Problem mit AP (ex DT) Mk1 Wagen

  • Hallo,


    bei mir sorgen die Mk1 Wagen von AP/DT für Frust. Denn der TS lässt mich nicht damit fahren. Sobald ich das möchte, hängt er sich auf. Sprich, er lädt das Szenario nicht oder beim freien Spiel stürzt er ab, sobald ich auf den Zugverband klicke. Es kommt das berühmte "Saved dump file...." Fenster.


    Hat(te) von euch jemand das gleiche Problem und es vlt. schon gelöst?

  • Ich schieße mal aus der Hüfte ins Blaue, denn ich kenne die Wagen nicht.


    Ich schließe aus deinem Posting, dass die ehemals von DT waren (DigitalTraction?) und jetzt von AP übernommen worden sind.
    Falls ich richtig liege, könnten geänderte Pfade dafür verantwortlich sein, wenn die Waggons nun im AP-Ordner statt im DT-Ordner untergebracht worden sind.


    Abhilfe: Support kontakten.
    Oder (falls ich Recht habe) und man selber tätig werden will: Alle Pfade der Texturen und geoPcDX überprüfen und mit den BINs abgleichen, gegebenenfalls ändern. Anschließend Cache löschen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das sind noch alte Modelle aus der Zeit vor dem TS2014 mit dem User Consist Builder und die verwenden z.B. für die Kupplungen noch zusätzlich den Provider Kuju. Dieser Provider muss zusätzlich zu DT aktiviert sein, was zum Beispiel bei einem eigenen Zugverband (- der mit dem User Consist Builder erstellt wurde -) schwierig ist, ausser man packt einen zusätzlichen Wagon aus dem Kuju-Vorrat dazu.


    Am besten schaust Du, ob Du nicht andere MK1-Wagons in Deinem Asset-Vorrat hast (gibt es doch inzwischen gefühlte hundert Mal in DTG-DLCs oder von Just Trains).

  • Als DT den Vertrieb dieser Pakete, Mk1 und Mk2e, einstellte, hat Richard Armstrong diese übernommen und
    teilweise sogar weiterentwickelt. Da diese Wagen bei unseren englischen Kollegen in sehr großem Umfang in
    Szenarien eingesetzt wurden/werden, auch in sehr vielen Szenariopaketen von AP, hat Richard die Verzeichnis-
    Struktur bis heute unangetastet gelassen.
    @einMonster, hast Du die Wagen direkt bei Richard oder über Steam erworben? Ich habe nämlich beide Varianten.
    Ich hatte sie ursprünglich bei Steam gekauft. Da Richard die Pakete jedoch erweiterte, habe ich sie noch einmal
    während eines Sale bei AP (... ist gerade mal wieder bank holiday sale, 40%off) gekauft. Die AP-Variante lagere
    ich allerdings manuell mit dem GSME aus, bevor ich bei Steam online gehe, damit es keinen Ärger gibt. Habe
    gerade mal 3 AP-Szenarien angespielt, Alles im grünen Bereich.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • ... ok, in diesem Fall bin ich dann eher auch überfragt. Schon einmal neu installiert?
    Richard reagiert aber normalerweise immer recht zeitnah.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !