[DTG] KwaZulu-Natal Corridor: Pietermaritzburg-Ladysmith

  • Add-On Bewertung 29

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (3) 10%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (3) 10%
    3. Das Add-On ist ganz OK (7) 24%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (9) 31%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (7) 24%

    Link zum Shop: Steam
    Preis: 29,99€
    Veröffentlichungsdatum: 10.7.14


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte).
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Nur ganz kurz: Bestnote. Die Strecke ist teilweise rudimentär beflanzt, die Personenwaggons sind innen unfertig, die Texturen im Cab der Lok unscharf, Gebäude hängen in der Luft usw. usf. - und das alles stört mich überhaupt nicht :D weil hier der Gesamteindruck einfach sehr gut iund die Strecke absolut interessant zum fahren ist. Noch dazu endlich eine Schmalspurbahn! Alleine die liebevoll beschilderten Flüsse, die man überquert...


    lg

  • dieses Addon macht einem die Bewertung wirklich schwer.
    Das Rollmaterial .... die Passagierwagen sind unterste Schublade, andererseits gefallen mir die Loks (äußerlich) und die Güterwagen recht gut. Nunja, andere Strecken müssen ganz ohne Rollmaterial auskommen, insofern kann man das hier als Bonus betrachten - allerdings nötig, weil es ansonsten im TS rein gar nichts für diese (Schmalspur-)Strecke gäbe.
    Die Strecke .... widersprüchlich - viele schöne Details, aber auch etliche Macken. Nur ein Beispiel: einerseits positiv, wieviel Energie in die Gestaltung des Gleisumfelds gesteckt wurde, andererseits erschreckend, wieviel Potential dabei verschenkt wurde: die Gleise liegen nicht auf der grünen Wiese, aber das Gleisbett unterscheidet sich farblich so krass von der Textur des Umfelds, dass es letztlich genauso unpassend ist.


    Insgesamt: eine aufgrund des Ambientes und unverbrauchten Settings schöne Strecke; derjenige, der Addons nur nach der rein technischen Realisierung bewertet, ist hier allerdings falsch.

  • hab beim Sale jetzt mal zugeschlagen weil es eins der wenigen Addons war das ich noch nicht hatte,naja hätte es besser gelassen und vorher hier rein geschaut!
    Die Loks sind von außen interessant,der Rest des Rollmaterials eher weniger.
    Führerstand würde ich als frühe Freeware bezeichnen,gräusslich!
    Zur Strecke schließe ich mich Nobsi an,Gleisbett erzeugt Augenkrebs.....nach einer guten halben Stunde habe ich das erste mal das Häckchen eines Addons bei Steam deaktiviert,schade ums Geld!

  • So, nachdem ich fast alle Karriere Szenarien gefahren bin, möchte ich auch eine kurze Einschätzung zur Strecke geben. Ganz so krass wie Banshee65 sehe ich das nicht, ich möchte mich eher der Meinung von Nobsi anschließen.


    Was mir sehr gut an der Strecke gefällt , sie ist sehr anspruchsvoll zu fahren. Es gibt sehr viele Steigungen/Gefälle, so das man höllisch bei den Geschwindigkeiten aufpassen muss. Noch nie habe ich so viel mit der dynamischen Bremse arbeiten müssen, wie auf dieser Strecke. (Noch nicht mal bei den amerikanischen Passstrecken) So wird das fahren nicht langweilig und man braucht seine ganze Konzentration um bei den Karriere Szenarien keine Minuspunkte einzufahren. Es gehört viel Fingerspitzengefühl beim Beschleunigen und bremsen dazu.
    An sich finde ich die Strecke "stimmig" und sie passt prima zum Thema Afrika. Die vielen Grafikmängel (Bäume hängen in der Luft, Häuser versinken im Berg, die Straßen sind übelst usw.usf.) werden durch das Flair und die Afrikastimmung abgefangen. Zum Rollmaterial : Von außen hui, von innen pfui. Die Innenansicht geht wirklich gar nicht und der Sound erinnert an die BR 101. Nett allerdings, der Sound beim starten und abschalten der Lok. Es ist halt nach dem Motto: Besser schlechtes Rollmaterial, als gar keins .


    Insgesamt gebe ich Note 2 mit Tendenz zur 3


    Kleines Video zur Strecke: https://www.youtube.com/watch?v=se2nBJciaes am Ende habe ich die Lok ausgestellt, damit man den schönen Sound hört ;)

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Turmalin ()

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.