DR-Haltepunkttafel nicht gefunden

  • Hallo zuammen,


    für den Aufgabenbau habe ich mir die DR Haltepunkttafeln heruntergeladen.
    Sie sind im RW Hauptverzeichnis unter Asstes/DR abgelegt.
    Laut read me sind die Tafeln unter "Gleis-Infrastruktur" unter dem Präfix DR zu finden. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Habe bestimmt was übersehen, aber was ??


    Gruß Frank

  • Hallo,
    die Haken habe ich gesetzt. allerdings lassen sich bei mir die Haken nur in der Mitte und dann automatisch rechts setzen. Das Häkchen setzen links geht bei mir nicht.
    Also bisher kein Erfolg.
    Gruß Frank

  • Hi Dirk,
    vielen Dank für den Hinweis. Darauf wäre ich nun gar nicht gekommen.
    Das heisst, die Tafeln können nur über den Welteditor im Gesamt-Addon platziert werden und sind dann immer vorhanden. Würde sich ja auch anbieten, nur habe ich damit noch nicht gearbeitet.
    Dürfte sich aber vom Szenario-Editor nicht groß unterscheiden.
    Werde ich mich mal mit befassen. Dank nochmal.


    Gruß Frank

  • Das Problem wenn die Welt-Editor platziert werden ist allerdings, dass die dann nur in deiner Version der Strecke platziert sind.


    Es ist aber kein Problem die Tafeln auch für den Szenario-Einsatz fit zu machen, das ist nur ein einzelner Eintrag in der .bin-Datei, die du auch problemlos bei dir vornehmen kannst und sofern der Szenario-Nutzer sich die Tafeln installiert werden die anschließend auch korrekt nur für das Szenario geladen, auch wenn der Nutzer noch die originale .bin-Datei hat.


    Der Eintrag sieht so aus:
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios>


    und müsste in eTrue geändert werden. Der befindet sich direkt am Anfang der Datei, unter den Anzeigenamen.


    Das ganze gilt aber nur sofern die Dinger keinen Gleis-Link haben - wovon ich aber mal nicht ausgehe.

  • Da ich das Szenario nicht veröffentlichen wollte, wäre das ja nicht so schlimm, wenn bei Arbeiten mit dem Welt-Editor natürlich dann nur meine Strecke verändert wird- ist ja klar.
    Geplant hatte ich die Tafeln an der Strecke B-W zu plazieren.
    Wäre eigentlich sogar besser, es nicht auf ein Szenario zu beschränken.
    An den .bin Dateien habe ich im TS 2014 noch gar nicht gearbeitet. Bin da auch sehr vorsichtig. Macht man da einen Fehler kann man sich bestimmt sehr schnell was irreparabel zerstören.
    Im MSTS hatte ich zum Schluß die Ordnerstruktur ganz gut begriffen. Soweit bin ich beim TS leider noch nicht.
    Trotzdem Dank für den Hinweis.


    Gruß Frank

  • Alles klar.
    Habe jetzt erstmal ein paar Tafeln über den Welt Editor gesetzt. Geht ja recht einfach. Wird aber für die gesamte Strecke natürlich recht aufwendig. Aber es kommen ja noch lange Winterabende.
    Dank für die Hilfe.


    Gruß Frank

  • Danke @Zaunpfahl für deinen Tipp wie man die Sichtbarkeit ändern kann. War sehr hilfreich mit dem False in True. Hatte das gleiche Problem wie der Threadersteller nur das ich P-Tafeln in einem Szenario setzten wollte und diese aber im Szenarioeditor nicht sichtbar waren trotz gesetzter Haken. Wieder was dazu gelernt. THX!!!!

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB