Signalanlagen

  • hat sich schon mal jemand mit den signalanlagen beschäftigt?
    habe irgendwie das prob wenn der zug an der makierung vorbeifährt ist rot nur das wenn er an der 2. vorbeifährt sollte doch die ampel auf grün schalten. sozusagen wenn er über den kreutzungsbereich drüber ist und das selbe rückwärts


    ???

  • Honk1910,


    es gibt verschiedene Signale. Wir müssen bis zum 12.11.07 warten, dann gibt es eine Doku, wie alles funktioniert.
    Du siehst bei den Signalen 5G usw. das bedeutet 5 Fahrrichtungen, auch die kleinen Pfeile müssen in Fahrtrichtung gedreht werden (Signal markieren und ein mal auf den Pfeil mit der linken Maustaste klicken).


    Gruß


    Wol

  • thx erstmal für antwort aber bei mir funzt das nich mit auf pfeil drücken mit linker maustaste und die fahrtrichtung wird gewechselt ???


    frag mich aber wozu die ganzen pfeile da sind? der ohne zahl ist dafür das die ampel umschaltet. aber die mit, keine ahnung

  • Vorrausetzung:


    das Signal muss richtig stehen (den Lokführer anschauen), sonst geht es nicht.
    Das Signal anklicken (linke M-Taste), sodass die Markierung sichtbar ist. Den gelben Ring zum drehen benutzen (Feinabstimmung mit f und g).
    Markiert lassen über den Pfeil den Mauszeiger bewegen und mit der linken Maustaste den Pfeil umkehren.


    Gruß


    Wol

  • hmmm
    da mach ich wohl was falsch. weil wenn ich druaf licke auf die pfeile verschiebt er sich nur, nehr nich. bin mal auf die doku
    gespannt die rauskommt. wo gibt es die dann zum download weiß das jemand ?

  • naja heut soll ja eine Doku rauskommen wo beschrieben ist was wie mit welcher signalanlage gemacht wird. D.H. warten