• Und das ist ungewöhnlich weil?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Danke ;)


    Wenn man solche Bilder schon publiziert, sollte man auch schon das warum erwähnen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich fand's gut, dass der Bahnbau-Andreas nichts dazu sagte.
    Dann muss man seinen Grips anstrengen, nach dem Motto: Finde das "Vögelchen"

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja, ich denke mal, wenn das Signal gestört ist hat das Zs7 seine Richtigkeit. Die 60 wird wohl das Überbleibsel vom Vorgänger sein. Wie auch immer. Im ersten Moment wäre ich auch etwas verdutzt :)

  • Ich fand's gut, dass der Bahnbau-Andreas nichts dazu sagte.


    Naja, kommt drauf an, was der Thread bezwecken soll.
    Bei dem Thread-Titel dachte ich zuerst an etwas informatives ("Lernmaterial"). Aber dann:
    ein Bild - keine Info (also nichts zu lernen) --> weiterblättern, weil offensichtlich ein weiterer Bilderrätsel-Thread.


    (ob es tatsächlich als Rätsel-Thread gedacht ist, ist mit unklar. Wenn ja: Titel etwas ungeschickt, wenn nein: fehlt (mir) Information)

  • Ich fand's gut, dass der Bahnbau-Andreas nichts dazu sagte.
    Dann muss man seinen Grips anstrengen, nach dem Motto: Finde das "Vögelchen"


    Dann sollte der Thread aber "Außergewöhnliche Signalisierungen Rätselthread" heißen.


    Denn der Aktuelle Threadtitel suggeriert, das man hier Infos bekommt und nicht Rätseln muss.
    Mag für einige jetzt kleinkariert sein, aber (nicht) fehlende Worte machen den Unterschied.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Auf dem 1. Bild hat man schlichtweg die Möglichkeit nachgerüstet in das Gleis einzufahren, wahrscheinlich um nach Links auf die Abstellgleise rangieren zu können. Da aber laut EBA sämtliche Gleise mit einem Signal enden müssen (Zumindest im Geltungsbereich der 408) stellt man da ein Blech-Sh0 hin. Wahrscheinlich liegt da auch noch ein dauerscharfer 2000hz. Haben wir hier im Außenhafen auch, Sh0 mit dauerscharfem 2000hz vor einem Tor mit Sh2.... :ugly: Unter FV-NE darf man auch auf H-Tafeln einfahren, auf DB Gebiet scheint das nicht zugelassen zu sein...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • *Ließt den Titel* Hey cool :) . Na, da werde ich auch einiges präsentieren können :D .


    Da mach ich doch glatt mal weiter :D:D:D .


    Siehe da:

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Weil ein Lf6 lauf Signalbuch nur Zahlen 1 bis 15 zeigt.

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Seltsam Seltsam, normalerweise würde ich ja auf Augsburg-Donauwörth tippen, aber der Rs1 da rechts sieht nach ODEG aus, die fährt da wohl eher weniger :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Da hinten meine ich eine schwarze H-Tafel zu erkennen. Muss also irgendwo im Osten sein ^^ .

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Ein Lf7 mit einer 16 drauf ist im gegensatz zum Lf6 aber völlig normal. Schließlich kann mit PZB bis zu 160km/h gefahren werden und das muss auch ihrgendwie signalisiert werden. ;)

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2