[JT] North Norfolk Railway

  • Hägar (zu Konfuzis): "Sag mal was Gescheites."
    Konfuzius: "Das Glück ist wie ein junger Hund der mit dem Schwanz zuwedelt."
    Hägar: "Das war Mist!".
    Konfuzius: "Es kann nicht alles Spitze sein."


    Ich hoffe noch immer, dass mein Geld irgendwelchen armen kranken Kindern oder wenigstens der echten Bahnlinie, die hier dargestellt werden sollte, zu gute kommt. Sonst wäre es schade.


    Ich empfehle als wesentlich wertvollere Alternativen entweder die Mid Hants Railway (die ist sehr gut) oder wenigstens die Rurtalbahn aus dem Hause das nicht genannt werden darf.


    Ganz im Ernst: Von den drei Bahnhöfen sind zwei sehr gut gemacht, dazwischen liegt ein mehr oder weniger gerades Gleis, dass durchgehend auf beiden Seiten von diesen fahlgrünen, ekligen Karottenpflanzen eingerahmt ist, die sich leider jüngstens auch in die 3CCR eingeschlichen haben. Wozu gibts eine Shrub Line 50m? Der Himmel ist ganz Kuju und sonst 2D Bäume und Wälder mit Assets Blocks, die die Default Werte verwenden (Dichte 10000).


    Beim Quick drive hat es JT geschafft, _alle_ ihre Modelle, die sich im eigenen Besitz befinden, statisch zu platzieren, entsrepchend hoch ist die Absturzgefahr.


    12 Aufgaben, quer durch das JT Gemüsebeet.


    13 Euro (und hoffentlich für kranke Kinder).


    lg

  • Wichtig wäre noch zu sagen, 5,5 Meilen lange Strecke, also so ca. 9 Kilometer wohl das ganze.
    Daraus hätte 3D Zug sicherlich wieder auch so 10 Stunden Spielspaß gemacht (oder wie er heute sagte) ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • ....da hab ich mich auch gewundert, als ich das Angebot in meinem Postfach sah : viel teuer für die paar Kilometer eingleisige Strecke. Da gibt es im Workshop bessere und längere kostenlose Strecken. Irgendwie passt das Angebot nicht zum Ruf von JT....

  • @bluey
    Danke für die kurze Einschätzung.
    Ist schon seltsam was der Sommer so für Stilblüten treibt und dann auch noch für so einen moderaten Preis(nach dem Angebot) :rolleyes: .


    Ansonsten muss ich @kiter zum Thema Workshop zustimmen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ja bitte und sorry, ich konnte die neue JT Strecke nicht ganz ernst nehmen.
    @kiter hat vollkommen recht, gerade erst ist Pyne und Warrborough im Workshop erschienen, kostenlos und von der Qualität vergleichbar mit erstklassiger Payware, umso trauriger wenn dann 13 Euro für etwas zu berappen sind, was sogar ich ganz offen und ehrlich besser kann, und ich bin wirklich kein guter Streckenbauer. Die wenigen schönen neuen Assets wie etwa die zwei Bahnhöfe oder die Stellwerke machen leider das Unkraut auch nicht fett.


    @dengstdu: Die Watercress Line (Mid Hants Railway) finde ich VIEL gelungener als die North Norfolk Railway. Länger, schöner gebaut und beflanzt, interessantere Streckenführung, genauso schöne Assets bei den Bahnhöfen. Und um Gottes Willen, dort fährt man doch nicht mit dem Voyager 8|


    lg


    P.S. Meine Empfehlung für englische Museumsbahnen: West Somerset Railway. Von DTG. Jeden Groschen wert und es gibt circa ein Dutzend passende Loks dafür. Und als Freeware die Great Central Railway, gibts bei UKTrainsim.

  • Als ich last, dass es nur 5,5 Meilen sind, habe ich mich auch gewundert. Das Freeware Angebot ist so konkurrenzfähig wie nie zuvor und dann soll mach 13 bzw. 19€ für eine so kurze Strecke bezahlen? Das wird sicher kein Verkaufsschlager.


    Wenn bedenke, dass ich für Marsdonschire nur 17€ bezahlt habe (aufgrund der streckentechnischen Fehler ein berechtigt niedriger Preis).


    Schade JT! Aber Edinburgh-Newcastle steht ja an und das JT-Rollmaterial will ich auch nimmer missen! Da darf ein Ausrutscher erlaubt sein.

  • Servus bluey,


    auch ich hatte mir die Strecke gleich nach Erscheinen angesehen und noch gedacht, hoffentlich gibt keiner echtes Geld aus für dieses langweilige kurze Geradeaus ohne jede Abwechslung. Ein echter Tiefpunkt im TS...ich wünschte, Du hättest mit den kranken Kindern recht...



    Signatur: rausfahrer ist Raucher seit Sommer 1967, hat seither tausende an D-Mark und Teuro als Steuern entrichtet...

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused