Welcher ist euer Lieblings-Hersteller von TS-AddOns?

  • Welcher ist euer Lieblings-Hersteller von TS-AddOns? 55

    1. virtual Railroads (30) 55%
    2. Train Team Berlin (10) 18%
    3. Dovetail Games (6) 11%
    4. rw0381 (3) 5%
    5. Sonstige (bitte nennen) (3) 5%
    6. Just Trains (2) 4%
    7. virtual Tracks (1) 2%
    8. Armstrong Powerhouse (0) 0%
    9. Railtraction / fopix3d (0) 0%
    10. Steam Sounds Supreme (0) 0%
    11. Global Bridge Entertainment (0) 0%

    Hallo liebe Communtiy,


    mit dieser Umfrage soll allen Usern ein Überblick verschafft werden, welcher Hersteller von AddOns der beliebteste ist. Noch spannender ist die Frage, warum dies so ist. Deshalb wäre es schön, wenn der eine oder andere seine Stimmabgabe begründet. Dann sehen auch die Hersteller selbst, was wir an diesem oder jenem Hersteller schätzen und was wir vlt. nicht mögen.
    Da es mittlerweile doch sehr viele Hersteller gibt, ist dies wohl nur eine Auswahl an bekannteren. Wer einen anderen Hersteller bevorzugt, hat die Möglichkeit "Sonstige" zu wählen und sein Favorit unten zu nennen.


    Abschließend noch eine Bitte: Bleibt sachlich!

  • Streckenbauer, Rollmaterialhersteller, Sound- und Szenarienbastler wild durcheinandergewürfelt. Also entweder bitte miteinander vergleichbare Anbieter zur Auswahl stellen oder die Liste der Auswahlmöglichkeiten bedeutend erweitern (falls die Forensoftware das zulässt).


    In der jetzigen Form fügt sich diese Umfrage jedenfalls nahtlos in die Reihe der unzähligen anderen unsinnigen Umfragen ein. Aber wie ich schon sagte: Auf eine mehr kommt's nun auch nicht mehr an. :sleeping:

  • Und ich persönlich habe gar keinen richtigen Lieblings-Hersteller. Es gibt paar von denen ich lieber kaufe als von anderen, aber so einen einzigen den ich ganz furchtbar doll mag habe ich eigentlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ein wichtiger Hersteller, der in der Liste noch fehlt, wäre aerosoft. Köln-Düsseldorf ist zwar nicht meine Lieblingsstrecke, dennoch ist aerosoft aber durchaus sehr bedeutend, auch wegen der Moselbahn, die gerade gebaut wird.
    EDIT: Mein persönlicher Lieblingshersteller hingegen ist TTB, weil durch TTB so manches deutsches Rollmaterial erst richtig genießbar wurde, vor Allem durch die realen Sounds der BR 101 und 423.

  • Einen bestimmten könnte ich gar nicht nennen da fast jeder irgendwas gutes in seinem Shop bietet. Selbst DTG :thumbsup: zB mit englischen Strecken.


    Ich könnte allein schon 7 Hersteller aufzählen von denen ich alles habe:
    -vR
    -Railtraction
    -Christrains
    -RW0381
    -AP
    -TTB
    -HRQ


    Würden dann ja lt Umfrage zu meinen Lieblingsherstellern gehören *denk* und da man in der Umfrage ja nur einen anklicken kann enthalte ich mich dann mal.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Alle Anbieter geben sich mehr oder weniger ihren eigenen Ansprüchen/Möglichkeiten entsprechend Mühe. Nur manchmal ist halt das Ergebnis für den Käufer nicht befriedigend.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Würden dann ja lt Umfrage zu meinen Lieblingsherstellern gehören und da man in der Umfrage ja nur einen anklicken kann enthalte ich mich dann mal.


    Genauso wie bei mir ;)