[3DZUG] Rmms Güterwagen in 192 Varianten erhältlich

  • Beschreibung:
    Der Rmms-Flachwagen dient zur Beförderung von schweren langen Erzeugnissen der Eisen- und Stahlindustrie sowie von
    Fertigbauteilen, Holz, Kleineisenzeug, Halbzeug, Fahrzeugen und vielem mehr.
    3DZUG liefert diesen Wagen nun in über 100 Varianten aus.
    Der Wagen wird durch passenden Sound sowie Zugschlusslicht unterstützt und präsentiert sich als äußerst detailliertes Modell
    mit dynamischen Nummern und Texturen.


    Unsere neue Funktion "CarCreator" fügt den Wagen aus verschiedenen Teilen wie Wagenkästen, Drehgestellen und Puffern zusammen und wählt dabei nach dem Zufallsprinzip aus.
    Erst danach wird die Beladung ergänzt.


    Für Aufgabenentwickler ist zusätzlich eine optimierte KI-Version beigelegt.
    Insgesamt können 7 Beladungen explizit gewählt werden, oder Sie überlassen dem "CarCreator" die vollständige Zusammenstellung.
    Mit diesem Wagen erhalten Sie die maximale Abwechslung in Ihrem Güterzug.
    Selbstverständlich ist für verschiedene Lokomotiven die Quickdrive-Funktion bereits mitgeliefert.


    Features:


    - Wagen werden zufällig zusammengebaut- 8 verschiedene Ladezustände (Leer, Holz 1-3, Stahlrohre und Stahl 1-3)
    - Wagen für vollständige zufällige Zusammenstellungen (192 Varianten)
    - Wagen mit Baumstämmen zersägt, einlagig (Holz 1) (24 Fahrzeug-Varianten pro Beladung)
    - Wagen mit Baumstämmen zersägt, zweilagig (Holz 2) (24 Fahrzeug-Varianten pro Beladung)
    - Wagen mit Baumstamm, einlagig (Holz 3) (24 Fahrzeug-Varianten pro Beladung)
    - Wagen mit verschiedenen Stahlplatten (Stahl 1) (24 Fahrzeug-Varianten pro Beladung)
    - Wagen mit verschiedenen Stahlträgern (Stahl 2) (24 Fahrzeug-Varianten pro Beladung)
    - Wagen mit glänzenden Stahlplatten mit Drehgestell 661 (Stahl 3) (8 Fahrzeug-Varianten pro Beladung)
    - Wagen mit Stahlrohren (24 Fahrzeug-Varianten)- Wagen ohne Beladung (24 Fahrzeug-Varianten)
    - unterschiedliche Drehgestelle mit verschiedenen Radabständen
    - passender Sound- Zugschlusslicht
    - Dynamische Nummern
    - Quickdrive für BR 151 Hagen-Siegen, BR 145(Steam), BR 189(Steam), BR 232(Steam), Taurus(Steam) und ER20 (Steam)- Quickdrive für alle Beladungen einzeln, sowie völlig zufällige Auswahl


    http://www.3dzug.de/Train-Simu…en-5/Rmms-Flachwagen.html
    Edit 26.08.2014: Update Features

  • Ich hatte diesbezüglich gerade Kontakt mit Matthias. Ich schrieb:


    Hallo Matthias,mir ist eben erst aufgefallen, dass im Artikel "Fahrzeit Vol.4 "Der Sturm"" die Rmms Wageb enthalten gewesen wären. Die Szenarien ohne Wagen gibt es wohl nicht?
    Gruß
    Safter


    Matthias schrieb:


    Hallo Safter,


    Nein das ist richtig. Wir haben eine spezielle Version des Rmms gratis beigelegt. Daher wäre der Preis ohne Wagen ebenfalls 9,95€, wie auch andere Pakete.


    Der Wagen mit allen Version ist einzeln erhältlich, da dort wesentlich mehr Arbeit steckt.


    Viele Grüsse,
    Matthias Gose

  • Es gibt auch ein Produktvideo.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Von den 114 Varianten konnte ich bei meinem Test (noch?) nichts bemerken, mir gelangen bei Anwahl des "ran" Waggons - was wohl für Randomize steht, mein TS ist englisch - eben mal sieben bis neu verschiedene Beladungen, aber die Waggons sehen sehr schick aus, Texturen sehr gut, und sind auch ziemlich laut (wie in echt). Sehr schön auch die Consists, die dabei sind, verschiedene Ladungen für u.a. die BR 189 Dispolok von RSC und den HRQ RSC Taurus.


    :ilikeit:


    lg

  • Hallo,
    erst einmal ein großes Kompliment an die Entwickler des Wagens und vor allem die Idee mit den unterschiedlichen Beladungen. Das finde ich super und der TS kommt der Eisenbahn wieder ein Stück näher, die ja bekanntlich Güter transportiert.
    Trotzdem habe ich da zwei Fragen. Ich bin nun mal ein Fan davon, dass Simulationen auch halbwegs Epochegerecht sein sollten. Die Rmms gibt es in verschiedenen Bauformen, u.a. als Rmms 663, Rmms 664 und Rmms 665. Bei einigen wurden die Drehgestelle von Typ 661 gegen solche vom Typ Y25Lsd getauscht. Da die Wagen ab ca. 1968 gebaut wurden (abhängig von Bauform), welcher Typ wurde umgesetzt mit welchem Drehgestell und gibt es auch eine DB (alt) Variante?


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Da muss ich Schienenbus voll recht geben. Ist mir auch gleich aufgefallen, keine Sicherung der Güter. Ansonsten sehr schöne Waggons.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

  • ....wenn ich Wagen zur Zusammenstellung eines QD-Zuges suche, habe ich inzwischen so viele verschiedene Wagen, dass es mir schwer fällt die Übersicht zu behalten. Schon die ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen zu verstehen und dann noch x-Varianten dazu. Wie behaltet ihr da die Übersicht ? 112 Varianten schrecken mich da eher ab....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Krieg dich wieder ein.
    Kiter hatte die befürchtung, dann 112 Varianten im QuickDrive-menü zu haben, was nobsi ja richtigstellen konnte.
    Das hat mit haaren in der Suppe nichts zu tun.


    Also alles im grünen Bereich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Von mir gibt es auch einen *dhoch* für die Rmms von 3DZug. Schöne Optik mit gutem Sound. Kann man auch gut mit den TTB Rmms aus dem Szenariopack verwenden.
    Habe nur ein kleines Problem mit der zufälligen Beladungsvariante. Sowohl in den mitgelieferten Quick Drives als auch im Szenarioeditor erscheinen bei mir dann nur die Varianten "Holz 1-3" und "leer" (siehe Bild).
    Ist das nur bei mir so, oder auch bei euch?
    Bin gerade mit dem etwas schwächeren Rechner meiner Freundin unterwegs, vielleicht liegt ja hier auch schon die Ursache für die permanente Holzentscheidung des Rechenknechtes... :ugly: