RW-Tools Runtime Error

  • Moin


    Ich habe ein Problem mit RW-Tools, habe gegoogelt und Forensuche durchforstet komme aber nicht weiter
    beim Szenario Editiern bzw tausch der Spieler Lok
    wenn ich mir eine Lok im Fenster Verfügbare Fahrzeuge auswähle stürzt RW Tools ab und ich lande aus dem Desktop mit der Fehlermeldung:
    Runtime Error 53
    File not found mwgfvb.dll

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

    Einmal editiert, zuletzt von ron51 ()

  • jetzt stehe ich auf dem Schlauch
    welche 4 sachen?


    edit.. könnte es sein das der TgPcDx file viewer fehlt?
    ich versuche das mal zu installieren und gebe rückmeldung

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

    Einmal editiert, zuletzt von ron51 ()

  • es lag am fehlenden file viewer, gibts auf der RW Tools download Seite
    Rollmaterial Tausch geht und es kann hier gerne dicht gemacht werden


    Danke Safter

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

    Einmal editiert, zuletzt von ron51 ()

  • Guten Abend zusammen,


    leider ist bei mir dieser Fehler auch. Leider finde ich im Netzt keinen "TgPcDx file viewer" mehr. Und das mit den Dateien rüberkopieren verstehe ich irgendwie nicht.


    TS17 liegt bei mir auf auf "D"
    Und RW-Tools liegt auf "G"


    Vielen dank für die Antwort


    MFG


    Tobias

  • Ohne Dir jetzt gleich nahe treten zu wollen:
    Hast Du die aktuellste Version von RW-Tools? (momentan 7.0.20 - gerade mal 3 Tage alt) - falls nicht: unbedingt aktualisieren!!!
    Dieser beschriebene Fehler ist mittlerweile Asbach Uralt und meiner Meinung nach seit Ewigkeiten nicht mehr relevant.


    Was noch auftreten könnte:
    RW-Tools meckert eine unregistrierte "SuperPicture2.ocx" an. Dann einfach die Datei "registersp.bat" im RW-Tools Verzeichnis ausführen (geht mittlerweile auch über das Options-Menü).


    Und nochmals die zwei Schlüssel für ein erfolgreiches "RW-Toolen :D ":
    1. das Programm stets als Administrator ausführen
    2. den korrekten Pfad zur "Railworks.exe" hinterlegen (bzw. prüfen) (denn dem Programm ist es egal, wo es installiert ist - in Deinem Fall auf Laufwerk G)


    Eigentlich sollte so alles funktionieren.
    Übrigens: der Hinweis aus @Safter 's Post 2 ist wirklich wichtig...


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Hi zusammen,


    ich habe genau das selbe Problem wie @ron51 . Sobald ich etwas in der Spalte "Verfügbare Fahrzeuge" auswähle, kommt die Fehlermeldung "Run-time error 53: File not found: mwgfxvb.dll".
    Ich habe schon alles versucht zu machen was hier steht, jedoch ohne Erfolg. RW_Tools ist bei mir auch auf der neuesten Version.


    Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung auf das Problem. Danke schon im Vorhinein.
    LG Christoph


    EDIT: Problem gelöst. Ich habe die Anwendung "mwgfxdll" aus dem RW-Tools Ordner ausgeführt und jetzt geht es problemlos.