Kürzere Haltezeit als 35 Sekunden möglich?

  • Guten Abend liebe Community,
    ich bin sitze gerade an meinem Szenarioprojekt (ihr dürft euch jetzt schon freuen :D) und möchte gerne eine kürzere Haltezeit als 35 Sekunden einstellen, wie es bei den meisten S-Bahnen in 'Echt' auch der Fall ist. Bisher habe ich nichts genaueres hier gefunden, kann mich aber auch (wie's öfter mal der Fall ist) versehen haben...
    Also ich freue mich jetzt schon über eine Antwort, aber es sieht für mich schon so aus, als ob der TS sowas mal wieder nicht möglich macht...oder etwa doch? ?(
    Lg Luca

  • Geht sehr wohl... Wecker anhaken und gewünschte Zeit eintragen. Statt 00:00:35 z.B. 00:00:20.


    Nur kann es dann sein, dass der Balken spinnt. Aber die Zeit funktioniert. Bei meinem Szenario zur 3CCR (Re 4/4 in Österreich) kann man das auch sehen. Sowohl die Bugs als auch dass die Haltezeiten stellenweise <35 Sekunden sind.


    Gruß alias203

  • Nein ist auch falsch. Zu früh ist egal, zumindest meine Erfahrung.


    In meinem Szenario war ich bei einer Testfahrt zu Früh an einem Bahnhof und durfte die Verfrühung (ca. 2Min) + normale Haltezeit (1,5Min) da verbringen.


    Also zu Früh ist nicht unbedingt egal ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Bei mir trat er mit Regelmäßigkeit auf, bis ich die Ankunftszeit angepasst hatte.


    Auch zeigte der ICE-T in DT ein komisches verhalten als ich seine Ankunftszeit korrigiert hatte: er fuhr zu seinem Bahnsteig, hielt an, öffnete die Türen und fuhr dann gleich mit offenen Türen weiter.
    Erst als ich zwei Sekunden mehr bei der Ankunftszeit gegeben hatte, hielt er die vorgegebene Zeit.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @BlackHawk
    Jetzt redest du auf einmal von KI Zügen? KI Züge und Spielerzug sind zwei Paar Schuhe.


    Ich weiß das es zwei paar Schuhe sind, aber wenn ich eine Haltezeit vorgebe, egal ob KI oder Spielerzug, dann kann man doch nicht einfach a) die Zeit drauf schlagen die man zu Früh ist bzw. b) den KI Zug direkt wieder rausscheuchen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • MERKE: KI-Zügen sind Signale wurscht. Wenn der Block voraus frei ist, gehts los. Das einzige was KI-Züge beachten, die halten am Link 0 des Signals und nicht vor der Weiche, wenn Block voraus besetzt ist.
    Mit Handsymbol oder Passagierhalt, Uhzeit und angehakter Uhr kann man KI-Züge an Bahnhöfen festhalten. Nur ob das immer geht??? ich zweifle da gewaltig.
    Wie das beim Spielerzug ist, Halt mit angehakter Uhr, wenn zu früh dran, sollte man mal ausprobieren.
    Bei der echten Bahn muss ein zu früher Zug auch bis zur Abfahrtszeit stehen bleiben, wie händelt das der TS. Bitte probieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • MERKE: KI-Zügen sind Signale wurscht. Wenn der Block voraus frei ist, gehts los. Das einzige was KI-Züge beachten, die halten am Link 0 des Signals und nicht vor der Weiche, wenn Block voraus besetzt ist.


    Habe ich ihm per Fahrplan verboten direkt weiter zu fahren ;)


    Zitat

    Mit Handsymbol oder Passagierhalt, Uhzeit und angehakter Uhr kann man KI-Züge an Bahnhöfen festhalten. Nur ob das immer geht??? ich zweifle da gewaltig.


    Dem KI Zug habe ich per Fahrplan gesagt das er 12:04 vom Startpunkt Losfährt, 12:08 am Bahnsteig sein soll und Passagiere aufnehmen, und 12:10 wieder losfahren soll.
    Fahrzeit beträgt für ihn ca. 3 Minuten vom Startpunkt bis zum Bahnsteig.


    Jetzt kommt er an, hält auch, öffnet die Türen und fährt direkt wieder los.
    Korrigiere ich die Haltezeit nun eine Sekunde nach oben oder unten, hält er artig bis 12:10 und fährt dann erst los, bis er beim nächsten Test wieder den Anfall bekommt.


    Zitat

    Bei der echten Bahn muss ein zu früher Zug auch bis zur Abfahrtszeit stehen bleiben


    Wenn die DB AG mal früher in den Bahnhof fahren würde, zu 99,9% ist es immer zu spät :lolx2:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.