Szenarien von "Luckygod" - ARCHIV

  • kurz vor dem Zug steht noch ein Signal, weswegen der Block davor frei ist.


    Mir ist außerdem aufgefallen das der Zug neben dem Kohlezug, welcher in der Zeit einfährt, während der Spieler zu seinem Wagen (nach Fst. Wechsel) bei mir keine Lok vor hatte, also nur die Kupplung war sichtbar.
    vllt war das der beschädigte Zugverband?

  • Viele Dank @Schwarzwaldbahner :)


    Das mit dem Zwergsignal in Maschen läuft bei mir anders - bei zeigt es so lange "Halt", bis die Strecke frei ist.


    @steamtrain25 : also wenn kein Rollmaterial fehlt ( und ich hoffe, ich habe jetzt wirklich nicht noch mehr in der Read Me vergessen ), dann dürfte es keine beschädigten Zugverbände geben.


    Möglicherweise hast Du Probleme mit "Geisterzügen" im TS, für die ich leider keine wirkliche Lösung parat habe :-/


    Beste Grüße!
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Was den angeblich beschädigten Zugverband angeht darf man nicht so eng sehen. Hatte ich erst letztens bei einem Szenario von @Edgar114
    Obwohl alles an Rollmaterial vorhanden war kam diese Meldung. Einmal in den Szenario Editor rein und den erst besten Wagen einmal hin und her bewegen und neu speichern war alles erledigt.
    Warum und wieso das bei manchen auftritt das weiß einfach nur der Geier. :D Das sind TS Gründe die sind so wie sie sind. Nicht mal die Experten mögen da eine plausible Antwort bringen können.

  • Hey, grade eine kurze Rückmeldung zu deinen neuen Szenarion "Spätschicht in Seddin": Beim 2. hat es mir Br361_dirty und TTB 185 084DT als fehlend angezeigt. Ich habe in dem Pack von Ice keine solche Lok finden könne, hab es gegen Br316_vdirty getauscht. Keine Ahnung wo du die her hast. Und die 084 findet man jetzt unter 185 084KI. Bist du sicher, dass du die letzten Updates für die Pakete hast?


    Das war aber alles schnell in RWTools geändert, das Szenario ansich war dann wieder klasse!

  • Ich habe mir den zweiten Teil von "Spätschicht in Seddin" noch einmal angesehen, u.a. @Schwarzwaldbahner


    Mit ist da mal wieder eine 151er aus dem TTB-PlusPack reingerutscht.
    Mit den Szenariopacks von TTB hat es nichts zu tun.


    Außerdem fehlt in der Read Me das Repaint der BR361 dirty. Dieses werde ich aber einfach gegen das von Ice austauschen.


    Beide Fehler können aber ohne Probleme bei Szenariostart weg geklickt werden, weil es sich bei beiden Loks um statischen KI handelt.


    Update geht bei Gelegenheit online ;)


    Danke nochmals für den Fehlerhinweis
    Gruß
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • @luckygod Vielen Dank für dein neues Szanrio an der Mosel, das hat wunderbar funktioniert! Nur eines ist mir beim ersten Teil aufgefallen: Im F1-View wurde nichts angezeigt und im HUD stand die ganze Zeit "Halt Bullay Gleis 3 in 0.00 km". Abgesehen davon hat es aber problemlos funktioniert, war echt toll gemacht.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • @Schwarzwaldbahner im Szenarioeditor hat man die Möglichkeit Wegpunkte bzw Markierungen unsichtbar zu schalten, die dann nicht im F1 View angezeigt werden. Nennt sich Hide in Task View. Dort setzt man nen Haken, wenn man z.B. eine Ansage oder ein anderes Event auslösen möchte, aber vorher keinem zeigen möchte, wann bzw wo dieses Event kommt.


    Nachteil ist dabei immer, das die Entfernung im F3/F4 Monitor nicht angegeben wird. Die Entfernungsangabe greift erst wieder, wenn der "unsichtbare" Punkt überfahren wurde und der nächste Punkt angefahren wird (solange dort nicht auch ein Haken gesetzt wurde).

