrell


    vielleicht kaufst du dieselben Modelle ja noch ein fünftes mal für den ganz neuen Simulator mit der unreal4-Engine. Zuzutrauen wäre es ja, dass sowas kommt. Natürlich alles nur zugunsten der Performance. :whistling: