[TTB] Szenariopaket 02 München-Augsburg jetzt erhältlich

  • Hallo Community,


    das TTB Szenariopaket 02 für die Strecke München-Augsburg ist ab sofort im TTB Shop für 24,95€ erhältlich. Käufer, die schon das erste Szenariopaket zu Berlin-Wittenberg gekauft haben, erhalten bis zum 01.09. das Szenariopaket 02 zum vergünstgten Preis von 17,95€.


    Hier gehts zum Add-On:
    http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=1464

  • Hier mag wohl noch niemand .... Leute das Ding ist grandios, es wird doch noch Bahn in diesem SIM, allen Ortens ordentlich Verkehr bei toller Performance, endlich auch GV, gute Ansagen, Bremsprobe!, man kommt aus dem Spielen gar nicht mehr raus, da ist nicht nur mal kurz anfahren ... aber die Arbeit zwingt ;) Für mich persönlich ist damit quasi die "moderne" Bahn so ziemlich "abgehakt" (oder besser jetzt gehts richtig los!), noch ein Taurus, ne 189 dazu (ok und der 440 fährt bei mir, darf im KI Konzert dazu). Danke TTB und vielleicht -bei vorhandener Strecke- schaffen wir ja irgendwann auch noch den zeitlichen Rückschritt etwa in die 1980er, und wenn vorerst mal nur als KI, mit Schienenbus, Dreibein, Frau100, KövIII, Schraubeneimer und wer noch so alles dazu gehört!

  • Hat alles tadellos funktioniert. Der Rabattcode wurde akzeptiert und der Kauf verlief auch ohne Probleme. Ich bin dann mal wieder auf den Schienen ...


    Edit: Ich habe jetzt bereits drei Szenarien hinter mir. Ich bin wieder mal schwer beeindruckt, vor allem die vielen kleinen Details runden das ganze Paket ab. Da macht es richtig Spaß zu fahren. Und dann wäre da natürlich noch das andere zusätzliche Rollmaterial wie z. B. die 110... . Wirklich tolle Arbeit!

  • Mir gefällts auch (wieder) extrem gut. Schön, dass dieses Mal auch eine Rangieraufgabe dabei ist. Besonders gut haben mir auch die diversen grafischen Verbesserungen (Vogelschwärme, der Sonnenaufgang bei Szenario 1, etc.) gefallen.


    Einen Nachteil hat das Ganze: Wenn man die TTB Szenarien gespielt hat wirkt (fast) alles andere billig und unrealistisch. Gerade wenn man in einen Bahnhof einfährt, fühlt sich das Ganze dank der Soundkulisse und dem Rollmaterial an wie in echt.


    Einziger (Kritik?)punkt: Es ist etwas schade, dass nur die TTB Lokomotiven als fahrbares Rollmaterial angeboten werden. Natürlich kann ich die vermutliche Argumentation, die dahinter steht (realistischere Soundkulisse, es wird kein Rollmaterial vorausgesetzt, Soundsystem für Ansagen), nachvollziehen, aber irgendwie hätte ich mir z.B. schon ein Szenario mit der 423 oder dem ICE 3 gewünscht (man hätte ja auch hier Alternativszenarien anbieten können). Diese Anstregnungen, die unternommen werden, um z.B. den ständigen Einsatz der 143 plausibel zu erklären, wirken auf Dauer etwas zu konstruiert. Wenn mal so ein Pack für die Hamburg-Hannover Strecke erscheinen sollte (was ich mir sehr wünschen würde!), sollten z.B. auch Szenarien mit dem Metronom eingebaut werden. Auch finde ich es etwa schade, dass man mit der TTB 101 mit abgespeckter PZB fahren muss, wo doch mittlerweile eine mit voll funktionsfähiger PZB + AFB/LZB existiert. Aber vermutlich ist die gewählte Lösung schon der beste Kompromiss.

  • Ich kann das Szenariopack irgendwie nicht laden. Versuche es schon seit heute Nacht nachdem ich von Arbeit nach Hause gekommen bin. Mittlerweile das 10. mal nur der Download bricht immer ab. Mal komme ich bis 100mb dann wieder bis 500 dann wieder nur bis 300mb. Die Übertragungsrate schwankt ziemlich stark zwischen 350kb/s und 0kb/s. Bei 0kb bleibt der Download dann stehen und dann kommt irgendwann Netzwerkfehler. Nur an meiner Verbindung kann es nicht liegen. Habe versucht mal andere Sachen zu laden und da liege ich bei meinen üblichen 1,5Mb/s. AntiVir usw habe ich auch mal versucht abzuschalten, obwohl ich da nie Probleme bei Downloads habe, aber auch das ohne Erfolg.


    Naja evtl nochmal warten und in der Nacht nochmal probieren.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo entschuldige dass ich hier schreibe ich bin voller Hoffnung dass das erste Pack schon habe von TTB ich möchte auch das zweite und den Rabattcode wie kann ich feststellen ob ich das erste schon habe denn ich warten in der Seite bei TTB habe aber nichts gefunden auch der Codename eingeben soll wenn ich richtig verstanden hab von Berlin Wittenberg hat nicht geklappt vielleicht muss ich das irgendwo registrieren? Ich bin auf eure Antworten gespannt


    Gruß Kurt (bitte immer unten lesen)

    CPU Intel Core i 7 870
    4 mal 2,93 GH - 3,00 GH
    Ram 8 GB 1,5 TB Festplatte
    Geforce GtX 470 mit 1280 MB
    Win 7 64 Bit Home Premium


    Hallo zusammen , kurz zu meiner Person ich hatte 2005 einen Schlaganfall und habe seitdem her defizite beim schreiben lesen und verständniss : Da ich mir trotzallem mein hobby nicht nehmen lassen will wird mich meine tochter sabrina dabei unterstützen mich hier mit euch zu verständigen !!! liebe grüsse kurt
    Alles wird mit einem Sprachprogramm geschrieben

  • Du bekommst den Rabatt für das Szenariopaket 02 nur, wenn du das Szenariopaket 01 (für die Strecke Berlin-Wittenberg) hast. Sollte dies der Fall sein, dann musst Du die Seriennummer von dem Szenariopaket 01 auf der Rabatt Seite eingeben, dann bekommst du den Rabatt für Das Szenariopaket 02 München-Augsburg.

  • Ich kann das Szenariopack irgendwie nicht laden. Versuche es schon seit heute Nacht nachdem ich von Arbeit nach Hause gekommen bin. Mittlerweile das 10. mal nur der Download bricht immer ab. Mal komme ich bis 100mb dann wieder bis 500 dann wieder nur bis 300mb. Die Übertragungsrate schwankt ziemlich stark zwischen 350kb/s und 0kb/s. Bei 0kb bleibt der Download dann stehen und dann kommt irgendwann Netzwerkfehler. Nur an meiner Verbindung kann es nicht liegen. Habe versucht mal andere Sachen zu laden und da liege ich bei meinen üblichen 1,5Mb/s. AntiVir usw habe ich auch mal versucht abzuschalten, obwohl ich da nie Probleme bei Downloads habe, aber auch das ohne Erfolg.


    Ich habe mir heute auch das Szenariopaket gekauft und leider das selbe Problem. Mittlerweile habe ich den 5. Versuch gestartet, das Paket erfolgreich zu laden. Die stark schwankenden Übertragungsraten sind mir auch während der Download-Versuche aufgefallen.
    Gibt es da ein Problem seitens Digital River?

  • Das liegt glaube ich daran, dass nur in den Pluspack-Loks die Bordansagen und so funktionieren.


    genau so ist es! Daher empfehle ich auch allen, die die PlusPacks haben, die Aufgaben auch damit zu fahren und kein Fremdmaterial zu nutzen. Die Ansagen sind in vielen Aufgaben wichtig (insbesondere die vom FDL) damit man weiß was Sache ist.

  • Ich schätze, die Server sind ausgelastet. Komme nichtmal in den Shop. :(


    Jetzt aber schonmal ein herzliches Danke für den Rabattcode!
    Das Handbuch lässt mein Ep4 Herz höher schlagen. BR 218 Orientrot, BR 110 blau, Silberlinge, Karlsruher Kopf. Ich sehe mich schon fleißig am Szenarien basteln damit. (Und sei es nur im KI-Verkehr) :rolleyes:

  • Ja, der ist einen Monat gültig.
    Ein Grund warum ich bei TTB direkt nicht kaufe. Nach diesem Monat wird der Download ungültig und die Bestellung verschwindet aus dem Kundenkonto.
    Ich warte bis das ganze bei Halycon erscheint, hab da eh noch n 20% Gutschein.