[TTB] Szenariopaket 02 München-Augsburg jetzt erhältlich

  • Naja in den Shop brauch ich ja nicht mehr da ich das ja schon gekauft hatte. Versuche über den Downloadlink von Digital River den ich per Mail erhalten habe zu downloaden. Aber da kommen immer die Abbrüche. Eben habe ich mich schon gefreut das es endlich klappt. 852mb runtergeladen aber dann die Ernüchterung. Zip datei wird entpackt aber dann kommt die Meldung "Falsche Prüfsumme in der zip Datei. Datei ist möglicherweise defekt". So langsam bekomme ich die Krise *motz*

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Benutze seit 8 Jahren den Opus Directory Explorer statt den Windows Explorer. Der hat alle Packprogramme integriert. Und ich hatte noch nie Probleme damit. Habe es auch schon direkt mit 7.zip probiert. Auch nicht anders.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wenn die Prüfsumme nicht stimmt ist die Datei einfach fehlerhaft sprich beim Download ist was schief gegangen. Bis jetzt habe ich alle Produkte bei TTB immer direkt gekauft da gab es auch noch
    nie irgendwelche Probleme. Der Download heute morgen lief aber wirklich sehr langsam und lag bei max 472 kbit/s und im schlechtesten Fall bei 150 kbit/s.
    Einen Abbruch hatte ich dabei aber ich konnte den DL wieder aufnehmen ohne wieder von vorne anfangen zu müssen.


    Beim Scenario Pack für B-W hatte ich solche Probleme nicht da war der DL schnell auf der Platte.
    Aber wenn man es geschafft hat und das Paket installiert hat ist die Freude groß :D

  • @Allgäuexpress


    Ich bin bisher mal 3 Aufgaben gefahren (Pluspack Vol.1 vorhanden), daher ist ein Gesamteindruck noch nicht möglich, dennoch was ich bisher gesehen hab ist :thumbup:


    Falls ihr mal ein Update in Betracht zieht, empfehle ich bei Aufgabe 1b den Fahrweg auf die Schutzweiche durch einen alternativen zu tauschen. Da Ihr ja auf Realität
    wert legt und es einen solchen Fahrweg bei der DB niemals geben kann, kommt dies für Euch evtl. ja in Betracht...


    Bei Aufgabe 5 (IC 1981 glaube ich) steht zu Beginn keine vmax vorgeschrieben... Normalerweise sollte aufgrund der fehlenden LZB ja bei 160km/h Schluss sein, dennoch
    bin ich die Aufgabe mal mit 194-199km/h gefahren, da keinerlei Probleme angekündigt waren... Ich war dann um genau 19:52:30min. in Pasing. Lt. eures Infofensters zu
    Beginn kann man es ab Olching "rollen" lassen, wer dies macht schafft es sicherlich nicht um 19:53 Uhr in Pasing zu sein, dies gilt ebenso bei einer vmax. von nur 160km/h...


    Sollten mir im Laufe der Woche bei den anderen Aufgaben noch weitere Fehler (egal ob wichtige oder nur optionale) auffallen, so schreibe ich dies hier gerne wieder nieder,
    in soweit es von Euch (TTB) auch gewünscht ist...

  • Matthias J,


    Danke für das Feedback :thumbup::thumbup: !


    Zur Aufgabe 5. Vorgesehen sind eigentlich 200 km/h. Kann gut sein, dass ich das vergessen habe in der Beschreibung zu erwähnen. Steht das auch nicht im Handbuch? Ich weiß, dass ohne LZB nur 160 km/h gefahren werden darf, aber wir haben mit Absicht extra zwei "Raser Szenarien" ins Paket gelegt, damit die IC Wagen ordentlich ausgefahren werden könne. Es darf also auch 200 km/h gefahren werden, so ist auch der Fahrplan ausgelegt. Lediglich in Szenario 7 "Winterchaos", welches ich sehr empfehlen kann (IC auf der Altstrecke) gilt streckenbedingt 160 km/h.

  • Ein kleines Video von der Aufgabe IC 1981- IC nach München, trotz zweimaliger Aufnahme, meinte es die Aufnahme ein bisschen zu gut mit dem BR 101 Sound, sry.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Halelulja..nach dem 15. Downloadversuch hat es endlich geklappt und ich konnte das Paket dann doch mal installieren :thumbsup: .


    So nun aber mal schauen was einen erwartet.


    Edit: Erwartungen übertroffen. Einfach klasse. Gefällt mir fast noch besser als B-W. Großartige Arbeit und vielen Dank TTB.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Helft mir mal Leute.


    Gabe gestern gegen 21.30 Uhr München-Augsburg heruntergeladen. Meinte ich zu haben. Vermutlich wurde der Download abgebrochen; ich finde keine Datei Im entsprechenden Ordner.


    Den Produktschlüssel habe ich über "MyCommerce" erhalten. Aber mit DigitalRiver komme ich dann nicht mehr klar. Wie bekomme ich denn nun mein Müchen-A. her?

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

  • @Thompson
    Von DigitalRiver bekommt man im Normalfall eine Mail mit dem Downloadlink der einige Tage/Wochen oder Versuche gültig ist, so kenne ich das von anderen Shops. Schau mal in deinen Mails nach.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich kann mich bei share-it nicht einloggen. Laut FAQ kommt am Anfang eine Abfrage des Benutzerkontos, dies kann ich leider nicht bestätigen. Ich kann nur direkt den Stammkundenrabatt eingeben und komme dann direkt auf Paypal, anschließend will er ein neues Konto "E-Mai Adresse" - 1 anlegen :(
    Weiß jemand Abhilfe? Würde ungern das Angebot verstreichen lassen!

  • Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Lobe!


    Ja, der ist einen Monat gültig.
    Ein Grund warum ich bei TTB direkt nicht kaufe. Nach diesem Monat wird der Download ungültig und die Bestellung verschwindet aus dem Kundenkonto.


    Wie schon anderswo mehrfach geschrieben - einerseits hebt man die Dateien üblicherweise auf - und selbst wenn nicht, ist bisher noch jeder TTB-Shop-Käufer wieder an das Setup gelangt, wenn es nötig war.


    Falls ihr mal ein Update in Betracht zieht, empfehle ich bei Aufgabe 1b den Fahrweg auf die Schutzweiche durch einen alternativen zu tauschen. Da Ihr ja auf Realität
    wert legt und es einen solchen Fahrweg bei der DB niemals geben kann, kommt dies für Euch evtl. ja in Betracht...
    [...]
    Sollten mir im Laufe der Woche bei den anderen Aufgaben noch weitere Fehler (egal ob wichtige oder nur optionale) auffallen, so schreibe ich dies hier gerne wieder nieder,
    in soweit es von Euch (TTB) auch gewünscht ist...


    Der Hinweis zu Augabe 1b ist notiert. Auch weitere Fehlerchen gerne melden, werden notiert und in einem späteren Update abgearbeitet.


    Schreib mal an info@trainteamberlin.de und schildere das Problem. Ben wird sich sicherlich bei Dir melden.


    Nein Jonas, Support nicht über die Info-Adresse. Übers Kontaktformular klappt das, dort werden die Anfragen vorsortiert und automatisch zum passenden Ansprechpartner weitergeleitet.


    Ich kann mich bei share-it nicht einloggen. Laut FAQ kommt am Anfang eine Abfrage des Benutzerkontos, dies kann ich leider nicht bestätigen. Ich kann nur direkt den Stammkundenrabatt eingeben und komme dann direkt auf Paypal, anschließend will er ein neues Konto "E-Mai Adresse" - 1 anlegen :(
    Weiß jemand Abhilfe? Würde ungern das Angebot verstreichen lassen!


    Bei Accountproblemen bitte direkt an ShareIt wenden. Die Rabattaktion lässt sich aber auch völlig ohne Nutzung eines festen ShareIt-Kontos nutzen.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Woran kann es liegen,das die Bordansagen nicht "ertönen" ?
    Ansonsten:Klasse Paket allerdings wenn man Payware wie zB die 111,420,423,...integrieren würde,wäre mehr Abwechslung bei den Aufgaben.
    Nichts gegen die 101,143,151 oder 294;aber auf Dauer wird es Eintönig,
    mfG Kalle

  • Ich stehe gerade in Kissing (Szenario 09) und warte auf den RE-Überholer. Der fährt auch ein, lässt allerdings niemanden im Bahnhof ein- oder aussteigen. Er hält nur kurz ('ne knappe Sekunde) und fährt sofort wieder weiter. Denke mal, das sollte nicht sein, oder? Ist der RE37019.