Szenarien von "Luckygod" - ARCHIV

  • @xxmichaelxx327 ich weiß nicht, ob es was bringt, aber "Cache-leeren" hast Du dem Setup der Audio.bat auch mal probiert?


    Wenn´s jetzt auch nicht läuft, fällt mir leider auch nichts mehr ein, was Du noch probieren könntest..

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • gell, du wartest gerne bis der TS die Hintergrunddaten mit denen er arbeitet, neu aufgebaut hat. Cache leeren schmeisst die weg.
    Tipp:
    So lange nichts an der Installation gemacht wurde, ist Cache leeren Schmarrn.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Leute,


    offenbar gab es ein Problem mit dem Wetter meines neuen Szenarios Brautführer.


    Es gab Rückmeldungen, dass das Szenario im Dunkeln startet - was nicht so beabsichtigt ist und bei mir auch nicht so war.


    Wie auch immer - ich habe ein Update hochgeladen. Jetzt ist es auf jeden Fall hell.


    Sorry für die Umstände. Ich würde mich freuen, wenn das Szenario eine zweite Chance bekommt *lach*


    Beste Grüße!
    Luckygod


    Ich hänge hier einfach mal die Bilder an, die das Wetterproblem verdeutlichen - Rechts ( so sah es bei einigen aus ) Links ( so war es bei mir ) ...warum auch immer *denk*

  • @luckygod
    Das Szenario ist mal wieder "Hammer" - mit AP-Wetter fällt das Ganze ein wenig dunkler aber auch sehr stimmungsvoll aus.
    Hast hoffentlich in 2019 wieder so viel Geniales "im Köcher" ... *ja*

  • Hallo Luckygod,


    was für Ansagen wurden den von Edgar eingesprochen? Auch wenn ich ein Fan von mehr Ansagen und Telefonaten und mehr Verständigung im TS bin, so finde ich den "Fahrdienstleiter 4312" zum Beispiel eineNegativbeispiel. Es werden teilweise Informationen übermittelt die ein FDL niemals wissen würde. Oder die Bremsproben. Man hört ewig die Schritte im Gleisschotter, welche gefühlt auf der gleichen Stelle laufen. Wenn dann die Bremsen überprüft werden habe ich immer das Gefühl das gegen einen Gong oder Xylophon geschlagen wird.


    Da ich dies auch als Feedback zu den Szenarios empfinde denke ich dass man dies auch Mal schreiben kann ohne direkt weggeflamet zu werden.


    LG Trainsa

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Hallo @Trainsa,


    Ich weiß gerade überhaupt nicht, was Du meinst.
    Einen Fahrdienstleiter 4312 oder eine Bremsprobe etc gibt es doch in meinen Szenarios gar nicht *denk*


    Viele Grüße!
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Ja sehr schönes Szenario. Die weiter obene beschriebene Problematik musste allerdings untersucht werden denn so geht das ja gar nicht. :D Angelpunkt ist hier im TS Menü die Position "Dynamische Wolken"
    Ist diese deaktiviert dann läuft auch die erste Version des Szenarios einwandfrei. Setzt man im Menü den Haken dann bleibt es Zappenduster was ja so nicht gewollt war. Ist also eine Einstellungsgeschichte im TS wo ich aber meine das der Haken bei Dynamische Wolken generell gesetzt sein sollte.


    Auffällig ist aber auch das allgemein scheinbar immer gerne das elende Kuju Wetter genommen wird anstatt das eigene Wetter was mit der Strecke mitgeliefert wird.

  • elende Kuju Wetter genommen wird anstatt das eigene Wetter was mit der Strecke mitgeliefert wird.

    Hat sich ja nun endlich mit dem AP Wetterpack erledigt...brauch man sich mit beiden schlecht gemachten nicht mehr ärgern. Auch das mitgelieferte der Strecke, war nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

    wo ich aber meine das der Haken bei Dynamische Wolken generell gesetzt sein sollte.

    Wozu...hat eh nur bei 3D Wetter gewirkt. Und bei Nutzung des AP Lightning Pack (oder wie immer das hieß), sollte man (lt. Beschreibung) den Haken dort ebenfalls rausnehmen um die beste Wirkung zu erzielen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hmm kann da ja jetzt nichts gegen sagen da ich das Paket noch nicht habe und dessen Einstellungen also auch nicht kenne. Fakt ist das der besagte Haken gesetzt sein sollte egal und nicht nur auf das 3D Wetter wirkt.


    RW Enhancer habe ich bereits seit zwei Tagen an Board aber der hat mit der Geschichte rein gar nichts zu tun. Habe genug ausprobiert. Einzig allein der Haken bei " Dynamische Wolken" hat gravierende Auswirkungen egal ob 3D Wetter oder auch nicht.


    Wenn das so sein sollte wird es Zukunft wohl öfter Problemmeldungen geben wo die User dann praktisch im Dunkeln stehen. Oder man muss dann gewisse Einstellungen in der Readme vorgeben und das Ap Paket als Pflicht angeben.

  • @Madison
    Kommt in dem Szenario etwa das Kuju Wetter zum Einsatz? Ist auf meiner Installation nämlich defenitiv nicht der Fall ( sondern M-B Wetter )


    Das mit dem "Haken setzen" ist ein interessanter Punkt. Wüsste nicht, dass mir ähnliche Probleme schon mal untergekommen sind.


    AP- Wetter habe ich übrigends auch nicht..

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • In der ersten Version wo die Probleme auftraten hatte ich jedenfalls Kuju in der ScenarioProperties.xml gelesen. Blöde nur das ich die jetzt schon gelöscht hatte und durch die aktuelle ersetzt habe.
    Lustigerweise tritt das Problem jetzt nicht mehr auf wenn ich auf Kuju ändere. Aber war ja wieder klar gewesen. :D Vielleicht ist da ja beim Speichern noch irgendwas anderes quer gelaufen was diesen Effekt verursacht hat. ?(


    Egal jetzt ist ja alles in Butter.

  • Moin zusammen,


    würde mich über einen Hinweis freuen
    Ich frage mich, ob es in diesen Zügen ( konkret 8974 Hof-Bad Steben , so um 1992 herum ) schon Ansagen durch den Lokführer gab.
    Ich meine, dass es noch keine gab, bin mir aber nicht sicher


    Bildquelle nobf.de


    VG

  • Gab es damals noch nicht. Der größte Teil des eingesetzten Rollmaterials hatte gar keine akustischen Übertragunganlagen. Im 614 wäre es zwar möglich gewesen, kam aber in der Praxis bis mindestens Anfang der 90er nicht vor, wobei ich da nur für den bayerischen Einsatzraum sprechen kann.
    Wann die Ansagen systematisch ihren Einzug in Rrgionalverkehrszüge hielten, weiß ich aber auch nicht mehr. Die Citybahnen Köln - Gummersbach, im Saarland und die modernisierten RSB (?) zwischen Stuttgart und Aalen sind die ersten Züge, in denen es nach meiner Erinnerung Ansagen gab.

  • Mahlzeit!


    Neues Szenario, neue Fragen


    gab es im HKX einen Zugbegleiter oder Ansagen vom Band? Oder aus kostengründen nichts von Beidem?


    Ich bin nie in den Genuß gekommen, HKX zu fahren und habe auch im Netz keine Angaben dazu gefunden.


    Danke vorab
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Ja, gab Zugbegleiteransagen. Ich weiß zwar gerade nicht mehr ganz genau, wann ich da mit gefahren bin, lässt sich aber wohl noch rekonstruieren: War zu einem Zeitpunkt wo DB Fahrscheine anerkannt wurden und Married-Pair-Wagen zum Einsatz kamen. Wer kann es eingrenzen? ;)


    Auch bei Locomore gab es (recht amateurhaft wirkende) Ansagen, heutzutage ist das jeder Bahnreisende gewohnt und würde womöglich seinen Halt verpassen, wenn dieser nicht angesagt würde. Ist ja auch recht hilfreich gerade bei einem "neuen System", was ja doch einige Unbekannten aufweist, wie z.B. Gültigkeit von DB Fahrscheinen, kein Halt in Bremen Hbf etc.