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • @Amisia Diese Funktion im Szenario-Editor ist mir wohl bekannt, bau ja auch die ein oder anderen Szenarien (wenngleich auf meistens für die Engländer, da man dort einfach einen kompletten Fahrplan usw. bekommt.). Was mich irritierte war, dass in der F1-Liste gar nichts angegeben war. Da waren dann woll alle Wegpunkte, auch der letzte versteckt.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Es gibt neben Start und Ziel auch nur einen weiteren Wegpunkt. Und den habe ich versteckt;-) Der Überraschung wegen..

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Heute endlich mal die Aufgabe "Werksdienst ab Kronach" für die Rodachtalbahn gespielt. Vielleicht eine der besten Rangieraufgaben die es für den TS gibt! Sehr empfehlenswert.

    Scheint irgendwie ansteckend zu sein - jedenfalls habe ich oben genanntes Szenario (ich gestehe: vor lauter Neugierde! ;) ) heute auch gespielt und kann nur sagen: "Wo 'luckygod' draufsteht, ist Qualität drinnen". *klatschen*
    Es ist ein wirklich sehr gut gelungenes Szenario und es hat mir großartigen Spaß gemacht, es zu fahren!
    DANKE luckygod!

  • @xxmichaelxx327


    Das Problem kann ich hier 1:1 nachvollziehen. Liegt weder am Szenario noch an der Strecke selbst. Problem ist hier die berüchtigte OpenAL32.dll für 64 bit. Diese funktioniert nach meinen Tests nur mit dem Realtec Chipsatz der auf vielen Mainboards auch verbaut ist. Hast du eine andere Sound Karte oder ein USB Headset dann rappelt es im Karton und der TS schmiert dann ab.
    Abhilfe schafft nur entweder den Realtec Chipsatz zu benutzen und gleichzeitig das USB Headset in die Tonne zu kloppen weil für den TS nicht geeignet. :D Ja nee war nur Spaß weil es kann nicht sein das es so nicht funktioniert.
    Eigentlich ist es ein Unding das DTG es bisher nicht geschafft wenigstens dafür ein Update zu bringen.


    Problemlösung wäre hier die Setup_Audio.bat auszuführen und Position 1 zu wählen. Dann einfach wie gewohnt die 64 bit Version des TS starten und gut ist. Mit etwaigen Soundeinschränken muß man allerdings rechnen aber der TS schmiert nicht einfach so ab.



    Ist halt mal wieder traurige DTG Sch...die immer noch nicht gelöst wurde. Eigentlich ein Unding denn bei jedem anderen Game hätten die User dem Hersteller schon den A..aufgerissen.. Aber hier ist egal kann man sich ja leisten.

  • Danke für deine Antwort. Was genau bewirkt denn das:

    Problemlösung wäre hier die Setup_Audio.bat auszuführen und Position 1 zu wählen.

    Und kann man es notfalls irgendwie rückgängig machen?


    Irgendetwas von Realtek ist auf jeden Fall verbaut. Zumindest steht bei der Auflistung der Audiowiedergabegeräte bei Lautsprecher "Realtek High Definiton Audio". Außerdem findet sich ein "Realtek Digital Output", der allerdings deaktiviert ist. Kann ich ansonsten irgendwo einsehen, welcher Chipsatz genau verbaut ist?


    Ein USB-Headset verwende ich nicht, lediglich eine Soundanlage und In-Ear-Kopfhörer sind jeweils per Klinke angeschlossen.

  • Und kann man es notfalls irgendwie rückgängig machen?

    Du kannst die Setup_Audio.bat bei Bedarf erneut ausführen und wieder Option 2 ( 64 Bit ) auswählen.


    Bei mir lüppt der 64-Bit-TS auch erst, seitdem ich die die Audio.bat in 32-Bit ausgeführt habe

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von luckygod ()